Elder Scrolls Online

  • Lange wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell: Elder Scrolls Online kommt.


    Das Magazin wird in seiner kommenden Ausgabe über Elder Scrolls Online berichten.


    Das Cover der entsprechenden Ausgabe und ein wenig mehr Text dazu findet sich [url='http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/05/03/june-cover-revealed-the-elder-scrolls-online.aspx']hier.


    Ich stehe dem Thema ja sehr skeptisch gegenüber, kann ich mir doch die Freiheiten, die die Elder Scrolls Titel so mit sich bringen, in einem MMO nur schwer vorstellen.


    Lassen wir uns mal überraschen, ob demnächst mehr Informationen verfügbar sind.

  • Was ist bisher bekannt?


    In TES Online wird es drei spielbare Fraktionen geben. Jede Fraktion besteht aus drei Rasse, womit wir bei neun spielbaren Rassen sind. Die sind:<ul class='bbc'>[*]Ebonheart-Pakt


    Nords, Dummer (Dunkelelfen), Argonianer[*]Aldmeri-Dominion


    Altmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen), Khajiit[*]Daggerfall-Abkommen


    Breatoner, Redguard, Orks[/list]Geschichtlich ist TESO etwa 1000 Jahre vor Skyrim anzusiedeln. In dieser Zeit gibt es keinen klaren Herrscher. Unter anderem wird man Skyrim, Morrowind und Elsweyr bereisen können.


    Es soll keine klassischen Quests geben, sondern man soll sich frei in der Welt bewegen und je nach Level soll man z.B. durch Hinweise von Anwohnern neue Aufgaben finden. Es wird Dungeons geben, die man unter anderem selbst finden muss. Alles soll so aufgebaut werden, dass es die Spieler zum Erkunden der Welt einlädt.


    In den ca. 120 Spielstunden bis zum maximalen Level wird man neben den klassischen Dungeons auch offene finden, in denen man auf andere Gruppen stößt.


    Der Echtzeitkampf schafft es nicht in TESO.


    Es soll keine klassischen Tank- und Heilerrollen geben.


    Die Klassen können sich gegenseitig ergänzen, in dem z.B. ein Magier einen Feuersturm entfacht, der Krieger in diesem Feuersturm einen Wirbelangriff startet welcher dann Feuerbälle in alle Richtungen verschießt.


    Im Endgame gibt es das PvP, in welchem die drei Fraktion gegeneinander kämpfen. Es werden jeweils ca. 100 Leute aufeinander treffen und der beste Spieler wird zum Kaiser ernannt.


    Anmerkung: Ähnlichkeiten zu bald erscheinenden Spielen sind nicht sehr gut versteckt.

  • Zitat

    Ähnlichkeiten zu bald erscheinenden Spielen sind nicht sehr gut versteckt.


    Copy-paste von anderen Websites verschafft einem doch viel Zeit für wichtigere Aufgaben ... ;)

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Nach Bioware und TOR bin ich etwas skeptischer geworden, wenn eine Single-Player-RPG-Größe sich ins MMO wagt. Momentan befürchte ich da noch ein wahrscheinlich durchaus gutes Single-Player-Game, das links und rechts einfach MMO-Bausteine rangeklebt bekommt ... fertig ist das MMORPG. Wenn's nur mal so einfach wäre.

  • @[member='Lynula']: Ist leider nur zu wahr für TOR, Geschichten erzählen können sie wirklich aber alles drum herum ist leider ein 08/15 MMO geworden mit Grind, Itemspirale und Co.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Graphisch echt klasse...




    erinnert mich an Aion irgendwie...




    (da hab ich allerdings nur vor 2 Jahrem mal kurz reingeschaut... seitdem nie wieder...)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Graphik ist ja bekanntlich nicht alles! Das Spiel drumherum muss stimmen, dann kann man auch bescheidenere Graphik ertragen, andersherum ist da nicht so.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich hoffe, sie lassen sich genügend Zeit, haben viele MMO-Experten im Team und wagen auch einmal neue Wege. Um ehrlich zu sein, habe ich schon seit Jahren gehofft, dass es einmal ein MMO im Elder Scrolls Universum geben wird. :D Bin sehr gespannt!

  • Die Entwickler haben div. Aussagen bezüglich der Kämpfe und die Benutzeroberfläche gemacht: http://www.pcgames.de/TES-The-…Inkompatibilitaet-886648/




    Die Kämpfe sollen einen zu jeder Zeit fordern und die Benutzeroberfläche auf ein Minimum reduziert sein.




    Aber erzählen kann man ja leider viel. Entscheidend ist, was am Ende wirklich veröffentlicht wird und da hat man in den letzten Jahren ja schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.




    Ich hoffe auch, dass sich viel Zeit lassen, meinetwegen auch Jahre ...

  • da ich bisher nie eins der Elder Scrolls Spiele gespielt habe, wird das wohl an mir vorbei gehen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • TESOnline würd mich auch reizen, hab Oblivion und Skyrim auch gezoggt aber nie wirklich lange. Meist hat mich das Spiel nach 2-3 Wochen gelangweilt da es teilweise seeeeehr lange Labereien und Gesülze gab, mher Story als wirklich Spielbarer Stuff oder Action.
    Dazu kommt das mich Rollenspiele bei denen ich mich grundsätzlich immer zwischen mehreren Antworten entscheiden muss langweilen, da schnapp ich mir lieber ein Buch, denn beim Zocken fast durchgehend lesen zu müssen hat mich leider bei den Elder Scrolls Reihen ziehmlich genervt. Wenn sie das in ihrem MMO auch wieder so machen werd ichs wohl nicht spielen, da sollten die eine andere, komfortablere und spannendere Möglichkeit finden, gekürzte Antwortmöglichkeiten, wie sie´s jetzt in GW2 gemacht haben, bsp: Charisma, Würde, Wildheit ... etwas derartiges würd mir mehr gefallen.


    Mal schauen, ich glaub den wenigsten publishern noch was sie sagen da sie fast alle nur Grütze erzählen und Mistspiele auf den Markt werfen, bin schon froh das GW2 meine echt hohen Erwartungen sogar noch übertroffen hat und ich endlich mal wieder Spaß an nem Spiel finde.

  • Hier gibt es einen, wie ich finde, sehr interessanten Artikel über TESO: http://massively.joystiq.com/2…-zenimax-this-is-bioware/


    Zusammengefasst werden hier Parallelen zwischen BioWare (SW:TOR) und ZeniMax (TESO) gezogen, die nicht unbedingt den positivsten Beigeschmack erzeugen.


    Derzeit können wir Spieler uns natürlich noch viel weniger ein Bild vom ganzen machen, als "die Presse", die schon echte Spielszenen hat sehen können.