Signatur & Charaktere

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich würde mir gerne eine Signatur basteln und müsste wissen, was ich dabei beachten muss? Format, Größe usw... Bisherige Versuche scheiterten kläglich. :unsure:

    Und... wie kann ich denn meinen Charakter hier im Netz einpflegen?

    Viele Grüße
    Danisze

  • Die Charakterdatenbank ist leider momentan nicht zu erreichen über die Hauptseite und wurde daher erst einmal auf Eis gelegt, daher ist es momentan nicht möglich den Charakter einzupflegen (korrigiert mich, falls ich mich irre :))

    Zu der Signatur, woran genau bist du denn gescheitert?

  • Zitat

    Die Charakterdatenbank ist leider momentan nicht zu erreichen über die Hauptseite und wurde daher erst einmal auf Eis gelegt, daher ist es momentan nicht möglich den Charakter einzupflegen (korrigiert mich, falls ich mich irre :))

    Zu der Signatur, woran genau bist du denn gescheitert?


    Wie soll ich es beschreiben... Meine "Werke" sind halt - egal in welchem Format ich es versucht habe - breit und knubbelig und ich hätte gerne etwa langes dünnes... Über diese Formulierung sollte man nicht zu lange nachdenken. :D
    Siehe Beispiel...

  • Ich habe mir mal den Code angeschaut und er passt deine Signatur einer festen Größe an. Und zwar auf 240x65. Ich vermute das liegt daher, dass du es irgendwie über die Galerie verlinkt hast.



    Ich teste gerade mal was :)

  • Zitat

    Ich habe mir mal den Code angeschaut und er passt deine Signatur einer festen Größe an. Und zwar auf 240x65. Ich vermute das liegt daher, dass du es irgendwie über die Galerie verlinkt hast.




    Ich teste gerade mal was :)


    Ja, ich habe ein Galleriebild genommen. So wie das hier...

  • Ich habe jetzt einfach mal das Bild direkt eingebunden. Es ist schon sehr groß und es wird für das Forum etwas skalliert.

    Gib bei dir in der Signatur im BBcode Modus mal folgendes ein:

    Code
    [img=http://dasnetz.me/uploads/gallery/album_128/gallery_554_128_44059.jpg]

    Edit: Ich ändere meine Signatur wieder zurück :)

  • Kann es sein, dass du die Klammern vergessen hast? :)


    Das sie anfangs so klein war, kam vermutlich daher, dass du einfach den falschen Link eingebunden hast. Das sie generell etwas skalliert wird, liegt daran, dass die Signatur zu groß ist. Du könntest die Größe des Bildes auf die Größe verkleinern, die du gerne hättest.


    EDIT: Wenn du möchtest passe ich sie dir gerne heute Abend an.

  • Sehr seltsam, dass es immer noch nicht funktioniert. Klicke mal auf Bild einfügen und geben dort nur den Link ein.

    Ich verwende meist eine Größe von 500-600 px Breite und 150-200px Höhe. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache.