Beiträge von DeWitt

    Wildzwerge sind mit dem aventurischen Boten 172 eingeführt worden. Intuitive Magier mit Aventurische Magie 1.


    Optionalregeln sind toll ^^ Zumindest finde ich einige schön um Charaktere plastischer zu machen.


    Regeln und so kann ich gerne stellen. Hab da von meiner Gruppe aus alles was da so an Regeln rauskommt. Nur dann halt nicht weiterverteilen und so.


    Waaaaas? Keine exotischen Charaktere? Aber ich mag doch meinen Achaz der mit 15 von Thorwallern aufgezogen und später zum Rachtullah-Glaube übergegangen ist aber eigentlich ein Anhänger des Namenlose spielen. XD Ne, also nen Gewiehten mag ich spielen, aber da gibt es ja auch die "normaleren" Varianten, also Rondra, Phex oder sowas.


    Ein gemeinsames erstellen der Charaktere finde ich schon deshalb sinnvoll, damit man keine 3 Schurken hat oder so.


    Und Charakterspiel ist toll ^^ Da darf ruhig einmal ein ganzer Spielabend drauf gehen. Und das man zusammen spielt und nicht gegeneinander sollte eigentlich klar sein.

    So, nachdem im TS ja ein wenig gelabert wurde mach ich hier jetzt einfach mal nen Thread für DSA auf.
    Also alle die Lust haben einfach mal hier rein schreiben und so.


    Als Regelwerk wurde sich soweit ich weiß schon ziemlich auf DSA5 geeinigt.
    Ich würde am liebsten da mal nen Geweihten spielen. Welcher genau schau ich dann was noch fehlt.
    Im schlimmsten fall kann ich auch Spielleiter machen.

    Wichtiges auf dem Stream vom 20.10.2017:


    - Im November gibt es etwas neues. Name ist "Anima Allocator" und es wurde ein Bild (ANhang) kurz gezeigt.
    - Zusätzlich sollen noch ein par Quality of Life verbesserungen kommen; betreffend Elementalismus, das eben erwähnte und anderes "oft gewünschtes".


    Bekannte Fehler:
    - Tokyo Regionalboss Ansturm Attacke wird repariert [Was auch immer da kaputt ist. Das man stirbt wenn man hinter ihm steht vielleicht.]
    - Nahkämpfer können bei Jack aktuell nicht kritisch treffen.
    - Ice BEam (Eis Strahl?) macht so viel Schaden wie er soll, der Wert im Tooltip ist falsch.
    - Filth Guardians Legenden #7 und #8 werden demnächst verschoben


    Unwichtiges Zeug:
    - Hide and Shreek (Anderes Funcom-SPiel) ist F2P geworden.
    - am 28ten um 2:00 PM EDT ist ne Kostümparty

    Wichtige Teile der Patchnotes:


    - Right Rond unkillbares Monster gefixed
    - Savage Dream (Kaiden Regionalboss) benötigt nur noch eine Essenz
    - Ginpachi Park #5 und #6 und Reaping the Whirlwind #5 (Maticore Stock 1) jetzt erreichbar
    - Orochi Tech #1 und #2 in den Orochi Tower verschoben (#1: Zagan Stock 1 #2: Faust Stock 2)
    - Ausgegraute Fähigkeiten repariert
    - Supreme Harmony verhindert nich mehr den Einsatz von Spirit Blade
    - AoE-Attacken von Komainu sind unterbrechbar. Nahkampf
    - Namahage PBAoE PGE Schaden reduziert und unterbrechbar gemacht

    Und die Zusammenfassung des Freitags-Streams :


    - Nächster Patch ist der Orochi-Turm und Kaidan Lair
    - Kurz danach Halloween Event
    - Außerdem wird wieder ein neuer Cahe rausgebracht. Der neue ist Halloween-themed
    - Passive Fähigkeiten verlieren den "AoE"-Malus. Das bedeutet, wenn ich das richtig lese, das AoE so viel Schaden machen wird wie Single-Target.
    - Spirit Blade macht Schaden in abhängigkeit der benutzten Fähigkeit (5-Energie: viel, 3 Energie: Mittel, Basis: Wenig)
    - DIe Waffenunspezifischen SIgel werden gebufft
    - Raid-Gruppen-Anvisieren:
    Shift+F1...5 zielt auf die andere Gruppe (War das nicht die ganze Zeit schon so?)
    Zielen mit Scrollrad soll bald durch den ganzen Raid gehen
    - Das "Multi-Equip"-Problem von Heilern und Tanks wird auch in Angriff genommen, aber keine genauen Aussagen.

    Es gab ja im TS schon einige Anmerkungen, wie und ob und überhaupt und so die Gildenbank genutzt werden kann. Leider ist die Gildenbank seit langer Zeit komplett voll und keiner nimmt irgendwas raus.
    Daher hier mein Vorschlag für eine "Regelung" was in die Gildenbank soll:


    - Ein 3 Pip Talismanset pro Richtung (Heal/DD/Tank), Zusätzlch vielleicht noch 3 Pip Dungeon Talis
    - Waffen: Nur 3 Pip Dungeon-Waffen. Die normalen Waffen bekommt man entweder durch Glück aus einer Tasche oder ziemlich flott für ein paar Male im AH.
    - Regional und Megabosse
    - Siegel


    Nicht in die Gildenbank sollten:
    - Waffen und Talismane mit weniger als 3 Pip. Die bekommt man viel zu schnell und werden nur am Anfang kurz benötigt. Selbst das Dungeon-Zeugs ist nicht gut genug.
    - Normale Lair-Bosse: Macht nur Sinn wenn 5 davon da sind und man geht eigentlich immer mit 5 oder 10 Leuten
    - Museumszeug: Brauch man zu selten und das meiste droppt viel öfter als man es benötigt
    - Gadgets: Auch hier sind leider die meisten Gadgets schlecht bis überflüssig


    Ich würde mich auch freiwillig melden die Bank aufzuräumen.
    Dann haut mal eure Meinung raus.

    Kurzfassung des Hotfixes vom 08.09.2017:
    - Legendäre Glyphen und Siegel brauchen weniger XP zum leveln
    - Build Manager fixes
    - Mass Evulsion geht wieder
    - Enigmas wurde im Zusammenhang mit Enigmatic Apparatus repariert
    . Scalper Weapon Skin unlock repariert


    NYR:
    - Lockout wurde auf "Du bekommst nur einmal die Woche max loot, darfst aber so oft rein wie du willst" geändert
    - Eigenes Symbol im Aktivitätenfinder
    - Schaden von Whisper of Darkness im Stroymodus reduziert
    - Erwähnung im Aktivitätenfinder wo es die Quest gibt
    - Lurker dropt Museum Item
    - Schreibfehler korrigiert

    Hallo Netzler,


    ich wollte hier mal anklopfen und ein oder zwei Fragen stellen.
    Bei meiner aktuellen Verbindung bin ich leider nicht ganz so glücklich, daher frage ich mal nach den Sachen die für mich wichtig sind.
    1) Wie sieht es denn mit regelmäßigen oder semiregelmäßigen Kabalenaktivitäten aus? Ich hab im Kalender gesehen, dass Sonntags wohl Baue eingeplant sind. Wie sieht es denn mit "spontanen" Dungeon-Gruppen aus? Finden sich da normalerweise ein paar Leute für?
    2) Wie ist das TS denn besucht? Ich sitze nicht so gerne den ganzen Tag alleine im TS.


    Noch ein paar Infos zu mir:
    32 Jahre, TSW Veteran, viel im TS und generell für viel zu haben, Ex-Netzler ^^ (Aus TSW, aber hab wegen längerer TSW Pause beim start von SWL gar nicht mehr an euch gedacht ^^)



    Joa, freue mich auf ne Antwort
    DeWitt

    Hier können wir mal versuchen alle neuen Wissen für das Bestiarium zu sammeln.
    Wie bei den Farmgebieten schaue ich, dass ich alle Infos sammel.


    Da ja jetzt demnächst die Kill-Erfolge interessant werden hab ich mir gedacht man könnte ja so ne Liste machen wo man was am besten töten kann.
    Ich benutze jetzt mal die englischen Namen. Die deutschen Namen werden eventuell noch nachgetragen.


    Tabelle wird nicht richtig angezeigt, deshabld das ganze als
    Google Tabelle


    Infos werden eingearbeitet sobald ich sie sehe.

    Kurze Info aus dem Stream:


    - Elite Revamp und das Museum sollen am 15.06. auf die Live-Server kommen
    - Fusang kommt später
    - Der Mann mit dem Zylinder (Community Manager?) hatte am Tag des Streams (03.06.16) seinen letzten Arbeitstag bei Funcom. Wird das Teitterverse und eventuell andere Community-Sachen noch weitermachen.


    Infos zum Museum:
    - Beim freischalten und aufwerten des "Center-Pieces" eines jeweiligen Raums bekommt man ein "Buff-Item". 1h Chance auf Hilfe eines Monsters.
    - "Höherwertige" Center-Pieces bringen stärkere "Hilfs-Monster"
    - Die Chance ob das Monster kommt wird höher je mehr man im jeweiligen Flügel des Museums freigeschaltet hat.

    Die Fightclubs sind soweit ich das weis eher als "Spieler-Hubs" gedacht. PvP da drinnen hat keinerlei Auswirkungen und gibt keine Belohnungen. Deshalb lohnt es sich außer für Spielerorganisierte Events nicht da rein zu gehen. Oder wenn man mal was ausprobieren möchte.

    Weis zwar wahrscheinlich schon jeder, aber mit dem Server-Restart haben sie uns heimlich still und leise Ausgabe 15 untergeschoben.
    Im Endeffekt ist es eine neue Untersuchungsmission, en paar Änderungen am Patcher, eine Fehlerbehebung für Shambala-Loot und ein "Default Event", das wahrscheinlich nur für Modder interessant ist.
    Leider noch keine Änderungen in Fusang oder den Elite-Fähigkeiten.

    Neu sind diese "Event-Quests" auf jeden Fall. Der Rest ist eigentlich nur auf die Anlagen beschränkt jetzt, also "töten in der Nähe von Anlagen". Und zu der Erobern-Quest gehören wenn ich das richtig lese auch kills dazu. Also mit "firedlicher-übergabe" wirds nix (hoffentlich)