Hallo liebe Anhänger der geheimen Welt!
Joel ist zurück und sein erster Brief dieses Jahres enthält einige interessante Informationen.
- der Flappy-Raid scheint auf rege Resonanz der Spielercommunity zu treffen, aber die vorherigen Phasen des "Flüsternde Flut"-Events werden in nächster Zeit wieder verfügbar sein, damit alle Spieler extra Belohnungen und ausstehende Erfolge abgreifen können
- geheimnisvolle Schachteln werden von Joel verteidigt und Funcom distanziert sich von dem Vergleich mit den Schatztruhen aus anderen Spielen, deren Schlüssel dann nur über den Shop erstehbar sind; desweiteren beinhalten die Schachteln nichts, was nicht sowieso schon im Spiel ist
-
Tokio dauert leider (wieder einmal) länger als geplant und Ausgabe #9 wird zweigeteilt erscheinen: Zuerst die Storymission, Spielfelder und Karten sowie das AEGIS-System, dann alle restlichen Dinge
- jedes dieser Teilupdates ist vom Missionsumfang mindestens so groß wie die Ausgaben zuvor
- trotz der Zweiteilung bleibt Ausgabe #9 das größte Inhaltsupdate seit Erscheinen
- AEGIS-System wird NICHT in das PVP integiert
- Tokio wird in den nächsten Wochen auf TestLive gehen
- Ausgabe #10 und #11 sollen dann aber schneller folgen, da massive Vorarbeit (Spielfeld, Grundlagen AEGIS-System, Monster, Animationen, Videosequenzen) für Ausgabe #9 erforderlich ist
- Missionspack für die bereits bestehende Spielwelt wird erscheinen (vermutlich Ende März / Anfang April), da die Missionsdesigner für Tokio vor dem Plan fertig geworden sind und somit Kapazitäten übrig haben uns die Wartezeit zu verkürzen - mehr Info soll dazu noch folgen
Und eine hoffentlich sehr sehr positive Nachricht für uns alle:
- Funcom hat einen neuen Gameplay-Desinger eingestellt und ist bestrebt das Team wieder zu vergrößern
Ein wenig traurig bin ich schon, hoffe aber das beste für Tokio. Die Vergrößerung des Teams stimmt mich aber froh. Vielleicht kommt Funcom ja endlich wieder auf die Füße nach all dem Trara der letzten 1,5 (ja fast schon 2) Jahre.
Was meint ihr dazu?
Quelle