Beiträge von Leijona

    Und die Elin tragen statt normalen Schlüpfern unter ihren Miniröcken nun Hotpants ... Aber die Castanics sind immer noch halb nackt und laufen im ... 100° Winkel durch die Gegend. Dass die keine Rückenprobleme haben ... :D

    Ja, Tera haben wir auch schon mal gespielt. Damals in der koreanischen Beta und dann auch jetzt in der letzten Beta wieder.




    Das Kampfsystem dieses Spiels macht wirklich sehr viel Spaß und das nicht nur als Nahkämpfer. Viel Bewegung ist nötig, aktives Ausweichen und Zielen. Das macht wirklich Spaß und die Kämpfe, selbst wenn sie vom Prinzip her gleich sind, gestalten sich dadurch interessanter, als in anderen Spielen. Besonders wenn man den Feind beobachtet und sich dann freuen kann, weil man einer schweren Attacke ausweichen konnte, hat mir sehr viel Freude bereitet.




    Obwohl ich ja bekanntlich auf den asiatischen Stil stehe, ist es mir bei Tera streckenweise zu heftig. Wobei sich dies eigentlich nur auf die Charaktere bezieht (Castanic, Elfen, Popori und Elin). Am schlimmsten sind dabei für mich auf jeden Fall die Castanic. Ansonsten gefällt mir das Spiel grafisch recht gut. Nicht so gut, wie ein GW2 oder ein TSW, aber doch deutlich besser, als ein ToR.




    Am Ende haben wir uns aber dagegen entschieden, dieses Spiel zu kaufen. Grund dafür ist wohl, dass wir zum einen schon die ersten ... 25 Level kennen. Zum anderen ist das questen und leveln in Tera unglaublich schlauchig. Man wird extrem von einem Quest-Hub zum nächsten geschickt, die ganze Fläche ist übersät mit Gegnern ... irgendwie schwierig, dass richtig gute Stimmung aufkommt.




    Mein Fazit ist also ähnlich:


    Ein nettes Spiel, wenn man den Grafikstil an sich mag und über die teilweise gruseligen Charaktere (Castanic!) hinwegsehen kann, dass besonders durch sein abwechslungsreiches Kampfsystem brilliert. Insgesamt aber nicht so dolle, als dass wir dafür insgesamt 100 € ausgeben würden.

    Das Event macht super Spaß. Wir haben auch schon den Händler gefunden, bei dem man dann die Belohnungen für das Event tauschen kann. Mal schauen, wie das ganze noch weiter geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht alles ist.

    Auf dulfy.net haben sich die Leute die Mühe gemacht, das Q&A von der PaxEast zu veröffentlichen. könnt ihr die Fragen vom ersten Tag nachlesen und [url='http://dulfy.net/2012/04/07/paxeast-q-a-day-2/']hier vom zweiten Tag. Die Sachen, die ich besonders interessant fand, habe ich direkt mal hier aufgeführt.


    F: Wird man mit Level 50 auch wieder mehr auf die alten Welten müssen, statt auf immer neue Planeten?
    A: Aktuell muss man das ja schon manchmal, aber eventuell werden wir das in Zukunft noch verstärken.


    F: Werden die Klassengeschichten weitergeführt?
    A: Ja, ein Teil kommt noch dieses Jahr. Nächstes Jahr folgt dann jede Menge.


    F: Wird es Reittiere wie Nexu oder Tauntauns geben?
    A: Ja, wir werden sie eines Tages einführen.


    F: Gibt es Pläne, neue Rassen einzuführen?
    A: Ja, es wird möglicherweise noch dieses Jahr welche geben, aber definitiv nächstes Jahr


    Anmerkung von mir: Diese Rassen werden nicht über das Vermächtnissystem kommen, wie man aus dieser Antwort schließen kann:

    Zitat

    Q: New races to be unlocked with legacy such as Voss?
    A: Not at this time. We plan to add to the legacy system in the future, it is a good place to reward people for their devotion to the game. But at the same time, adding a new race is not a trivial amount of work. I won’t say never but it is not something we can just throw in.


    F: Wird man sein Schiff zukünftig noch weiter individualisieren können?
    A: Wir möchten sowas machen, aber wir haben eine lange Liste an Dingen, die wir ins Spiel packen wollen. Wir arbeiten immer daran, die Reihenfolge an die Wünsche der Spieler anzupassen.


    Viel Spaß beim durchlesen all der anderen Fragen und Antworten.

    Oh yeah, wird sicher mindestens genauso lustig, wie die ersten beiden Teile. Da freue ich mich definitiv schon sehr drauf. Eventuell sogar ein Film, den man sich direkt im Kino anschaut und nicht wartet, bis man ihn kaufen kann ...

    Enaijo hat ja bereits die neuen Rüstungsset von dulfy.net hier gezeigt. Die gleiche Seite hat auch einige Infos zum Vermächtnis-System veröffentlicht.


    Diese findet ihr -> hier


    Was gibt es in Kürze zu schreiben ...


    Der Familienbaum:
    Die sechs "Verwandschaftsgrade" sind Ehepartner, Geschwister, Kind, Adoptivkind, Alliierter und Widersacher.


    Freischaltbares:
    Zuerst die Rassen. Man kann die Rassen kaufen, was aber (abgesehen von den Menschen) stolze 1.500.000 Credits kosten wird. Alternativ levelt man einen Charakter auf 50.
    Dann die Ausrichtung nach hell / dunkel / neutral. Bei allen drei Bereichen wird es einen Bonus geben. Allerdings muss man entweder neutral sein oder gleich Stufe 5 der anderen beiden Ausrichtungen haben.
    Der nächste Bereich nennt sich, passender Weise, Bequemlichkeit. Und daher geht es hier auch um die Schnellreisemöglichkeiten, deren Abklingzeit man verkürzen kann.
    Auch für unsere Raumschiffe können wir einiges freischalten. Das interessanteste sind wohl der Briefkasten, der Reperaturdroide und der Zugang um GHN.
    Des weiteren gibt es Fähigkeiten, die man mittels PvP-"Wert" freischalten kann.
    Und zu guter Letzt noch die ein oder andere Fähigkeit, die von der Sozialstufe abhängt.


    Das sind die Dinge, die mit 1.2 kommen werden. Nun noch ein paar Sachen, die es dann mit 1.3 geben wird.


    Man wird freischalten können, dass man durch Weltraummissionen und Kriegsgebiete mehr Erfahrung erhält.
    Bei den Gefährten wird man erreichen können, dass sie einem schneller zugeneigt sind, dass sie häufiger im Handwerk kritische Erfolge haben und dass sie schneller verkaufen.
    Bei der Fortbewegung wird man zum einen schnelleres Laufen freischalten können, als auch die Möglichkeit, den ersten Speeder bereits mit Stufe 10 zu fliegen.
    Zudem wird es im Bereich Bequemlichkeit noch die Freischaltung eines Reperaturdroiden geben, den man zu sich rufen kann.


    Genauere Infos könnt ihr dann dem englischen Originalbeitrag entnehmen.

    Mit 1.2 wird es an allen Berufen größere oder aber auch nur kleinere Änderungen geben. Georg Zöller hat einige Details dazu bekannt gegeben, von denen wir hier ein paar erwähnen möchten.


    Handwerksberufe


    Rüstungsbau
    Rüstungsbauer können nun Aufwertungen herstellen, von denen Soldaten und Schmuggler profitieren werden. Diese Aufwertungen können auch zerlegt werden, wodurch man die Prototyp- und Artefakt-Varianten erhalten kann. Zudem können sie aus nahezu allen modifizierbaren Rüstungen einen Bauplan erhalten, so dass sie diese Rüstungen anschließend durch ein kritisches Ergebnis mit einem Aufwertungsslot versehen können.


    Waffenbau
    Hier gilt das gleiche, wie bei den Rüstungsbauern. Die auf den von Waffenbauern hergestekkten Aufwertungen enthaltenden Werte ergänzen die anderen neuen Aufwertungen. Auch Waffenbauer werden orangene Items herstellen können und zudem nun auch Vibromesser und Flinten rekonstruieren können.


    Biochemie und Cybertech werden keine größeren Änderungen widerfahren.


    Synthfertigung
    Hier gilt das selbe, wie auch schon bei Rüstungsbau uns Waffenbau


    Kunstfertigung
    Hier finden sich wohl die größten Änderungen. Zum einen gibt es nun viele neue Baupläne für Kristalle. Zum anderen können sie nun Schilde für unsere Machtanwender herstellen, die sich auf's tanken konzentrieren wollen.
    Überdies sind die Kunstfertiger die erste Berufsgruppe, die Items für das PvP herstellen können. Bezüglich der dafür benötigten Materialien sagte Zöller:


    Zitat

    Die erforderlichen Materialien für die Kristalle bekommt man ebenfalls im PvP, so dass sich für die Spieler, die ausschließlich im PvP unterwegs sind, ein geschlossener Kreislauf ergibt.


    Sammelberufe


    Beim Hacken, der bisherigen Quelle für Aufwertungen, werden nun nicht mehr die Aufwertungen gefunden, sondern Teile, die für deren Herstellung erforderlich sind.
    In den hochstufigen Gebieten, in denen die täglichen Quests gemacht werden, wird es für die Sammelberufe zukünftig hochwertige Ressourcenknoten geben.
    Darüber hinaus können die erwerblichen Missionen nicht mehr scheitern.


    Schiffsdroiden


    Die allseits beliebten Schiffdroiden *hüstel* werden nun nützlich. Oder weniger unnützlich, wie man's nimmt. Man wird bei ihnen, wie auch bei den anderen Gefährten, Geschenke abgeben können, um ihre Zuneigung zu gewinnen, was sich auf ihre Leistung im Handwerk auswirkt. Zudem wird man sie mit Items ausstatten können, die ebenfalls ihre Leistung im Handwerk verbessern. Und, was wohl für einige am erfreulichsten sein dürfte, sie werden weniger redselig sein.



    So viel von den Änderungen an dieser Stelle.

    Autsch ... okay, welche drei finde ich besonders ... "gelungen":




    3.) Teilen sich Sith Krieger und IA (der Helm^^)


    2.) Für unsere Jedis reserviert. Beide gleicher maßen


    1.) Auf jeden Fall und ganz eindeutig der Sith Inquisitor ^^




    Es war eng, wirklich, aber so würde ich mich wohl festlegen. Das betrifft im übrigen nur die PvE Sets.


    Die Sets vom Trooper im PvE finde ich gar nicht mal schlimm ;)




    Im PvP sieht das im übrigen nochmal anders aus ...

    Ich will dieses Spiel so unbedingt und dringend testen ....


    Die Drachen sind einfach die coolste Fraktion von allen dreien. Allein schon das Startvideo ;)


    So viele coole Sachen, über die das Spiel verfügt *freu*