Martin Bruusgaard spricht über PvP

  • Wie wir alle wissen, ist die Allianz der drei Fraktionen nur auf den Kampf gegen die Bedrohung konzentriert, die unsere Welt von allen Seiten in Form der unterschiedlichsten Wesen und Phänomene attackiert.


    Doch wir alle wissen auch, dass nur eine der Fraktionen die Weltherrschaft erringen wird. Unter uns gesagt: Wir sind uns doch alle im Klaren, dass es die Drachen sein werden, nicht wahr?


    Lead Designer Martin Bruusgaard hat nun etwas mehr zum Thema PvP geschrieben.


    Hier eine kurze Zusammenfassung.


    Der Fight Club


    Wie es sich für einen richtigen Fight Club gehört, gibt es hier keinerlei Regeln. In jeder der drei Städte wird es einen Fight Club geben. Welchen man am liebsten betritt ist völlig egal. Man kann hier auch gegen seine eigene Fraktion antreten, denn wie erwähnt, es gibt keine Regeln. Aber Vorsicht! Während ihr euch ein faires Duell liefert, lauert der Templer hinter der nächsten Säule und setzt womöglich zum finalen Schuss an, wenn euer Leben sich dem Ende entgegen neigt.



    Die Schlachtfelder


    Stonehenge: Hier treffen pro Fraktion fünf Spieler aufeinander. Es ist eine Art "King of the Hill". Dies bedeutet, dass man Punkte dafür bekommt, wenn man sich im inneren Steinkreis von Stonehenge aufhält. Man bekommt aber auch Punkte für das Ausschalten von Gegnern. Verschanzt man sich also lieber oder geht auf volle Konfrontation?



    El Dorado: Dieses Schlachtfeld erlaubt pro Fraktion doppelt so viele Spieler, also insgesamt 30. Hier ist das Schema "Capture the Flag". Diese Art Schlachtfeld kennt man aus diversen Spielen. Eine symmetrisch aufgebaute Karte mit einer ungeraden Anzahl an zu erobernden Punkten. Aber TSW wäre nicht TSW. wenn es auch hier nicht etwas anders machen würde. El Dorado ist nicht symmetrisch aufgebaut. Es gibt höher gelegene Punkte, es gibt verwinkelte Punkte mit Engstellen. Je nach einzunehmendem Punkt muss die Spielweise also angepasst werden. Außerdem holt man nicht einfach die Flagge des Gegners und trägt sie in das eigene Gebiet. Stattdessen holt man sich eine Flagge und trägt sie so lange herum, wie es einem möglich ist. Alternativ stellt man es ab und erhält dafür einen Buff. Dann kann aber der Feind die Flagge natürlich leichter an sich nehmen.



    Das Kriegsgebiet


    Zu guter Letzt haben wir noch das Kriegsgebiet. Dieses ist permanent bespielt und alle drei Organisationen versuchen hier, eine Vormachtstellung einzunehmen. Für jeden Punkt, den die eigene Fraktion hält, gibt es einen Buff, der für alle Spieler gilt. Auch für die, die sich nicht im PvP befinden.
    Es ist hier auch mögliche, Wiederbelebungspunkte für die eigene Fraktion einzunehmen. Dadurch ist man dann natürlich schneller wieder am Ort des Geschehens.



    Quelle