DualShockers interviewt Joel Bylos

  • Nachdem DualShockers vor einiger Zeit ein interessantes Interview mit Ragnar geführt hat, haben sie dies nun mit dem neuen Game Director gemacht.


    Einige der Dinge, die hier gesagt wurde, sind bereits seit längerem bekannt. Wie zB, dass Tokyo eine 100% Abenteuerzone wird.


    Joel geht hier auch noch mal auf das neue Zielsystem beim Kämpfen ein. Ihr erinnert euch vielleicht, dass viele Spieler dies für verschwendete Entwicklerzeit halten. Joel erklärt, dass TSW von Anfang an so ausgelegt war, sie es dann aber ändern mussten. Weil einige Spieler es sich in der Beta aber gewünscht haben, hat der Lead Coder einfach den Code nochmal bereinigt, Joel hat es nach Test für gut befunden und so fand es den Weg ins Spiel.


    Interessant fand ich die Aussage, dass es in TSW weniger um Raid- als mehr um Gruppen-Inhalte gehen wird. Joel erklärt das damit, dass Raids viel mehr Zeit und Arbeit benötigen, als Gruppen-Inhalte, dafür aber nicht deutlich mehr Beschäftigung bieten. Außerdem wollen sie mehr auf die horizontale, statt die vertikale Entwicklung gehen und die Kluft zwischen Pro- und Casual-Spielern nicht zu groß werden lassen.


    Die Möglichkeit, sich selbständig zwischen den Dimensionen bewegen zu können, wird es leider erstmal nicht geben. Sollten es sich genug Spieler wünschen, würde man aber möglicherweise nochmal darüber nachdenken.


    Was Joel sonst noch alles gesagt hat, könnt ihr im Interview direkt nachlesen.


    Quelle