Beiträge von Coya

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    Ich hab wohl zu viel Final Fantasy gespielt, für mich ist die Uhr Kult :D



    Jahhaaaa! Bahamut, du hast Klauen so groß wie ein Lalafell, Zähne so lang wie mein Arm und Muskeln, um Berge zu versetzen. Aber ICH!! ICH!!! habe eine !!!UHR!!! Uhahahahaha...
    Das dürften so ziemlich die letzten Worte vor der Einlieferung oder aber der näheren Bekanntschaft mit dem Ätherfluss sein ;)

    *duck und weg*

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    Was ist denn am Schwert auszusetzen oder der Waffe für Weiß- und Schwarzmagier?



    Ist wie so vieles eben Geschmachssache... Das Schwert sieht mir zu "dämonisch" aus. Passt nicht zum Paladin, der Ast ist recht langweilig, nach Bogen und Lanze aber im Bereich "geht so" anzusiedeln. Was die Uhr betrifft, so sieht das Dingen fast exakt so aus wie ein Fleischthermometer - ich finde das Teil furchtbar ^^ und unpassend, was will ich im Kampf mit einer Uhr? Schauen, ob die 90/120 Minuten im Dungeons nicht überschritten werden vielleicht? ;) Wie gesagt, alles Geschmackssache. Immerhin der Bogen hat einen enormen Haben-Wollen-Effekt auf mich!

    Super Infos. Ich liebe Statistiken :) Die Verteilung männlich:weiblich ist tatsächlich erstaunlich, ebenso dass es weniger Heiler als Tanks gibt. Das hätte ich anders eingeschätzt. Wobei es ja auch von Server zu Server variieren kann.



    Als Tank habe ich allerdings bisher mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Was am meisten nervt, sind DDs, die Hummeln im Hintern haben und nicht abwarten können. In der Regel bekommt man die aber erzogen ;-)

    Es soll ja auch nciht der Hermetiker (Stoffi) die Aggro vom Heiler nehmen sondern dess Pet (Topas Furunkel *g*). Das schafft sowas in der Regel recht flott. Wenn aber Tank und Pet gleich von Beginn die Gegnergruppe aufteilen, sollte ohnehin der Heiler recht entspannt arbeiten können.

    Beim Hermetiker (wie auch bei vielem anderen) gibt es an sich kein Richtig oder Falsch. Vielmehr gibt es zwei Rollen:
    Die des DD und die des Supporters, wobei bei letzterem weniger der klassiche Buffer gemeint ist, sondern die Helfende Hand für Heiler oder Tank.

    Der DD ist hierbei die einfachere Spielweise: Dots platzieren, das blaue Karfunkel drauf (herrjeh man wird nicht jünger.. wie heißt das doch? ;) ) und wenn zwischen Dots erneuern und der zielsicheren Navigation des Karfunkels noch Zeit ist, Ruin. Fertich.

    Bei schwereren Bossfight mit Adds oder bei großen Gegnergruppen oder bei Fehlpulls kann es hingegen das Überleben der Gruppe ausmachen, wenn ein Supportender Hermetiker dabei ist mit Tank-Karfunkel und Heileraushilfe. Entlaufen dem Tank Mobs zum Heiler, können diese so eingefangen werden. Kommt der Heiler nicht hinterher, kannst du helfen. Vorrangig ist hier also: Dots platzieren, Karfunkel ein Nicht-Tank-Mob wegtanken lassen und ansonsten den Kampfüberblick wahren. Hierbei sollte man aber mit dem Tank vorher Rücksprache halten. (wann, welche Mobs wegtanken, Rolle als Backtank ja/nein etc.) Sonst gibts Chaos. Ich hatte mal ein quasi vogelwildes Tank-Karfunkel in meiner Gruppe, was mich als Tank fast zum Wahnsinn getrieben hat. Wenn einem plötzlich Mobs "geklaut" und in die Gruppe gepullt werden, wird es unübersichtlich und nervig.

    Was die Dots in Gegnergruppen betrifft, kann das in der Tat dazu führen, dass die Agro umschlägt. Auch hier gilt Rücksprache mit dem Tank zu führen. Wenn er sich drauf einstellen kann und will, spricht nichts dagegen.

    Der Hermetiker ist ein Multitalent - ausprobieren und die Rolle, die einem liegt finden. Und hier und da eben mit der Gruppe absprechen, wie man vorgeht. Im späteren Verlauf, sollte Hermetiker deine Hauptklasse bleiben, kannst du ihn ja dann auch via Jobwahl zum DD oder Heiler weiterentwickeln.

    Was die Knospen in Toto-Rak betrifft: Probiert es doch einfachmal aus. Aber es hat schon einen Grund, dass die da sind ^^

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    Ich frag mich ja, ob A'sazhi mit diesen Stiefeln auch wirklich Schwimmen geht :D



    Naja... wenn man die Größe der Krebse an der Sonnenküste in Betracht zieht, würde ich sagen, dass man gar nicht genug gepanzert ins Wasser gehen kann. In so fern sind gepanzerte "Badelatschen" das Mindeste, was man anziehen sollte.

    Für mich ist sowas die bescheuertste Idee aller Zeiten!


    Aber die High Inis will ich sowieso nicht random machen. Wenn dieser Türsteher aber auch für komplette (Gilden-)Gruppen gilt und nicht deaktivierbar ist, dreh ich durch...

    An der PS3 handhabe ich das so, dass ich statt push to talk das Mikro an oder aus schalte. Einige Headsets haben dafür eigens einen Knopf am Kabel. Meins aber nicht, daher habe ich die Space Taste am Laptop als hotkey definiert. Die kann man schnell hämmern, wenn man was zu besprechen hat. Im Gegensatz zu push to Talk muss man die dann nicht gedrückt halten beim sprechen. Halt nur nicht vergessen nochmal zu drücken, wenn du fertig gesprochen hast. ;-)

    Danke für den Makro-Tipp. Auf meiner Blacklist habe ich mittlerweile schon wneigstens 10 dieser Deppen. Jedes Mal Namen kopieren und dann in der Blist einfügen war allerdings eher nervig (zumal PS3...).

    Die Gilseller sind allerdings recht einfallsreich, was die Umgehung des Wortfilters betrifft...
    Da wird dann aus www ein wvvw aus USD US,D etc. So ganz verhindern wird man das daher nur sehr schwer. Bin mal gespannt, ob die das hin bekommen. Wäre ja schon sehr viel geholfen, wenn das nicht mehr als Flüsternachricht kommt. Das ist der hauptsächlich nervige Teil daran.

    Lags habe ich leider auch immernoch. Einzig der Login klappte heute Mittag auf Anhieb und ohne Warteschlange. Zudem unterbrechungsfreies Zocken... Ich werte das mal als Fortschritt ;) Hoffe ich bekomme nachher nicht auch den neuen Feher, wenn es mich heute abend nochmal ins Spiel zieht.

    C'oya sitzt gedankenverloren am Lagerfeuer und isst sein Flauschisteak...
    "Diese Haare... das dauert wieder Stunden, bis ich die aus der Rüstung 'raus habe. Aber die sind nunmal so lecker... Ich muss mir eine andere Häutungsmethode überlegen. Vielleicht ... oh verdammt! Umweltaktivisten..."
    "Hallo!"
    *Reste vom Flauschisteak schnell in den Mund stopf* *mampfmampf*
    "JA! Füpft die Flaupfif!! Füpft die Flaupfif!!" *mampf*schluck*
    "Puh! Gerade nochmal gut gegangen... Das werden immer mehr, ich muss besser aufpassen."