Über die Drachen

  • Drachen = Chaos
    Diese Gleichung mag einigen in den Sinn kommen, wenn sie an die Drachen denken, allerdings wäre sie wirklich zu vereinfacht.


    Um ein wenig Aufklärungsarbeit zu betreiben, möchte ich daher hier ein bisschen was zu den Drachen schreiben.


    [b]Was ist das besondere an den Drachen?[/b]


    Die Drachen glauben an das natürliche Chaos und daran, dass wahre Harmonie nur aus dem Chaos entstehen kann. Sie sind Verfechter der Chaostheorie und des Butterfly-Effekts, sprich, wenn ein Schmetterling im Central Park mit den Flügeln schlägt, dann kann das im Südpazifik einen Hurrikan auslösen. Und nach diesem Prinzip agieren sie auch. Sie führen scheinbar zusammenhanglose Einzelaktionen aus, deren Sinn sich nicht einmal zwingend dem einzelnen Drachen erschließt. Es bedeutet jedoch nicht, dass jeder einfach machen kann, was er will. Damit schadet er den Drachen unter Umständen eher, als dass er ihnen was gutes tut. Ein Drache tut, was man ihm sagt, ohne das zu hinterfragen. Er ist sich sicher, dass alles einem höheren Zweck dient.


    [b]Was für einen geschichtlichen Hintergrund haben die Drachen?[/b]


    Tja, das ist schwer zu sagen, da es keine Aufzeichnungen darüber gibt. Das aktuelle Hauptquartier der Drachen ist in Seoul. Doch man weiß nicht, wo es davor war. Mit jedem neuen Oberhaupt wechseln die Drachen auch ihr Hauptquartier und ihre ganzen Strukturen werden komplett neu aufgebaut. Die einzige Konstante sind die Silent Monks. Sie wählen zum einen das neue Oberhaupt aus, welches immer ein Kind ist, zum anderen aber auch die einzelnen Anhänger der Drachen. Es kann also nicht jeder ein Drache sein. Man muss dazu auserwählt werden.



    Ich hoffe, dem ein oder anderen konnte ich damit nun etwas helfen.