Aktuelle News & Patchnotes

  • Hab aus Langeweile ma wieder den launcher gestartet und gesehen das es n update gab …
    daraufhin mal nachgeschaut
    iwie bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll


    die kurze Zusammenfassung der unwichtigsten punkte



    ALLGEMEIN
    Wir haben nichts verändert, möchten aber darauf hinweisen, dass der Tod der Blajini immer noch nicht aufgeklärt wurde.

    VERSCHIEDENES:
    Wir haben mindestens 4 neue Bugs implementiert. Mal sehen, ob ihr sie findet!


    BEGLEITER
    Wauwau – Miau, grrr, fauch, schnurr


    BAUE
    Bekanntes Problem: Baubosse gewähren Beute, wenn sie von einer Raid-Gruppe besiegt werden.


    DUNGEONS
    Hier gibt’s nichts Neues. Wir wollten die Patch-Notizen nur ein bisschen aufblasen.


    Es gab aber auch n paar interessante Dinge dabei …
    wers übrigens nicht glaubt, hier der Link
    https://www.secretworldlegends…tch-notizen-1-april-2019/


    Ich frag mich nur
    Wieviel davon war jetzt der April Scherz?

  • Und schon wieder drei Monate rum, ohne dass irgendetwas Nennenswertes zu SWL aufgetaucht ist. *seufz*


    Einerseits hoffe ich ja, dass FC gerade an einer total tollen Sache arbeitet, die uns alle umhauen wird. Andererseits bin ich fast sicher, dass diese Sache - sofern sie existiert - nichts mit SWL zu tun haben wird :(


    Es ist mittlerweile Wochen her, seit ich zuletzt auch nur eingeloggt war, um meinen täglichen Key abzuholen. So langsam denke ich enrsthaft darüber nach, SWL von der Platte zu werfen und das ganze Kapitel endgültig zu vergessen ;(

  • Ich war auch während dem B Day Event dieses Jahr schon enttäuscht.
    Sowiet ich gesehen habe waren es ausschließlich Community Events + der Stündliche Raid in Agartha ...
    nicht mal neue Klamotten oder sonst iwas wäre mir da aufgefallen ...


    Das beste beim täglichen einloggen als Event Bonus war auch nur der neue Schlüssel für die Truhen mit denen man auf jeden Fall iwas gutes bekommen soll ...
    Aber das wars mir nicht mehr während dem Event Wert mehr als 2x einzuloggen -.-


    Bin damit leider auch an dem Punkt, wo ich mich nicht mal mehr für Neuigkeiten zum Spiel interessiere ...
    Falls ich aber nochmal was von neuer Story mitbekommen sollte wäre das wohl immer noch n Grund, wenigstens darauf n Blick zu werfen.

  • *Staub wegwisch*

    Hallo liebe (ehemalige) TSW-/SWL- Freunde :)


    Durch Zufall bin ich über die News gestolpert, dass SWL ein massives Update erfährt. Um ehrlich zu sein, kann ich viele der Änderungen überhaupt nicht beurteilen, es ist einfach zu lange her und SWL ist mir ja nie komplett vertraut geworden. Aber es sieht in der Tat massiv aus, vor allem Heilen und Tanken werden wohl ordentlich überarbeitet, und das waren ja zwei Sachen, die vielen nicht mehr so viel Spaß gemacht haben.

    Hier gibt es die Übersicht der Änderungen:

    https://forums.funcom.com/t/du…lance-september-29/139820


    Und hier alle Details:

    https://forums.funcom.com/t/du…e-full-patch-notes/139814


    Auch wenn es sicherlich SWL bleibt und nicht wieder TSW wird...irgendwie juckt es mich in den Fingern, da dann doch mal wieder reinzuluschern. Zumindest werde ich mal die Stimmen der Spieler zum Update im Auge behalten :)

  • ui, gleich mal wieder the Patcher anschmeissen ... gut, dass ich nix lösche :)


    ...in knapp 1 Monat geht's ab in die Schattenlande, keine Ahnung auf wann Bloodlines 2 & Cyberpunk nun wieder verschoben wurden ... aber würde mich nicht wundern, wenn nach langer Zeit nix plötzlich wieder alles gleichzeitig kommt :P Astellia hat auch einen "Geburtstags-Event" angekündigt ...

  • Puh, ganz schön lange her, seit dieser 'Patch' angekündigt wurde, oder? Ist ja schön, dass überhaupt noch etwas bei SWL passiert, aber das sind alles 'nur' Änderungen an Spielmechaniken. Neuer Content - dafür würde ich SWL nochmal anwerfen, aber hierfür, nein, eher nicht. So schade drum *seufz*

  • Naja, dass Funcom auch gerne mal bissi länger braucht, ist ja nix Neues ;) Ich war vollkommen überrascht, dass da noch was passiert. Hätte eher Wartungsmodus erwartet. Spielerbasis ist wohl "Secret World"-mässig sehr überschaubar, aber im Forum stolpert man in der Diskussion durchaus über bekannte Namen von früher.


    Aber ja, Änderungen an Spielmechaniken und nix Neues. Nur offenbar werden genau einige der Dinge, die uns u.a. den Spaß verdorben haben, angefasst. So liest es sich zumindest auf den ersten Blick für mich, aber wie gesagt, so richtig beurteilen kann ich es derzeit nicht. "Neu" ist wohl der Penthouse Dungeon. Also nicht wirklich neu, aber wohl neu in SWL. Man nimmt ja, was man kriegt.


    Nicht zu früh freuen, Lorim, der Patch kommt "erst" am 29. Ich müsste neu installieren...mal sehen...aber so richtig Alternativen gibts aktuell ja auch nicht.

  • Ich warte gespannt auf Erlebnisberichte, wie das so ist nach Ewigkeiten wieder reinzuschauen ;)


    Ich wäre inzwischen ja langsam wieder in der Lage, sowas wie ein MMORPG zu spielen. Aber irgendwie reizt es mich einfach nicht mehr bei SWL reinzuschauen. Wobei ich nach der Umstellung ja schon im Tutorial abgebrochen habe, ich bin wohl kaum ein fairer Masstab :D

  • Im Tutorial abgebrochen:'D Das klingt nach großer Liebe :)
    Ich hab jetzt den Spiele-Download mal angeworfen, mal sehen, ob ich dann auch wirklich reinschau.


    Edit 1 Tag später: Soooo...Spiel ist runtergeladen, hab mich sogar schon mal kurz eingeloggt. Direkt zwei Mal crash to desktop:'D. Aber dann fiels mir wieder ein: Auf Direct X 9 umstellen (falls noch jemand das Problem hat). Die gute Nachricht: Das Netz ist noch da<3 wenn auch ziemlich verwaist. Aber der ein oder andere war in den letzten Tagen online - ich hoffe wir sehen uns im Spiel!


    Jetzt muss nur noch Kem überzeugt werden, dem ist aktuell noch der Festplatten-Platz zu schade :'D, aber dann werden wir uns am WE vielleicht mal anschauen, was da so passiert ist.


    Hier noch ein guter Beitrag aus dem Forum, der zusammenfasst, was man verpasst hat, je nachdem, wann man aufgehört hat:

    https://forums.funcom.com/t/wh…or-returning-players/2001