ESO im Steam-Sale für 18,96 €

  • Ich habe mich schon immer gefragt, warum Zenimax überhaupt Geld für den Spieleclient verlangt. Vom Releas bis heute hat der Gameclient über 60% Preisfall durchschritten. Was für 70€ zu kaufen war, bekommst du jetzt für 20€ an jeder Ecke - da fühl man sich doch glatt über den Tisch gezogen.

    Auf der anderen Seite, nährt es die Gerüchteküche: "TESO steuert auf einen Konkurs, weil es an Spieler fehlt"

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Naja andere Spiele werden auch billiger nach einiger Zeit das ist doch normal sowas, egal bei welchen Produkt, wenn man nicht warten kann muss man halt mal mehr Zahlen..

    und das mit dem Konkurs höre ich nun zum aller ersten mal, und wirklich glauben tue ich es nicht

  • Gerade bei MMOs werden die Clients doch meist sogar schon nach den ersten Wochen viel billiger, dass ist ja nun wirklich nichts überraschendes und seit vielen Jahren immer gleich. Und das wird auch noch bei der nächsten Aktion so sein und bei der darauf auch. Übrigens ist das im Einzelhandel völlig normal. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie riesig da bei manchen Produkten die Margen sind.

    Von den Spielerzahlen her würde ich mir bei TESO jetzt mal nicht so viele Sorgen machen. In kaum einem anderen MMO wuseln so viele Spieler herum, gerade auch in den Start-/Levelgebieten. Das wird aktuell vielleicht von zwei anderen Spielen "geschlagen".

    Und über die finanzielle Sicherheit von TESO muss man sich gerade 2 mal keine Gedanken machen. Einerseits steht hinter TESO einer der stärksten Entwickler/Publisher (Zenimax/Bethesda) und andererseits geht es hier um eine ganze Marke, Elder Scrolls. Analog zu Final Fantasy würde man sich da niemals erlauben einen schwarzen Fleck auf der Marke zu hinterlassen da es vermutlich teurer käme Umsatzeinbußen bei künftigen Veröffentlichung im Elder Scrolls Universum hinzunehmen, die durch solch einen Fleck entstehen würden. Eben analog zu Final Fantasy.