Beiträge von Miri

    Ich kann das gar nicht einschätzen, es gab insgesamt halt einige Änderungen. Aber da Heiler ja ewig überhaupt nicht gebraucht wurden, weiß vielleicht auch einfach grundsätzlich keiner, wie es geht ;)

    Hier noch ein Tipp zum Thema Distillate Shifter:

    Wenn Ihr einen Distillate Shifter z.B. für Talismane verwendet, bekommt Ihr einen Buff, durch den die nächsten beiden Destillate (aus Kisten in E-Dungeons, Szenarien etc.) als Talisman-Destillate gelten. Also sehr praktisch, wenn man immer die "falschen" Destillate bekommt.


    Was aber, wenn Ihr einen Destillate Shifter für z.B. Waffen bekommt, was Ihr aber gar nicht mehr braucht? Ganz einfach: Ihr benutzt erst den Waffen Shifter (Buff. die nächsten 2 Destillate sind Waffen Destillate) und dann den Talisman Shifter (Buff: Die nächsten 4 Destillate sind Talisman Destillate). Ihr könnt also im Grunde alle gebrauchen, Ihr müsst nur am Ende den Shifter, den Ihr einsetzen wollt, verwenden. Die Menge stackt (ich bin mir nicht sicher, wie oft, so viele hab ich noch nicht verwendet ^^). Also sehr praktisch, um die Destillate an Eure Bedürfnisse anzupassen.

    Im Tutorial abgebrochen:'D Das klingt nach großer Liebe :)
    Ich hab jetzt den Spiele-Download mal angeworfen, mal sehen, ob ich dann auch wirklich reinschau.


    Edit 1 Tag später: Soooo...Spiel ist runtergeladen, hab mich sogar schon mal kurz eingeloggt. Direkt zwei Mal crash to desktop:'D. Aber dann fiels mir wieder ein: Auf Direct X 9 umstellen (falls noch jemand das Problem hat). Die gute Nachricht: Das Netz ist noch da<3 wenn auch ziemlich verwaist. Aber der ein oder andere war in den letzten Tagen online - ich hoffe wir sehen uns im Spiel!


    Jetzt muss nur noch Kem überzeugt werden, dem ist aktuell noch der Festplatten-Platz zu schade :'D, aber dann werden wir uns am WE vielleicht mal anschauen, was da so passiert ist.


    Hier noch ein guter Beitrag aus dem Forum, der zusammenfasst, was man verpasst hat, je nachdem, wann man aufgehört hat:

    https://forums.funcom.com/t/wh…or-returning-players/2001

    Naja, dass Funcom auch gerne mal bissi länger braucht, ist ja nix Neues ;) Ich war vollkommen überrascht, dass da noch was passiert. Hätte eher Wartungsmodus erwartet. Spielerbasis ist wohl "Secret World"-mässig sehr überschaubar, aber im Forum stolpert man in der Diskussion durchaus über bekannte Namen von früher.


    Aber ja, Änderungen an Spielmechaniken und nix Neues. Nur offenbar werden genau einige der Dinge, die uns u.a. den Spaß verdorben haben, angefasst. So liest es sich zumindest auf den ersten Blick für mich, aber wie gesagt, so richtig beurteilen kann ich es derzeit nicht. "Neu" ist wohl der Penthouse Dungeon. Also nicht wirklich neu, aber wohl neu in SWL. Man nimmt ja, was man kriegt.


    Nicht zu früh freuen, Lorim, der Patch kommt "erst" am 29. Ich müsste neu installieren...mal sehen...aber so richtig Alternativen gibts aktuell ja auch nicht.

    *Staub wegwisch*

    Hallo liebe (ehemalige) TSW-/SWL- Freunde :)


    Durch Zufall bin ich über die News gestolpert, dass SWL ein massives Update erfährt. Um ehrlich zu sein, kann ich viele der Änderungen überhaupt nicht beurteilen, es ist einfach zu lange her und SWL ist mir ja nie komplett vertraut geworden. Aber es sieht in der Tat massiv aus, vor allem Heilen und Tanken werden wohl ordentlich überarbeitet, und das waren ja zwei Sachen, die vielen nicht mehr so viel Spaß gemacht haben.

    Hier gibt es die Übersicht der Änderungen:

    https://forums.funcom.com/t/du…lance-september-29/139820


    Und hier alle Details:

    https://forums.funcom.com/t/du…e-full-patch-notes/139814


    Auch wenn es sicherlich SWL bleibt und nicht wieder TSW wird...irgendwie juckt es mich in den Fingern, da dann doch mal wieder reinzuluschern. Zumindest werde ich mal die Stimmen der Spieler zum Update im Auge behalten :)

    Huhu,


    hab mich vor ein paar Tagen mal eingeloggt und gesehen, dass für einige Zeit wirklich niemand mehr on war. Daher mal gefragt, ob überhaupt noch jemand nochmal reinschauen will? Sonst kann ichs wohl vonner Platte werfen :) Kem und ich würden durchaus nochmal hier und da spielen (zumindest jetzt im Urlaub), ohne groß rumzugrinden, sondern nur bissi spaßige Sachen machen. Aber wir haben auch genug Alternativen, also wenn sonst alle aufgehört haben, können wir damit auch leben.

    klingt ja nicht so gut finde ich, hat ein Jahr gehalten im Korea.....

    Joa, toll ist das natürlich nicht, aber in Korea war ja Nexon verantwortlich, die ja wohl schon so einige Spiele eingestellt haben. Astellia West hat glaub ich eh auch seine eigenen Probleme :P


    Aber am 17. startet erstmal das Weihnachtsevent (bis 7.1.):
    https://www.astellia-mmo.com/n…w/here-comes-braga-clause


    Es gibt eine Main Quest (wohl mit einer kleinen Event Zone), zwei Daily Quests, LogIn Rewards, eine Event Währung mit Händler und einen verringerten Schwierigkeitsgrad für legendäre Dungeons plus die Chance auf legendäre Items in regulären Level 50 Dungeons. Klingt nicht so schlecht, finde ich.

    Hier gibts neue Infos zum Avalon Launch Event, das morgen um 23 Uhr startet
    https://forum.astellia-mmo.com…avalon-launch-event.3193/


    Dazu gibts auch ne Menge Ärger, angefangen mit der Startzeit um 23 Uhr (das gilt dann auch für für die wöchentlichen Avalon Seasons nach dem Event).
    Es gibt ja Preise, hier ist unklar, ob nur für den Top Spieler oder die Top Gilde oder die Top Fraktion - so oder so gehen viele Leute leer aus (bis auf einen ingame Titel). Da es sich zumindest bei der Eröffnung um ein Event handelt, wäre es schöner gewesen, wenn nicht nur Top PvPler sich was verdienen können. Vor allem wenn man die Ungleichheit bei der Ausrüstung, Astells, Klassenbalancing etc. bedenkt.


    Die Fraktion wird zufällig zugeteilt, sobald ein Spieler einer Gilde Avalon betritt. Diese Fraktion gilt dann für die ganze Gilde. Sorgt natürlich für ausgeglichende Zahlen, aber wenn man dann nicht in der Fraktion der PVP Gilden landet, hat mans auch schwerer ;)


    Da wir, glaube ich, sowieso weniger hardcore PVP Spieler sind, triffts uns jetzt wohl nicht so hart, aber es bietet mir jetzt auch keinen Anreiz, mal in Avalon reinzuschnuppern.

    Hier nochmal einige News:


    Am 19. November kommt Avalon. In der Woche der Veröffentlichung gibt es ein Launch Event, in dem man besondere Items erspielen kann:
    https://forum.astellia-mmo.com…avalon-launch-event.3188/


    Außerdem wurde die versprochene Content Road Map veröffentlicht:
    https://forum.astellia-mmo.com…lia-content-roadmap.3187/



    Auf Avalon folgt demnach in diesem Jahr noch ein Weihnachtsevent, die Item Fusion, das oben angekündigte neue Gebiet, und weitere legendäre Dungeons.



    Im nächsten Jahr geht es in Q1 weiter mit mehr legendären Dungeons, einem ganz neuen Dungeon, neuen Astells, einer Gilden Arena, einem neuen Jagdgebiet, Ausrüstung für Astells, einem Raid für 12 Spieler


    Nach Q1 sollen folgen: Erhöhung des Level Caps, weitere neue Story-Gebiete, mehr Gildenfunktionen, weitere neue Jagdgebiete, neue Avalon Funktionen


    Hier noch mehr zum neuen Gebiet "Miodan Mines"
    https://forum.astellia-mmo.com…-awaits-miodan-mine.3186/



    Ganz schön viel Holz. Mal sehen, was davon wirklich bzw. pünktlich kommt ;)



    Und: Aktuell ist wieder Bonus Wochenende (10% mehr EXP, 10% erhöhte Dropchance usw)

    Hier eine interessante Diskussion rund um den Rang in Dungeons und den Zusammenhang mit dem Loot:
    https://forum.astellia-mmo.com…ons-actually-matter.3179/
    Nach den Einschätzungen scheint es keinen Zusammenhang zu geben, außer vielleicht bei EXP/Asper


    Hier eine Übersicht, wie man welchen Rang im Kolosseum (angeblich) bekommt:
    https://forum.astellia-mmo.com…olosseum.3189/#post-34604


    Hier gibt es ja Erfolge für jeden Rang, also kann es sich lohnen, sich erstmal zurück zu lehnen.

    Es gibt Neuigkeiten dazu, was in Zukunft so in Astellia auf uns wartet:
    - Avalon kommt ja bekanntermaßen diesen Monat. Wann genau, wird nächste Woche verkündet
    - Ebenfalls nächste Woche soll eine Roadmap für 2020 veröffentlicht werden
    - Im Dezember kommt eine neue "Field Map", also Region, mit neuen Story Quests. Diese Map gibt es nicht in Korea, sie ist brandneu extra für die US/EU Version
    - Das soll nicht die einzige gänzlich neue Map sein, es werden weitere folgen, zusätzlich zum noch ausstehenden Korea-Content, der auch nach und nach portiert wird


    https://forum.astellia-mmo.com…-contents-known-new.3149/


    Das lässt mich hoffen, dass der Endgame-Grind dann doch regelmäßig aufgelockert wird. Ich bin da noch nicht angekommen, aber was man so liest, klingt nicht so verlockend. Bei allem, was einen so stören mag am Spiel: Die Entwickler reagieren echt gut auf Spieler Feedback.

    Hier noch ein Hinweis für die Quest "Wormy golden apple" auf der Golden Apple Farm. Man muss ein "Black Root Poison Herb" finden und das kann leider zu Geduldsprobe werden. Das Ding spawnt an verschiedenen Stellen auf der Farm, kann auch von anderen aufgenommen werden und hat eine extrem lange Respawnzeit. Dass es nur zwei Channel gibt, erleichtert das Ganze nicht.
    Dazu zwei Tipps:
    1. Die Grafikeinstellungen auf "niedrig" stellen, dann verschwindet das ganze Korn und man kann das Ding viel besser sehen.
    2. Am besten zu ungewöhnlichen Zeiten oder direkt nach einer Wartung versuchen


    Hier einige der Spawnpunkte davon:
    https://forum.astellia-mmo.com…k-root-poison-herbs.1743/
    Und hier im Video: