Dungeon Flashmobs

  • Was mir immer öfters auffällt sind spontane Dungeon Flashmobs. Wo auch immer eine Quest zu hart ist, stehen in sicheren Abstand die Chars und warten. Irgendwann toben dann alle gemeinsam los, räumen auf und bedanken sich anschliessend.
    Ob Quests fies sind, erkennt man an der Größe des Flashmob. Mit nur 2 - 3 Leuten gehen die dann gut zu lösen und jeder kriegt seinen Preis. Mit Schwarmintelligenz werden auch komplexere Situationen geknackt.

    Viele Grüße
    Eric

  • Das Flashmob Phänomen begegnet einem auf allen Inseln, irgendwo stehen sie dann vor den Türen und warten ob noch einer vorbei kommt. Was ist dabei zu beachten:

    - Truhen / Rohstoffe kriegt, wer sie als erster plündert
    - Himmelsscherben kann jeder ausbeuten
    - Mobs und Bosse kriegt jeder angerechnet, der sie einmal per Zauber oder Schlag trifft
    - Questpunkte wie Schalter, Kristalle etc müssen alle nacheinander bedienen
    - kommt ein Teilnehmer um, wartet der Rest bis dieser sich wieder in die Gruppe teleportiert
    - Bücherschränke muss jeder für sich anschauen

    Kurzum: Das macht richtig Spaß, selbst bei völlig schräge zusammen gestellen Gruppen. Schon ein Zweierteam räumt 5 - 6 Mobs bis zu 2 Level höher weg. Bosse sind lösbar, da sie sich nicht mehr auf eine Person konzentrieren können. Manche Spieler trifft man immer wieder.

    Ich zähle mich zu den Spielern, die Quests erstmal annehmen und dann parken bis der eigene Level stimmt oder Teamwork möglich ist.