Brief des Gamedirectors - September 2013

  • Ich denke Tokyo ist in der Gegenwart. In unserem Traum sehen wir nur den Riss in der U-Bahn (Vergleich Riss in den Karpaten), der dann zum Befall Tokyos geführt hat - jdf denk ich das. Tokio ist das am schlimmsten vom Schmutz heimgesuchte Gebiet, da dort ja ein "Klasse 1 Objekt" hoch gegangen ist (Vgl. Zug nach Kairo Mission). Es ist eine Sperrzone, in der außer Geheimweltlern nur Militär, Orochis und ein paar hartgesottene Überlebenskämpfer (vermutlich mit emotionaler Bindung zu Orten, Dingen oder anderen Personen) bleiben.



    Alle die es interessiert, können sich mal Joel's AMA (Ask Me Anything) auf mmorpg.com durchlesen. Da gibt es ein paar nette Infos zu holen, welche Storyline, Missionen, Zukunftspläne usw beinhalten.



    Einige Infos die ich behalten habe:

    • Ausgabe #8 wird eine Storyline und verschiedene Szenarien beinhalten - alle die das nicht kaufen, werden nur ein Szenario haben (Wahid Hotel) und dementsprechend langsameren Augmentierungsfortschritt
    • keine Nebenwaffe in Ausgabe #8
    • Joel hat in seinem Kopf theoretische schon nen Plan bis Ausgabe #24
    • Tokio ist das designmäßig herausforderndste Spielfeld - und das nächste wird auf keinen Fall ne Stadt ;)
    • irgendwann wirds nach Südamerika gehen
    • Problembehebung bzgl DX11 und Win8 muss (weit) hinten an gestellt werden, da das "CoreEngine"-Team mit LEGO beschäftigt ist


    Wem beim Lesen noch was auffällt, kann es ja auch fix rausschreiben.



    Außerdem habe ich auf der Seite der Progamer Gilde Epic Mutiny, von der ich ein paar Verrückte kenne, Infos zu den Patchnotes auf TestLive gefunden.



    Auch geil: NY Raid in 4:16!


    Gruppe war glaub ich SocialSecurity und Katarina1 als Nahkampf, Pialexia und GodOfHentai als Pis/Sg und Buredomasuta als Ar/Ele oder Blut/Ele. Einer der 3 8k HP Typen in der Tank grp ist bestimmt der Faustheiler, der gleichzeitg Podder ist. Dann noch einen schadensorienterienten Leech und ein Pis/Sg-DD. Krasser Scheiß, würd ich mal sagen.



    BTW: Die Gruppen-UI-Mod ist FiveAlive und ich nutze sie auch sehr gerne.


  • Cucuvea (die Eule) in den belagerten Farmlanden verweist eben auf Tokyo, als Grund für die Wiederauferstehung von Lilith's Untertanen in den Farmlanden


    Von wegen Grafik: Ich dachte ja es sei ein Witz (die neue Grafik Engine geistert seit etwa 8 Jahren rum), aber bei Anarchy Online ist die Beta-Anmeldung geöffnet worden für die neue Grafik Engine. Sprich noch mehr Belastung für das DX Team :blink:

    FiveAlive sieht eindeutig hübscher aus als mein SimpleTeamWindow ^^

  • Zitat

    FiveAlive sieht eindeutig hübscher aus als mein SimpleTeamWindow ^^


    Und es kann mehr! Außerdem fallen die Chatbefehle weg und man muss nur noch klicken. Neue Anregungen wie etwa Raid-Timer usw. werden vermutlich auch bald eingearbeitet, soll heißen: es ist eine Gruppen-UI-Mod hinter der noch jemand sitzt. Alle anderen sind ja tot.

  • ***UPDATE 1.8***

    NICHT AUSGABE #8

    Wurde heute aufgespielt und es wurde mal wieder zahlreich gefixt. Ziemlich viel gutes Zeug, was härteren Inhalt nicht mehr zum Buff-Fest ausarten lässt. Fingerfertigkeit kann nun auch "stumm" (also nachdem man Ziel eines Faustwaffenunterbrechers wurde) genutzt werden - da wird unsere PVPer freuen.
    Aber lest selbst

  • Das ist zum einen gut (mehr als einen Pistole/Schrot pro Team braucht es nicht), zum Anderen dürfte es den Schaden insgesamt massiv senken.


    Zitat

    Gefallene Hölle: Der Fortschritt im Dungeon wird nicht länger behindert, wenn der Motorentyrann Primus besiegt wird, bevor dieser Alpha rufen konnte,



    Sprich den Alpha burnen ist offiziell eine Strategie :huh: :lol:

  • Zitat

    Im Gegenteil, lass ihn drin, dann hast du den als Heiler unter kontrolle und niemand anderes muss Pistole spielen :)


    Meiner Meinung nach fatal. Wenn du schon einen Pistole/Schrot-Typ hast, soll der auch beide bringen. Der Elementus-Spieler und der Pis/SG-Typ müssen zeitgleich zünden bei frühestens 7 Stapeln Schutzlosigkeitseffekt (oder der Tanks nutzt entweder Steigender Unmut oder Eskalation mit Intensität und Zusammenbruch; dann kann man einfach nach 5 Aufbauern Buffs zünden und ALLE DDs haben ihre Verbraucher unter Buffs). Das ist die schadensintensivste Version. Der Heiler muss ohne Sicheres Ziel heilen können, was für Faustheiler kein Problem darstellen sollte. Vielleicht wird so der Geschwächt-Effekt endlich wieder zur Pflicht in mindestens einem DD-Deck, falls kein Durchdringungs-Tank da ist.

  • krasser Nerf...
    das macht den NY-Raid aber mal wieder ganz anders...dann gibts ja kaum noch buff pakete....

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Vielleicht wird so der Geschwächt-Effekt endlich wieder zur Pflicht in mindestens einem DD-Deck, falls kein Durchdringungs-Tank da ist.



    Meiner Meinung nach ist das ein MUSS für jeden Tank. Geschwächt und Befallen soll er drauftun.



    Mein gestriger Random-Raid war die Katastrophe: Die Leute konnten sich nicht bewegen und haben die Patch Notes noch gar nicht gelesen. Inzwischen sind soo viele Leute auf Pistole/Schrot und verlassen sich auf die Buffs.

    Das wird sich schon wieder einpendeln, wenn die Leute etwas Zeit hatten um über Alternativen nachzudenken

  • Zitat

    krasser Nerf...
    das macht den NY-Raid aber mal wieder ganz anders...dann gibts ja kaum noch buff pakete....



    Das einzige Problem, dass ich sehe ist das der Schwierigkeitsgrad des NM-Einstiegsniveaus wieder ansteigt und das es schwerer wird über LFG und so NM zu gehen wenn man nicht 10.4 ist. Andererseits muss man aber sagen, dass alle Spieler seit sagen wir mal diesem Jahr es gar nicht anders kennen, als 18/18 gleich beim ersten Mal nach dem Legen des Gatekeepers zu schaffen (nun ja, ohne Maschinentyrann vermutlich), weil sie alle Taktiken und Tipps vorher aus Videos und Guides zusammentragen können. Ich kann mich noch gut an meine ersten ?/18 erinnern: Polaris dritter, vierter und fünfter Boss konnten bereits das Ende bedeutet haben. DW der Akab war die Hölle und danach der Artillerie-Maya war auch sau hart. HR lief ganz gut bis zum vierten Boss, wenn da falsch gepullt wurde, hat uns am Ende das Feuer eingeholt.
    Ich finds insofern gut, dass nun einigen die harten Inis und der NYR wieder verschlossen sein werden.
    Ich zieh meine >3k DPS in NY-Phase 1 konstant bis zum Phasenwechsel durch mit nur einmal Lunte und DA/BS und das ist noch lange nicht das Ende des Möglichen. Im Letzten Raid hatte ich über 1k Vorsrpung über den gesamten Raid gerechnet und das mit Faust Chaos! (= schwächer als Schwert/Faust oder Hammer/Faust und ACT kann die eingebaute Schadensfähigkeit von Chaos nicht rechnen). Es ist also an der Zeit für den einen oder anderen sein Deck zu ändern/wegzuschmeißen, minimale Dps-Downtime durch Rumgehampel zu üben usw.

    Stacheldraht ist übrigens kaputt. Man kann ihn nicht mehr zum Verlangsamen von Bossen verwenden, die immun gegen CC waren (SH #2). Kehrseite der Medaille ist, dass auch normale Mobs nicht mehr verlangsamt werden, d.h. der Skill ist nun eigtl kaputt^^

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist das ein MUSS für jeden Tank. Geschwächt und Befallen soll er drauftun.


    Ja, ich hab es falsch geschrieben. Ich meinte den Lähmungseffekt für -30% Schaden vom Boss. Den kriegst als Tank am schnellsten mit ~400-600 Durchdringung + Eiserne Jungfrau und Freier Pfad drauf. Befallen ist auch sooooo wichtig für die DDs wegen der Eisernen Jungfrau. Dieser Skill ist laut den Testern aus dem Offiziellen Forum eine echt + 10 % und nicht nur ein [dein Prozentwert]*1,1. Das macht locker ma 200 - 300 Glyphenpunkte Pen, wenn ich mich richtig erinnere (abh vom Blockwert des Gegners natürlich).

    Zitat

    Mein gestriger Random-Raid war die Katastrophe: Die Leute konnten sich nicht bewegen und haben die Patch Notes noch gar nicht gelesen. Inzwischen sind soo viele Leute auf Pistole/Schrot und verlassen sich auf die Buffs.


    Da siehst du wieder wer sich kümmert und wer nur so "dabei" ist, oder!? ;)

    Zitat

    Das wird sich schon wieder einpendeln, wenn die Leute etwas Zeit hatten um über Alternativen nachzudenken


    im offiziellen Forum alle Nicht-Buff-Decks zu sammeln und wieder genauso hirnlos zu nutzen wie zuvor Pistole-Schrot.
    Aber Ja, das denke ich auch.
    Viele werden auch eifnach abwarten was die Augments bringen.
    So...genung gemeckert ;)

  • Zitat

    Andererseits muss man aber sagen, dass alle Spieler seit sagen wir mal diesem Jahr es gar nicht anders kennen, als 18/18 gleich beim ersten Mal nach dem Legen des Gatekeepers zu schaffen (nun ja, ohne Maschinentyrann vermutlich), weil sie alle Taktiken und Tipps vorher aus Videos und Guides zusammentragen können. Ich kann mich noch gut an meine ersten ?/18 erinnern: Polaris dritter, vierter und fünfter Boss konnten bereits das Ende bedeutet haben.



    Man kriegt es doch gar nicht mehr hin, dass du eine Gruppe ohne einen einzigen 10.4er hast. Wir haben mit blauem Zeug begonnen NM, oftmals nicht mal QL10 (Baubosse, was ist den das?)... und es gab keine Siegelquests.

    Verwöhnte Jugend! *Gehstock schwing*

    :lol:

  • Im Rahmen des diesjährigen Halloween-Events kann man ja auch den Kürbiskopf beschwören.

    Wenn man das Ritual richtig macht, kann mann einen Riesen-Kürbiskopf mit 12 Millionen HP, ähnlich den Riesengolems, beschwören. Da zu gibt es eine Anleitung in dem Buch, welches man nach dem Absolvieren der Quest aus dem Baumhaus bekommt. Die Koordination wird im Chat-Kanal "halloween" (chat beitreten halloween) erledigt. Man kann nur alle 18 Stunden einen Kürbis erlangen und sollte diesen also nicht verschwenden.
    Wie bei den Golems kriegt jeder seine eigende lila Beutetasche, auch wenn er an der Bescwhörung selbst nicht teilgenommen hat.

    Mehr Infos