Klassen und Jobklassen

  • Zitat

    War wirklich von einem gleichzeitigen Aufteilen die Rede oder meinst Du die Aussage, dass Job und zugrunde liegende Hauptklasse immer den gleichen Level haben. So wird es zumindest hier erklärt:



    was sie damals sagten war das auch die nichtaktiven Klassen ein Teil der XP der Aktiven Klassen bekommen sollten, aber nur von den XP die man bekommmt wenn man ein Auftrag abschliest, z.B. man bekommt beim Abschluss einer Quest 1000 XP, und die nicht aktiven Klassen bekommen einen kleinen prozent davon.

  • Achtung, Spekulationen!

    Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und sich, basierend auf anderen Teilen der FF-Reihe, Gedanken dazu gemacht, was für Klassen und Jobs noch auf uns zukommen könnten.



    Aber seht einfach selbst:
    http://i.imgur.com/AGwf3O9.jpg

    Das alles basiert rein auf Ideen eines Spielers. Aber ich fand es recht interessant, daher wollte ich es mit euch teilen.

  • Zitat

    Wenn du Skills eines Barden nutzen möchtest, geht das nur, wenn du Barde bist, also den Jobkristall eines Barden ausgerüstet hast.



    Das ist die Info, die mir gefehlt hatte :) Hab das Feld mit dem Jobkristall schon oft gesehen, aber immer wider vergessen, da noch nicht nutzbar.

  • interessante tabelle, aber ich sehe ein großer denk Fehler darin. Ich kann mich an eine Aussage von Yoshi P erinnern in der er sagte das neu Klassen sehr selten sein werden und das sie sich auf neue Jobs konzentrieren werden. Die Jobs aus der Tabelee sind mit großer Wahtscheinlichkein irgendwann im Spiel, nur das sie auf die aktuellen Klassen basieren werden

  • Die eigentlichen Jobs, mit denen komplett neue Skills verbunden sind, hängen aber an einer fest definierten Haupt- und Nebenklasse, wobei man die Hauptklasse auf Stufe 30 und die Nebenklasse auf Stufe 15 gespielt haben muss, bevor man mit der Jobquest beginnen kann, die einem dann den angestrebten Job freischaltet.

    Was sollte ich unter Nebenklasse verstehen???

    meine Rasse und klasse werden Lalafel als Magier, und später dann Schwarzmagier..
    kann mir einer erklären wie der verlauf dann aussehen würde?...bei der beta kam ich nur bis Lvl 10.

  • Im "alten" Final Fantasy 14, also 1.0, brauchtest Du eine Haupt- und eine Nebenklasse als Voraussetzung für die Jobquest. Um beispielsweise die Quest zum Schwarzmagier anzugehen, brauchtest Du den Thaumaturg auf Level 30 (Hauptklasse) und den Faustkämpfer auf Level 15 (Nebenklasse).

    In ARR haben sich zumindest die Nebenklassen teilweise geändert. So weiß man, dass der Schwarzmagier als Hauptklasse den Thaumaturgen hat, die Nebenklassen sind jetzt aber nicht mehr der Faustkämpfer, sondern der Hermetiker und der Waldläufer. Das bedeutet, dass Du als Schwarzmagier auch die Skills dieser 3 Klassen nutzen kannst. Ob man nun beide Nebenklassen auf Level 15 braucht, um die Jobquest beginnen zu können, ist bisher noch nicht bekannt, da die Jobquests in der Beta 3 noch nicht implementiert waren.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • So hab mal alles gelesen und hab eine Frage...
    Man kann ja ne Hauptklasse und alle Nebenklassen auf 50 bringen...ok...

    Jobklassen...kann man nur 1 ne Spielen oder kann man auch mehrere Jobkristalle
    bekommen wenn man die Vorraussetzung hat und ebenfalls das Quest abschließt?

    Das frag ich mich schon die ganze Zeit...
    Gaulmont sollte Barde werden, aber so Dragooner wäre auch interessant....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • du kannst alle Klassen und Jobklassen mit 1nem Char lernen :)
    wenn zb. dein Archer auf Stufe 50 ist ist automatisch der Barde dann auch auf 50
    das gilt auch beim Hermetiker, wenn dieser auf 50 ist sind gleichzeitig seine beiden Jobs (Beschwörer und Gelehrter) auf 50

  • Hm sehr schön. Das mit den Lvl hab ich zum Glück ja schon verstanden, nur hab ich nirgens gesehen ob die Jobklasse auf 1 begrenzt ist...sehr schön und auch traurig...dann braucht man garnicht mehrere Chars...es sei man mag n en Miqo'te,Elezen und Lalafell haben...(wie ich)....*seufz*...das wird ein sehr sehr langer weg...

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Das sowieso Lei, aber da muss ich doch ggf. umdenken mit meine Charerstellung...welchen ich nun wirklich mag. Naja erstmal abwarten auf den Benchmark, dann kommt die Entscheidung :P

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Ich liebäugel im Moment mit dem Gelehrten und dem Beschwörer, finde das ist eine sehr interessante Job-Kombi. Mal sehen...mal sehen :wub: Beide stammen ja vom Hermetiker ab. Gerüchteweise habe ich schon gelesen das es beim Gelehrten Hermetiker/Druide sein wird und beim Beschwörer Hermetiker/Thaumaturg...ich bin gespannt.
    Hat da sonst noch jemand Gerüchte zu gehört?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip