Beiträge von Katam Menor

    da schau her sie will Heim
    so lasst sie doch bitte herein



    aber ich will nicht unken
    sonst wird sie mich tunken



    vielleicht in Wasser vielleicht in Feuer
    euch wird bestimmt schon ganz ungeheuer



    richtig, der Katam wird nun auch fragen
    oder ich könnts auch einfach sagen



    ohne mich ist sie nur ein halbes Stück
    oh weh, diese Formulierung war kein Glück



    jetzt will ich aber die Kurve kriegen
    sonst wird sie sich vor Scham unter den Tische biegen



    so will ich den Mist hier beenden
    sonst werd ich in Gewalt verenden



    was nicht heißt ich bin sicher
    sie liest das hier gleich ganz sicher

    Ich bin als Knorpelchen auch "wieder" in Division 2 unterwegs, gehe es aber sehr langsam an. Wenn jemand Hilfe braucht oder eine Mission nicht alleine spielen möchte meldet euch einfach.

    Bzgl. Andromeda-Multiplayer:


    Nein, habe ich nicht ausprobiert. Allerdings mochte ich den ME3 Multiplayer recht gern und mir war ziemlich schnell bekannt das es Soundprobleme gab. Von daher, lieber erstmal garnicht ausprobiert. Stattdessen habe ich einen Trupp auf Apex(?) Missionen geschickt um zu testen ob es Sinn macht. Ergebnis war das die Bronze-Apex Missionen auch mit einem "normalen" Team schaffbar sind. Ich hab da keinen Unterschied gemerkt, mit Ausnahme der Missionsdauer. Die war meist ca dreimal so lang wie die normalen Missionen und meine Apex-Missionen hätten zusätzlich Forschungspunkte gebracht.

    Hab jetzt bei Andromeda die 10 Stunden trial gespielt und muss sagen: das Gejammer über die Animationen ist ein wenig lächerlich. Andromeda ist ein gutes Spiel, die Charaktere sind recht unterschiedlich und gut. Prinzipiell gibt es nur eine Sache die mich richtig stört. Bei den Dialogen werden teilweise Antworten gegeben die vom Kontext okay sind aber nicht in dieser Formulierung . Mir scheint es manchmal als würden die Konversationen Block für Block erstellt aber nicht im Zusammenhang. Alles andere finde ich bislang gut oder okay gelöst. Wenn man mich auf % fedtnageln möchte wäre ich bei >80%.

    Ich persönlich nutze die Magie, im Grunde, nur noch für die Nebeneffekte. Meist mische ich eine Heilung rein, ich bekomme es ja prinzipiell noch hin nicht in den Bodeneffekt zu rennen aber Ignis & Co sind da schon wie die Lemminge.


    Das Flipperspiel mag ich, von meinen 20 Stunden sind bislang bestimmt 5 Stunden beim Flippern drauf gegangen. Allerdings mache ich atm damit eine Pause, es war doch ein wenig frustig mit 98 Geschenkboxen rauszugehen. Den "großen" Flipper habe ich allerdings noch nicht angefasst.


    Alles in allem mag ich das Spiel, obwohl ich ein ziemlicher Controllerkrüppel bin. Mittlerweile geht es in der Weise das ich zufrieden bin. Was mich massiv stört ist das der Waffenwechsel links auf dem Digitalkreuz liegt. Aber gut, man kann nicht alles haben.


    Thema Auto. Ignis fährt, wenn Ignis nicht fahren würde wäre es ein Plotstopper bei mir :D .


    Oh und Angeln ist ein Plotstopper.... und Pflanzen... und Mineralien... oh und da ein Schatz! Oh, mmh 18h wo war die Quest noch gleich ? Oh, so weit ? Ach und wo war das Auto noch gleich ? Oh da hinten ? Doof! Irgendwie :D

    Für das primitivste Diablo kommen nun auch die primitivsten Bezahl-DLCs. Das Recycle-Unternehmen war mal richtig gut, allerdings wenn sie nun auch anfangen die Melkmaschinen zu übernehmen wird Blizzard langsam seinen Status verlieren. Bislang konnte sich Blizzard einer konstanten Fangemeinde rühmen, da wurde auch mal durchschnittliche Vollpreissoftware direkt zum Release gekauft. Aber mit den Produktentwicklungen und der Qualität die sie liefern überzeugen sie nicht unbedingt jeden, der Nachwuchs wird irgendwann absterben. D3 haben sie offensichtlich völlig fehlentwickelt, später einigermaßen gerettet. Gut, man muss schon ziemlich bescheuert sein ein MMO/Hardcash Auktionshaus in ein Multiplayer/Solospiel zu integrieren. Aber gut, das haben sie ja korrigiert. Das das Lootsystem auch kompletter Humbug war, weil es nach dem Motto "Gib den Leuten Schrott, damit sie es verkaufen können" entwickelt wurde. Das hätten sie viel früher merken müssen. Starcraft 2, ja mei wie doof war das denn ? Starcraft 2.1 habe ich geliebt. Starcraft 2.2 fand ich interessant, aber da war der Multiplayer für mich erledigt. Das konnte auch meine Affinität zu den Zergs nicht ändern. Starcraft 2.3 hab ich mir nur der Vollständigkeit gegönnt. Es war für mich nur noch anstrengend, die Epilog Mission(en) hab ich bis heute nicht gespielt. Die Marke Starcraft ist für mich mindestens genauso verbrannt wie Diablo. Dazu kommt natürlich immernoch die Tatsache das Starcraft die Teletubbie Version von Warhammer 40k ist, ebenso wie Warcraft zu Warhammer. Egal, die Spiele waren immer ... öhm... nein sind Stand heute auch nur noch Keystore Produkte. Bethesda, Paradox und Obisdian sind meine neuen Götter der Patte. Gut, Bugs und "innovative" Übersetzungen oder nennen wir sie Slangs sind immer mit dabei. Aber hey, is ja wie zu Hause ;)

    Neben FF14 spiele ich momentan hauptsächlich Stellaris & HoI4. Da tingel ich im Grunde immer von der einen Partie zur anderen, gerade ist meine HoI4 Partie als Sowjetunion zu Ende gegangen. Nun steht wieder eine Partie Stellaris an, bei der letzten haben die Unbidden mich weggewischt. Aber ich hatte auch noch nie einen so blöd getimten Spawn quasi mitten in meinem Reich. Ich liebäugel gerade auch mit Civ6, das Ur-Civ ist nunmal das Spiel gewesen was mich zum PC brachte. Allerdings hab ich in den ersten paar Monaten dermaßen viel Zeit in Civ 5 geballert, das war nicht mehr feierlich. :S

    Kollege von mir hat gestern im Lager zwei Pokemon gefangen, ausserdem ist der Schnellläufer wohl nicht schnell genug um aus der "Laufstrecken" Berechnung zu fallen. Sehr schön :D

    Ja, das habe ich auch festgestellt, mir wurde meine 3K Flotte fachgerecht filetiert von einer 2K Flotte, eben weil ich auf "die falschen" Waffensysteme gesetzt hatte. Aber: Wie weiß ich das vorher? Wenn ich in den Krieg ziehe, ist es meist zu spät, um meine ganze Flottenstruktur umzustellen. Wie löst ihr das?


    Das ist durchaus schwierig, normalerweise spiele ich es so das gleich zu Beginn versuche mit einem oder zwei KI Völkern ein Bündnis einzugehen. Deine Flotte währenddessen immer am Cap halten. Falls es jetzt zu einem Krieg kommt kannst du deine Verbündeten beobachten. Alternativ dazu habe ich immer eine Hauptflotte und irgendwas kleineres. Ich nutze sie dann notfalls als Köder oder alternativ wäre es fein wenn sie mir vorher eine Station wegschiessen. Man kann ja recht gut erkennen welche Waffensysteme eingesetzt werden. Wichtig ist dann das du deine aktuellen Designs entsprechend anpasst und sie "aufrüsstest". Das kann natürlich richtig lange dauern. Deshalb im späteren Verlauf aufsplitten und kleinere Verbände aufrüsten und dann wieder zusammenfassen. Taktisch gesehen hilft es dir natürlich auch wenn du Wurmlöcher benutzt. Du kannst im Bedarfsfalle immer entkommen, insbesondere Warp Völker sind zu langsam dich zu kriegen oder zu entkommen.


    Prinzipiell kannst du aber auch die einzelnen defensiven Systeme kombinieren. Mach dir drei Kreuzer-/Zerstörerdesigns. Ich z.B. nutze dann und wann recht gerne Schiffe die vier oder fünf PV Türme haben. Die räumen dann durchaus schon ein paar Raketen/Torpedos weg. Das nimmt schonmal einen Teil des Schaden weg. Ansonsten empfehle ich immer Panzerung, die kostet nur einen Slot aber keine Energie. Im Grunde kostet dich ein Schild auch immer eine Primärwaffe, da beide Energie brauchen. Die Panzerung hingegen kostet dich keinen Slot und theoretisch hast du mehr Energie für Waffensysteme. Weiterer Vorteil einer gemixten Flotten oder gemixten Flottendesigns ist das du so oder so länger durchhälst. Bei Wurmloch Völkern ist der "Zurückziehen" Button dein Freund.

    Ich bin mittlerweile bei knapp über 83Std und lerne auch noch immer mal wieder was dazu. Allein die Tatsache mal eine Precursor "Questreihe" fertigzustellen bevor es mir einfach nicht mehr möglich ist weitere Anomalien dieser Sorte zu findne motiviert immer weiter. Oder auch einfach die Tatsache das 15k Flottenstärke nicht gleich 15k Flottenstärke ist. Dieser Wert ist immer nur für sich selbst gesehen. Wenn ich mit Punktverteidigung und "schildignorierenden Waffensystemen" auf eine ungefähr gleich starke Flotte mit Raketen und Schildverteidigung stosse habe ich sehr gute Karten viel weniger Schiffe zu verlieren als unter normalen Umständen.

    Ähm, ich meine wenn der angreifende Spieler seine Kriegsziele erreicht hat oder genügend Siegpunkte (z.B. durch zerstören von Flotten usw.) erreicht hat kann er seine Forderungen einfach durchsetzen. Es ist halt nur so, wenn der Gegner meinetwegen 2 Planeten haben wollte aber prinzipiell alles besetzt hat bekommt der verteidigende Spieler am Ende des Krieges alles wieder. Mit Ausnahme der Kriegsziele. Besetzte Planeten produzieren im übrigen nichts, es macht für den Angreifer somit auch keinen Sinn ewig im Kriegsstatus zu bleiben. Bei mir war es bislang meist eh so das ich ab einer Flottenstärke von 20k+ nicht mehr im positiven Energiebereich war, wenn die Flotten sich im Raum bewegen.

    Ich bin mir da garnicht sicher, aber normalerweise sollte das kein Problem sein da die Onlineplattform Steam ist. Aber ich kann das mal mit Elain ausprobieren, sie hat nämlich keinen pdox Account.

    Ich würde einfach 28 Fraktionen (allerdings keine KI mit Startvorsprung), inklusive uns erstellen. Dazu kommen ja nochmal die Gefallenen Imperien und die primitiven Spezien. Die werden dann später, je nach meiner Spielweise (oder durch eigene Entwicklung) durchaus auch zu vollwertigen Sklaven/Vasallvölkern für mich. Die Spielerzahl wird also durchaus steigen mit der Zeit, nicht zu vergessen das durch Unruhen und Aufstände auch nochmal etwas dazukommt. Bzgl KI mit Startvorsprung, für mich reichen da die Gefallenen Imperien völlig.


    Allerdings würde ich mir noch wünschen wenn wir uns auf eine Spielgeschwindigkeit einigen. Ich würde mich freuen wenn wir auf normal spielen damit man durchaus mal aufs Klo gehen kann.