Defiance - das MMO zur Serie

  • So, ich fand den Pilot ganz gut.

    Positiv war, dass die Darsteller für mich ziemlich gut verständliches Englisch sprechen :D

    Negativ war, dass teilweise die Computeranimationen doch recht gut als solche zu erkennen waren und ich das Gefühl hatte, als würde man eine Folge mitten aus einer laufenden Staffel sehen und die Teile davor fehlen einem.

  • Zitat

    Ist ja die teuerste und aufwändigste SyFy-Produktion bisher



    Und man sieht es ihr nicht mal an. ;)

    Also, neeee, sorry, dachte ja auch, dass die Serie vielleicht Lust am Spiel macht, aber jetzt will ich es wirklich gar nicht mehr spielen. Ich weiß gar nicht, wann ich genau brainafk ging ... bei der 90er-Jahre-CGI, dem Farscape-Gedenk-Chewbacca, den Dialogen oder der Teenie-Romeo-und-Julia-Soap.

    Egal. Erinnert mich irgendwie an viele SciFi-Serien aus den Spätachtzigern und da Retro ja in ist, schau ich mir noch ein paar Folgen an. Mal gucken wie lang ich durchhalte. :D

    Edit: Hm, ok, Folge 2 versuch ich mal in english. ;)

  • Ich hätte es mal vor der Serie spielen sollen. Vielleicht hätte ich in der ersten halben Stunde dann auch irgendwas verstanden. ;)

    So einen merkwürdigen Einstieg in eine Serie hatte ich glaube ich auch noch nicht bzw. irgendwie fehlte mir überhaupt mal ein Einstieg. Dann wurden hintereinander einfach schnell irgendwelche Protagonisten vorgestellt, kurz danach war ein Teil dann schon wieder tot. ;)

    Das Firefly-Setting mit der Babylon5-CGI hat ja zumindest einen gewissen Charme. Ich glaube, ich bin einfach zu ernst an die Serie gegangen, hab eher was in Richtung Mad Max erwartet. Werde die nächste Folge mal durch die leichte Unterhaltungsbrille begucken, dann sieht die Welt vielleicht schon besser aus. :D

  • Die letzte Folge, also quasi die erste "normale", fand ich jetzt schon besser als den Pilot. Einerseits war sie nicht so vollgestopft mit "günstigen" Digitaleffekten und andererseits hat man nun auch mal mehr Hintergrundwissen bekommen.

  • Was mich so ein bisschen aggro macht, sind diverse Charaktere. Ich würde da gerne mehreren Leuten eine Kugel in den Kopf jagen. Zum einen das Ehepaar Tarr, genauso aber die alte Bürgermeisterin Nicky und ihren Komplizen.

    Aber zumindest wird mir dadurch Battlestar Galaktica nicht mehr so schwer fallen.

  • Ich grabe mal diesen alten Thread aus, weil ich grade mit dem Spiel ein wenig liebäugele. Inzwischen kostet es ja nur noch 20€, und daher würde mich mal interessieren, was sich seit Release so getan hat.
    Spielt es jemand von Euch noch oder wieder? Lohnt es sich inzwischen? Hat sich am Umfang was getan?