Dinge, die man wissen sollte

  • Mir ist aufgefallen, dass selbst unsere Veteranen einige Dinge noch nicht wussten, als wir davon berichtet haben. Damit es unseren neuen Mitgliedern (und natürlich auch den älteren) nicht auch so geht, wollte ich hier solche Dinge zusammen tragen.

    • Man kann neben den "Reines Anima: Leben/Heilung/Trefferwert" Fläschchen, welche ja über den Tod hinaus wirken, auch noch einen ganz normalen Trank nehmen.
    • Der Skill "Misdirection" leitet ab der Aktivierung für 8 Sekunden insgesamt 50% der Aggro auf das Defensivziel weiter. Der Tank erhält somit noch mehr Aggro, sofern man diesen als Defensivziel ausgewählt hat.
    • Jeder Spieler sollte sich möglichst bald die Skills "Clean Up" und "Confuse" (im Idealfall sogar "Misdirection") holen.
    • Spieler mit Sturmgewehr sollten möglichst bald "Reap and Sew" holen.
    • Waffenwerte addieren sich nicht. Es zählt immer nur der Wert der Waffe, die gerade aktiv ist oder zuletzt aktiv war.

    Kennt ihr noch weitere Dinge, die vielleicht für den ein oder anderen noch unbekannt, aber defninitv interessant sein könnten?

    Hier geht es nicht um Anfängerfragen, wie etwa das Handwerkssystem, sondern um Kniffe für fortgeschrittene Spieler.

  • Interessant und immer wieder neu für einige ist die Tatsache, dass die Werte der Waffen sich nicht addieren. Nutze ich z.B. eine Faust-Fähigkeit, profitiert diese auch nur von den Werten auf meinen Faustwaffen.

    Und Misdirection sollte wirklich nicht unterschätzt werden, ich hab es eigentlich immer auf Cooldown. Nicht, weil ich Aggro ziehen würde, sondern weil ich damit bei vielen Bossen bei denen ich weiß, dass die DDs gerne Aggro bekommen, auch dieses verhindern kann. Und wenn z.B. zwei DDs Misdirection nutzen würden, müsste der Tank nicht mal etwas tun und hätte automatisch die Aggro des Gegners (ohne auch nur eine einzige Fähigkeit zu nutzen) während die DDs ganz normal Schaden machen. :D

  • Zitat

    Interessant und immer wieder neu für einige ist die Tatsache, dass die Werte der Waffen sich nicht addieren. Nutze ich z.B. eine Faust-Fähigkeit, profitiert diese auch nur von den Werten auf meinen Faustwaffen.




    Zitat

    <blockquote data-author="Leijona" data-cid="13302" data-time="1357813473">

    • Waffenwerte addieren sich nicht. Es zählt immer nur der Wert der Waffe, die gerade aktiv ist oder zuletzt aktiv war.

    </blockquote>

    Um die Auswirkung noch zu unterstreichen: Hat man Blockwert auf der einen und ein anderes Attribut auf der anderen Waffe, dann hopsen die Werte vom Blockwert immer hoch und runter, bei jedem Waffenwechsel... was ziemlich oft sein dürfte.

  • Was mich im Zusammenhang mit den Waffen gerade beschäftigt ist, welche Werte ich draufpacke, damit ich die Waffe rollenübergreifend gleichermassen gut nutzen kann - oder ob es doch sinniger ist für jede Rolle eine eigene Waffe zu bauen.
    Das Sturmgewehr kann ich als DD und Heiler nutzen, da bieten sich also Kritwerte an an - die würde ich dann auch auf andere Waffen packen, damit die Werte gleichbleibend so sind, wie ich sie mag. Die Klinge allerdings würde ich Solo zusammen mit Sturmgewehr und auch als Tank benutzen wollen, da macht Krit dann wohl wieder weniger Sinn? Bin noch nicht mit mir im Reinen :-)

  • Kann man auf eine Waffe Trefferwert packen? Dass würde sich für Tank und DD wenigstens lohnen. Als Heiler hab ich sowieso überall Crit drauf, was sich auch als DD lohnt und bis ich Tanke ... da fließt noch viel Wasser die Themse runter.

  • Weiter Idee als Hinweis:

    • Loot mit "v" aufnehmen. Wenn zu viele (oder reicht einer) mit Mausklick plündert, müssen alle warten und manchmal wundern sich dann die Leute ob schon wieder alles buggy ist. Außerdem: ein Fenster weniger auf dem Bildschirm^^
  • Da hat sich einer die Arbeit gemacht verschiedene Links zusammenzuführen und aus mehreren Übersichten eine einzige zu machen.

    http://forums.thesecretworld.c…php?p=1538932#post1538932

    Es enthält ein NM-Videokompendium hauptsächlich von der "ABsolute Cabal". Da muss man z.T. aufpassen von wann die Videos sind wegen der Patches, Bugs usw.

    Desweiteren enthält der Thread eine Elite und Albtraum-Loot-Liste mit der man, wenn man möchte, gezielt auf die Suche nach bestimmten Talismanen oder auch Waffenskins gehen kann.

  • Zitat

    "WPZP"-Angriffe wie Reality-Fracture, Slow the Avance, Ditry Tricks oder alle Manifestaionen können mit STRG + Skilltaste (also die Taste wo de Skill abgelegt ist) direkt unter das anvisierte Ziel gelegt werden.



    lässt sich bei mir mit Alt-Gr dauerhaft ein-/ausschalten

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt