Die Architexten (oder so...)

  • Hallo zusammen,

    Funcom hat sich was nettes ausgedacht (original ): Über eine Abstimmung, welche die nächsten zwei Tage läuft, entscheidet die Spielergemeinschaft, welchen Entwickler sie gern in einem Q&A haben würde. Danach wird es einen Thread geben in welchem Spieler fragen stellen, davon werden seitens FC die "besten" 10 ausgewählt und die Spieler stimmen darüber ab. Die meistgewählten 5 Fragen werden dem Entwickler geschickt und er/sie beantwortet das dann. Zur Auswahl stehen:

    Drivek
    Project Manager


    Kümmert sich um bestimmte Designs von Monstern, Ausrüstung und Klamotten und stellt sicher. dass alles im gewünschten Design-Rahmen des Spiels bleibt.


    Ebon
    Gameplay Designer


    Design und Implementierung von Missionen


    Erelon
    QA Manager


    Sicherstellung der Qualittät von entwickelten Inhalten durch Tests und Zusammenarbeit mit den Entwicklern.




    Die erste Abstimmung endet am Mittwoch, dem 11.02.2015.
    Ab Mittwoch wird der Fragen-stell-Thread offen sein und wird am Freitag (13.02.2015) geschlossen. Ab Montag, d. 16.02.2015, wird die Abstimmung über die letzten 5 Fragen laufen. Am Mittwoch nächste Woche (18.02.2015) werden die "Sieger-Fragen" dann an den in der ersten Abstimmung gewählten Entwickler versandt und innerhalb einer Woche (also voraussichtlich bis 25.02.2015) beanwortet.

  • Ach, ich habs aus den Augen verloren (und viele der Community auch, wenn ich mir die Abstimmzahlen ansehe).
    Bis morgen kann man HIER noch für eine von 10 Fragen abstimmen, die dann beantwortet wird. Ich glaub es waren 5/10 oder so, die dann zum Entwickler weitergereicht werden.

  • Also wirklich doll sind die Fragen ja nicht =(


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Was hättest du ihn denn lieber gefragt? (Mal davon abgesehen, dass man seine Fragen ja hat einschicken können.) Er ist ja "nur" ein Mitarbeiter bei FC, der sich um Aussehens-Dinge kümmert. Also sind die Fragen, die gerade in der Abstimmung vorn liegen eigtl. gut passend. Ich interessiere mich vor allem für die Fraktionswaffen! Die Frage, die auf Platz 1 liegt, kommt mir irgendwie getürkt vor, da sie so richtig zu Funcoms Erklärungsstrategie für Tokio und die lange Entwicklungszeit passt. Auerdem hat Joel sie in 2 AMAs bereits beantwortet, wenn ich micht nicht irre.