Beiträge von Nebucad

    Hi Comunity,


    so nachdem ich doch schon eine ganze weile ESO gespielt habe und leider in letzter Zeit unliebsame Erfahrungen gemacht habe (Support + Game), plane ich eine Gamepause einzulegen.


    D.h. ich werde nicht aufhören zu spielen, nur das ich das Spiel wechseln werde. Ich habe mich die letzten Tage von einem neuen Game, welches bereits in Asien eine ganze weile zu spielen gibt, begeistern lassen.


    Das Spiel selbst ist z.Z in CBT und wird voraussichtlich 1. Quartal 2016 auf dem Markt kommen Link: Blackdesertonline.


    Optisch macht das Game viel her und ist sehr PvP lastig. Ein großer Nachteil weil es aus Asien kommt, es ist ein wahrer Grinder. Man munkelt aber das man für den NA/EU-Start eine Modifizierung bezüglich des Grindens machen wird, aufgrund unserer Einstellung dazu (Gott sei es gedankt) :thumbsup:


    Genau genommen ist das ein Mix wie ESO nur mit mehr Fokus auf PvP. Der Char selbst wird im PvE gelevelt und das besondere hierbei ist Gear ist King! - Das Endgaming ist wohl hauptsächlich PvP. Das Spiel selbst ist B2P es fallen nur einmalige Anschaffungskosten an. Das Spiel wird einen InGame-Shop besitzen wo man allerlei Schnick-Schnack kaufen kann. Gamebalancing beeinflussende Items wie eine Uber-Waffe und dergleichen soll es aber nicht geben.


    Natürlich gibt es viel mehr. Allein die Charerstellung mit all seien Modifizierung ist gigantisch. Das Spiel selbst besitzt ein Housing-System mit Bonus. Man kann Arbeiter einstellen, welche für einen die Rohstoffe ernten und sich zusätzlich mit Viehzucht (bessere Reittiere) beschäftigen. Die Möglichkeiten scheinen gigantisch zu sein. Nur beim Skillen und Aufwerten von Waffen und Rüstung sollte man dabei sehr vorsichtig sein, ein Skillreset kostet reales Geld und beim fehlgeschlagenen Aufwerten, kann das Item schaden nehmen.


    Das sind so einmal die groben Eckpunkte die ich so bis jetzt aufgeschnappt habe. Ich habe mich bereits entschieden dieses Spiel zu spielen und werde nur noch bis zum Online-Start mich noch etwas mit ESO beschäftigen. Ob das Spiel am Ende hält was es verspricht wird sich noch herausstellen. Was ich aber bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich und ich freue mich schon tierisch aufs Releas.


    Hier habe ich einen Link zu einige YouTube Videos. Dort wird so einiges Vorgestellt Playlist YouTube Black Desert Online

    Zitat

    Du musst sie nachkaufen. Du hast den Zugang nur während du ein ESO+ Abo hast.



    Mir gefällt das nicht wirklich. Da fragt man sich warum man überhaupt ein Abo abgeschlossen hat. Du bekommst zwar Kronen genauso gut kannst du sie aber auch nur bei Bedarf nachkaufen und musst somit nicht in Vorleistung treten oder hast den Zwang diese unbedingt zu verbrauchen.

    Plus Mitglieder bekommen alle DLC kostenlos, das ist mir bewusst. Wie ist es aber wenn die Mitgliedschaft ausläuft, sind die in der Vergangenheit aufgrund des Abos mit inbegriffenen DLC noch vorhanden oder muss man diese noch "nachkaufen".

    Kann mich wer "erleuchten" ?

    Hi,

    ich finde es gut, das du dir nochmals Gedanken machen möchtest und du solltest dir alle Zeit der Welt nehmen um deine Entscheidung zu überdenken.

    Evlt. ist dir das System des "effektiven Leveln" von Handwerk nicht geläufig.

    Kurz gesagt, wir leveln das Handwerk nicht! - Ja richtig, es wird nicht gelevelt weil, du im laufe des Spieles viele Items findest die du verwertest und somit passiv deinen Handwerksskill aufwertest.

    Zu der Frage wie lange sowas dauert kann ich dir nur sagen kurz! - Ich hatte alle Handwerksberufe außer Verzauberung auf maximaler Stufe als ich den Veteranenrang erreicht hatte. Bei einen Twink von mir, habe ich erst nach langem Überlegen und er war bereits Veteran dazu entschlossen das Handwerk zu leveln. Ich hatte die Handwerksberufe auf max. (außer Verzauberung) bevor ich die 2. Allianz (Cadwell Silber) beendet hatte. - Das sollte dir nur einen kleinen Überblick verschaffen und ehrlich gesagt Handwerk und Handwerksstufen sind vollends zu vernachlässigen.


    * Erforschungen
    * Reitskills

    Das sind die 2 Punkte die du verlierst und das ist 1. etwas Gold und 2. Zeit. Wenn du Systematisch an das Erforschen herangehst, dann kannst du in sehr kurzer Zeit ganze Lininen craften. Dazu gibt es hier im Forum einen Beitrag von mir welches dir das Thema etwas näher bringt einfach mal durchlesen und dann verstehst du worauf du achten solltest.


    Ich zähle mich zu den etwas erfahrenen TESO-Spielern deswegen sehe ich das erstellen eines neuen Chars welches gerade einmal Level 19 hat nicht wirklich als einen Hindernis oder als besonders aufwendig. Leider kann ich dir diese Entscheidung nicht abnehmen aber ich würde es bedauern wenn du nur aufgrund der Wortwahl dich abschrecken lässt.

    Keiner von uns ist hier ein PowerPlayer, was ist so schlimmes daran wenn man 2-3 Wochen Gamezeit ineffektiv genutzt hat? - Im Grunde hast du Erfahrung gewonnen und beim 2.ten Mal geht das alles viel schneller, weil du dich nicht erst im klaren sein musst, was du da gerade veranstaltest.

    Des Weiteren wer sagt denn das du alles in die Tonne kippen sollst? - Alle Items und der gleichen erstmal bunkern. Den Char sofort zu löschen musst du ja auch nicht. Erstell dir zuest einmal einen neuen Char und spiele ihn einfach einmal. Der Rest erledigt sich von selbst, wirst schon sehen. Mehr kann ich dir jetzt dazu nicht sagen.

    Eine Namensänderung ist zur Zeit nicht möglich - So wird die Antwort des Supports lauten.
    So wie ich das verstanden habe, hast du in der Beta gespielt und dann nicht mehr.

    Mit dem Level 19 als der höchste Char, würde ich dir einfach vorschlagen einen neuen Char anzulegen und den alten zu löschen.
    Das ist der schnellste Weg und die effektivste Methode. Level 19 Schaffst du an einem WE ohne Probleme und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du viel in Handwerk, Erforschen und dergleichen investiert hast, womit das dann auch nicht wirklich ins Gewicht fallen würde.

    Sollte der Support inzwischen Namensänderungen durchführen können, dann lass es uns wissen. Wir mussten schon in der Vergangenheit Bewerber aufgrund unserer Namensregeln ausschließen. Die Chars waren weiterentwickelt und man hat auch viel ins Handwerk investiert, wodurch ein Löschen ungünstig wäre.

    So wie ich das jetzt sehe werden die Spieler gezwungen Mods über ein bestimmtes (lizensiertes) Portal zu beziehen. Dort werden hauptsächlich Mods gegen Bezahlung angeboten. Wieso hauptsächlich? - Weil die Betreiber es schon so arrangieren werden, dass kaum ein Modder keine Gebühren erheben wird und wenn doch kostenlos, dann sind die Mods von Anfängern und/ oder nicht wirklich gut gelungen.

    Was mich aneckt ist die Tatsache, dass etwas was jahrelang kostenlos von privat zu privat manchmal nur aus der Freude am Erschaffen weil es sein hobby ist, auf einmal ein kostenpflichtiges Zusatzangebot wird.

    2 Dinge habe mich glatt aus dem Sessel gehauen

    • keine Verpflichtungen oder Gewährleistung weil Privat und auf eigenes Risiko
    • 75% der Umsätze einbehalten werden und nur ein kleiner Teil geht an den Entwickler

    Das Konzept ist für den Hersteller eine wahre Goldgrube ohne Kosten, weder für die Entwicklung noch für das Personal aber dafür 100% Gewinne durch die Verkäufe. - Kommt es mir nur so vor oder ist das in etwas so, als ob ich die Zimmer meines Nachbarn vermiete. Er hat die Untermieter und ich bekomme die Mieteinnahmen.

    Ehrlich gesagt würde ich nicht darauf hoffen. Einen Frisör der das Aussehen verändert ist realistischer. Eine Änderung die den ganzen Char betrift hört sich für mich einfach nur utopisch an. Es fehlt hier ganz eindeutig die Anreize Seitens des Anbieters, aus diesem Grund gibt es auch keine Termine sondern nur Aussagen über Planungen und Optionen.

    Zitat

    Wie ich gehört habe kann man auf dem NA-Server die Stilbücher jetzt für Kronen kaufen.
    Preise ohne Gewähr: 200 blaue, 1500 lilane und 5000 Kronen goldene Bücher



    Für mich immer noch nicht nachvollziehbar - wird wohl niemals so sein.

    5000 Kronen für die Kaiserlichen - ich wackle immer noch mit den Ohren!

    Da kann ich wohl froh sein, dass ich die Chars erstellt habe wo es nur blaue und lilane Bücher gab. Die wollen wohl die Kaiserlichen nachträglich zu "etwas besonderem" machen um einen Mehrwert zu generieren. Alle Beta-Spieler werden darüber müde lächeln

    Vorwort
    Aus aktuellen Anlass, habe ich mal das Forum durchsucht und wurde nicht fündig. Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung und hoffe ein Admin kann dann diesen Beitrag entsprechend verlinken.

    Gruß
    Nebucad

    Frage

    Warum soll ich in den Handwerkskammern Gegenstände analysieren?

    Antwort

    • um Rüstung-Sets selbst herstellen zu können
    • um die Errungenschaften frei zu schalten
    • um einen Handel damit zu betreiben
    • um Gilden-Mitglieder zu unterstützen

    Wie kann ich analysieren?



    Wir können Gegenstände aus den folgenden Bereiche analysieren

    • Metallverarbeitung
    • Textilverarbeitung (Stoff/Leder)
    • Holzverarbeitung

    Um eine Analyse zu starten genügt es eine Handwerksstation aufzusuchen und oben rechts im Fenster das Icon für die Analyse auszuwählen (siehe Bild).

    Je nach Gattung (Metall / Stoff&Leder / Holz) können weitere Auswahlmöglichkeiten, durch die 2 Symbole (Waffe / Helm) dargestellt werden. Sie befinden sich direkt unterhalb des Analyse-Icons in der oberen rechten Ecke.

    Die Bezeichnung Analyse 0/1 bedeutet man kann 1 Item analysieren und zur Zeit wird nichts analysiert.

    • die maximale Anzahl der gleichzeitig analysierbare Items beträgt 3, einstellbar unter den Handwerksfähigkeiten, Kosten 1 Skillpunkt je Stufe.
    • die Anzahl bezieht sich auf alle Items der einzelnen Gattungen, das heißt man kann pro Gattung maximal 3 Items analysieren zusammen sind es dann 9 Items.

    Was ist bei der Analyse zu beachten?



    Bei der Analyse verdoppelt sich die Analyse-Zeit mit jeder weiteren erforschten Eigenschaft. Dabei ist es egal ob man von oben, von unten oder mittendrin eine Eigenschaft aussucht. Es zählt die Anzahl der erforschten Eigenschaften und nicht die Eigenschaft selbst.

    Daraus lassen sich 2 Wege bilden:

    • Horizontale Analyse
    • Vertikale Analyse

    Bei der horizontalen Analyse bewegen wir uns durch die Rüstung-Items (Kopf, Brust, Schuhe, etc.). Sollten Eigenschaften in dieser Richtung analysiert werden hat es keinen Einfluss auf die Analyse-Zeit. Das heißt die 1 analysierbare Eigenschaft wird immer 6 Stunden laufen.

    Bei der vertikalen Analyse verbleiben wir bei einem Rüstung-Item (Kopf, Brust, Schuhe, etc.).
    Dort wird die Analyse-Zeit mit jede weitere Eigenschaft verdoppelt. - Hier gilt vorausschauend analysieren, welche Eigenschaft interessieren mich wirklich!

    Was bringen mir die Eigenschaften?



    Nach dem wir uns eine weile mit der Analyse beschäftigt haben sind wir jetzt in der Lage diese in der Praxis sinnvoll einzusetzen, in dem wir uns einen Rüstungs-Set selbst herstellen. Dazu sollte man sich zuerst eine Übersicht aller zur Zeit herstellbaren Rüstungen verschaffen.

    Eine gelungene Übersicht findet ihr z.b. auf dieser Website http://www.nirn.de/forum/index.php?topic=29591.0;topicseen

    Dort erfährt ihr:

    • Wo sich die Rüstungsschmiden befinden
    • Welche Bonis die einzelnen Rüstung-Sets einem geben (volles Set hat 5 Items)
    • Was die Anforderung ist um sie herzustellen (Anzahl erforschter Eigenschaften)

    Die minimalste Anforderung eines selbst hergestellten Rüstung-Sets sind 2 erforschte Eigenschaften. Aus diesem Grund ist es auch am sinnvollsten zuerst den horizontalen Analyse-Weg zu beenden bevor man vertikal weiter geht. Dabei gilt das jedes Ausrüstungsstück die Anforderungen des Sets erfüllen muss um überhaupt hergestellt werden zu können.

    Muss ich zuerst alles erforschen?



    Rüstung-Sets kann man bereits mit Level 6 tragen. Man wird mit Level 6 wahrscheinlich nicht eines selbst herstellen können. Ich bin mir sicher das in der Gilde genügend Spieler vorhanden sind, die euch bei der Herstellung aushelfen werden.

    Was ihr wiederum dazu benötigt ist:

    • Welches Set will ich haben (Name, wo sind sie zu finden)
    • Je nach Waffenset können 8 oder 9 Items hergestellt werden (2 Sets in Kombination sind möglich)
    • Welchen Stil möchte ich haben (Stil-Material bereitstellen) pro Item 1 Stil-Mat.
    • Welche Eigenschaft soll hinzugefügt werden (Edelstein bereitstellen) pro Item 1 Edelstein
    • Welche Qualität soll die Rüstung / Waffe haben (Härter / Gerbstoff / Harz) bereitstellen [grün -> blau -> violett -> gold] Anzahl erhöht sich pro Stufe!
    • Welches Material benötige ich (Eisen, Stoffe, Leder) in genügender Anzahl bereitstellen

    Nachdem Ihr all diese Punkte erledigt habt, ist das herstellen für jeden Handwerker mit der erforderlichen Erfahrung eine Kleinigkeit.