• Hy Leute,
    Da ich viel PvP mache,aber natürlich auch PVE,intressiere ich mich gerade für das Thema Heal Tank für PVP.Kenne mich damit aber gar nicht aus.Mich würde nun mal intressieren,wie das genau läuft mit einem Healtank.Wie sollte man seine Items ausrichten ? Alle Items auf HP und Werte auf heilung + Block,Verteidigung ? Welche Stats sind wichtig? Auf welche Werte sollte man da kommen ? Welche Skills ? Ihr seht Fragen über Fragen.
    Hab da mal einen intressanten Link dazu gefunden,http://solacecabal.guildlaunch…s/viewtopic.php?t=9119072.Weiß aber nicht,ob das wirklich was taugt.
    Über Tipps und Tricks dazu wäre ich euch sehr Dankbar.

  • Kenne mich mit heal tanking jetzt auch nicht so sehr aus, mache mir aber Gedanken dazu^^ ... die teile ich auch gerne mit Dir, wenn ich wieder on bin (muss leider gleich erstmal weg) - wollte Dir nur sagen, dass das deck aus dem Link wohl für inis gedacht ist und für PvP eher nicht so prickelnd sein wird,,, da sind Agitator und drei impairs quatsch.
    Demzufolge werden PvP und Ini Healtankdecks sich deutlich unterscheiden.
    ...schreibe Dir nachher mal mehr...muss los. Bis dann!

  • Ich habs mir für PvE schon ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, aber bisher nie gross was ausprobiert... in der freien Wildbahn ist mir auch noch keiner begegnet. Das Problem mit den Healtanks ist vielleicht einfach, dass sie die Aggro nicht halten können, wenn man sich anständig heilen können muss. Demnach machen halt die Leute einfach auf Leech-Heiler und DPS-Tank, was schlussendlich einfacher bzw stärker ist als 1x Heiltank plus 4x DPS.


    Im PvP ist die Frage, was du erreichen willst. Wenn du keinen Schaden machst, wird dich ja sowieso niemand angreifen - ausser du trägst das Totemdings in El Dorado. Dann kannst du aber auch einfach direkt Heiler mit extra Leben machen, oder?

    Vermutlich ist dein Ziel eher, ein teilweise selbstheilender DPS mit Anständig Leben zu machen (?)... in dem Fall dürfte Senfmann's Solo-Überlebensdeck vielleicht Ideen liefern.

  • Also generell empfehle ich dir einen Ausrüstungsrechner, so dass du deinen Krempel durchplanen kannst wenn er voll aufgewertet ist. PVE und PVP werden sich sehr unterscheiden. Der Sinn imn PVE ist der extra DD, im PVP kann ein Healtank verschiedene Aufgaben erfüllen. Er kann als Reflektionstank spielen, welcher Schaden zurückwirft und einfach nicht stirbt und deswegen solange warten kann bis alle Gegner sich an ihm tot geschossen haben oder er spielt Reliktträger und -organisator. Das ist übrigens der Grund warum viele Healtanks mit Ausweichwert spielen.

    Während ein PVE-Healtank Aggro halten den Schutzlosigkeitseffekt aufbringen und unterbrechen muss, muss ein PVP Tank hauptsächlich überleben. Außerdem wird ein PVE-Healtank immer Blut nutzen, da die Hassproduktion der Faustheilung geringer ist und gegen starke DDs nicht ausreicht.
    Der PVPler sollte möglichst viel gegen Behindert- und Beeinträchtigteffekte tun. Außerdem sollte er sich für einen Defensivwert entscheiden: Ausweichen, Block oder Verteidigungswert. Der Rest kann in Krit und Kritkraft investiert werden wenn man nur heilen willund vielleicht noch etwas Schutz. Will man auch noch ein wenig Schaden mit aktiven Kraften machen ist Trefferwert nicht verkehrt.

    Allgemein würde ich sagen sollte der Hauptdefensivwert im Bereich 700 liegen und der Rest dementsprechend angepasst. HP kann schon mit 5k reichen aber man sieht eher 7 - 9 k HP, teilweise sogar mehr. Aber das muss man dann auch wieder mit sich ausmachen, wei viel Heilwert man durch Lebenspunkte ersetzen möchte bzw. kann.

    Das Deck, welches Farmer da gelinkt hat ist prinzipiell in Ordnung aber man kann es durchaus noch optimieren und starken PVPern hält es nicht stand.