FFXIV:ARR für die Playstation 4?

  • Auf Examiner.com wurde berichtet, dass sich Gerüchte verdichten, nach denen Käufer der PS3-Version später die PS4-Verison des Spiels kostenlos werden downloaden können.

    Die Meldung basiert auf einem Bericht im NeoGAF-Forum, wurde bisher aber noch nicht offiziell bestätigt. Square Enix hatte zuletzt eine Portierung des Spiels für die PS4 aber als durchaus möglich bezeichnet, sobald die Entwicklung der PS3-Version abgeschlossen sei.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Wäre ja ein logischer Schritt. Die Videos von FFXIV auf der PS3 sehen nicht ganz so flüssig aus, wie auf dem PC, da wäre eine Version für die PS4 natürlich im Vorteil.

    Ich Favorisiere trotzdem die PC-Version. Im Fall der Fälle mit Xbox-Gamepad vom Sofa aus auf dem TV, die Gamepad-Steuerung scheint ja wirklich gelungen zu sein und das Pad der Xbox harmoniert irgendwie besser mit meiner Hand :D

  • Das mit den ruckelnden PS3-Sequenzen war mir in den Videos auch aufgefallen. Das sollte auf der PS4 dann sicher anders aussehen.

    Aber mir geht es da wie Dir, im Moment kann ich mir nur schwer vorstellen, ein MMO an der Konsole zu spielen.

    Zum Thema Kontroller: Vermutlich ist es bereits bekannt, aber mir war es völlig neu, dass es sogar einen eigenen FFXIV-Controller gibt, der sehr positive Bewertungen hat und auch günstig zu haben ist. Wie er sich im Vergleich zum Xbox-Controller schlägt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Den hätten wir natürlich sofort, da wir zu Zeiten von 1.0 noch voll verrückt waren und uns auch Sachen aus Japan bestellt hätten, wenn es denn gegangen wäre.

    Er hat nur zwei Macken: er ähnelt dem PS-Controller zu sehr was ich unergonomisch finde und er hat ein Kabel, was in den meisten Fällen wohl dafür Sorgen dürfte, dass man nicht vom Sofa aus spielen kann.

    1.0 war ja in den meisten Fällen sogar besser mit Controller zu steuern als mit Tastatur. Bei 2.0 sehe ich aber keinen Grund mehr, mich mit Controller vor den PC zu setzen :)