Interview mit Live Producer Cory Butler

  • Giuseppe Nelva von hatte die Möglichkeit ein [url='http://www.dualshockers.com/2012/01/26/interview-biowares-cory-butler-and-the-future-of-star-wars-the-old-republic/']Interview mit Cory Butler, dem Live Producer von SW:TOR, zu führen.


    Die für mich interessantesten Themen dabei waren folgende:


    Frage: Findest du die Zeit, um das Spiel selbst zu spielen? Wenn ja, was spielst du und was machst du am liebsten im Spiel?


    Antwort: Ich nehme mir die Zeit dazu. Einerseits Spiele ich immer wieder auf den Entwicklungs-Servern um zu sehen, was es so neues gibt und andererseits spiele ich auch auf den Live-Servern. Ich habe einen Stufe 45 Sith-Hexer und am liebsten mache ich, neben dem fortführen meiner Geschichte, Flashpoints. Ich liebe kurzen und intensiven Gruppen-Inhalt. Ebenso spiele ich in Kriegsgebieten und mache täglich meine Weltraum-Missionen.


    Frage: Was denkst du, werden die Spieler an künftigen Inhalten am meisten schätzen?


    Antwort: Das ist eine schwere Frage, es kommt sehr darauf an, wie jemand spielt. Ich denke, die überarbeitete, anpassbare Benutzeroberfläche wird ein großer Erfolg werden. Wenn es um Spielinhalte geht, so denke ich, wird die Gildenbank großartig werden. Für m ich persönlich ist es das Vermächtnis-System. Es ist sehr aufregend, innovativ und wir die Leute in Staunen versetzen.


    Frage: Einige der meist gewünschten Funktionen in den Foren sind ein Kampflog und Sprechblasen. Wie sehen die Pläne diesbezüglich aus?


    Antwort: Wir nehmen die Wünsche der Spieler sehr ernst. Ich kann bestätigen, dass das Kampflog recht bald den Weg in das Spiel finden wird. Bei dem Thema Sprechblasen kann ich derzeit noch nichts zu sehr ins Detail gehen.


    Frage: Werden Weltraum-Kämpfe jemals eine Mehrspieler-Komponente erhalten? Oder enthalten eure Pläne derzeit nur weitere Solo-Missionen?


    Antwort: Wir arbeiten daran neue Solo-Missionen einzufügen und ebenso an einem weiteren Projekt das mit Weltraum zu tun hat, welches das Spiel drastisch erweitern wird. Leider kann ich dabei derzeit nichts weiter dazu sagen.


    Frage: Vor einiger Zeit habt ihr uns den Namen des Planeten verraten, der im März ins Spiel kommen wird: Denova. Im Internet ist nichts über diesen Planeten zu finden. Erstellt BioWare Denova von Grund auf selbst? Falls ja, welche Rolle spielt LucasArt dabei?


    Antwort: Wir erstellen Denova von Grund auf selbst. Es gibt einige Bereich in denen Planeten auftauchen, die es in der Geschichte bis jetzt so noch nicht gab: zum Beispiel Kaon. Wir arbeiten dabei eng mit LucasArts zusammen und sie passen von Anfang an auf, dass alles in die bestehende Geschichte passt.