Beiträge von Drachenlied

    So der Galaktische Markt ist auch geöffnet, einmal in ein gelbes System gesprungen, mehr Emeril gefunden als ich gebraucht habe :D Es hängt wohl mittlerweile tatsächlich von der Sternfarbe ab, welche Elemente vorkommen können. Hab mal die Lager geleert und neu sortiert, knapp 3 mille gemacht (und immer noch Vorräte)


    Es lohnt sich tatsächlich mehrere Handelsstationen zu bauen, da sie unterschiedliche Preise für die Waren haben und auch jeweils 4-5 Ressourcen die man kaufen könnte, die anders sind, als bei den anderen Terminals.

    Ob dus glaubst oder nicht, aber auf den Landeplätzen docken tatsächlich NPCs an, mit denen du handeln kannst, wie bei den anderen Basen auch, von daher sind die Landeplätze jetzt schon nicht verschwendet :D Ich hatte nur bei der Aufnahme Spacepolice, weil ich den AT-ST zum Test umgehauen habe, deswegen waren die gerade leer. :ph34r:


    Ich finds grundlegend nicht schlecht, dass sie dich zwingen ein wenig mehr auf Ressourcensuche gehen zu müssen und auch mal an Orten danach zu suchen, die du vielleicht sonst nie besucht hättest, wie zum Beispiel die ausladenden Unterwasserwelten. Sie haben ja auch Maßnahmen unternommen um der Umverteilung entgegenzuwirken. Bestes Beispiel sind die Belohnungen für die Frachterrettung, jedes Mal eine Warpzelle garantiert. Weil man momentan weniger schnell an die Grundstoffe zur Selbstherstellung dieses wichtigen und produktintensiven Treibstoffs kommt, stellen sie so sicher, dass du nicht in den Systemen "strandest".


    Aber auch viele der Rohstoffe, die du zum Basenbau brauchst, können angebaut werden. Das ist zum Beispiel der einzige Zweck meines Hydroponischen Gewächshauses. Rigogen und Antrium bilden da die einzigen Ausnahmen, wobei dir jede größere Höhle das Antrium eigentlich hinterherwirft und du von dem Rigogen jetzt auch nicht sooo viel brauchst wie es am Anfang den Anschein hat. Und wer weiß, vielleicht lassen sie dich das Zeug in nem kommenden Update auch noch anbauen ^^

    Okay habs eben mal getestet: wenn du deine alte Bassi umziehst, wird sie komplett abgebaut, mit allen Technikern. Die Rohstoffe dafür werden dann in der neuen Basis im Eingangsbereich im Speicher hinterlegt.



    DU MUSST DIE BASIS DANN KOMPLETT NEU BAUEN, NEUE MITARBEITER ANHEUERN UND BEKOMMST NUR DIE ROHSTOFFE WIEDER (bis der Speicher voll ist)!

    Also wirklich ausprobiert hat das wohl noch niemand, aber da du den Startraum nicht löschen kannst, wird es wohl alles relativ dazu mit dem Tresor in selbigem gespeichert (der wo sagt "Vorheriges Basisinventar"), und du musst es nach dem Basenwechsel nur noch "rausholen". Ob dabei aber die Wissenschaftler mitkommen kann ich nicht sagen, vielleicht probier ich das mal im Creative Mode aus, im Normalmodus steckt mir zuviel Arbeit drin.


    Emeril ist bei mir scheiß selten dafür hab ich in jedem System Nickel, Iridium oder wenigstens Aluminium rumfliegen und auf Planeten. Vermutlich liegt das auch daran, dass ich aus Gewohnheit fast nur grüne und blaue Sterne anfliege. Vielleicht sind bestimmte Rohstoff Vorkommen jetzt der Sternfarbe zugeordnet. Wäre eine überprüfenswerte Theorie. ;)


    Es geht garnicht mal so drum, das zu farmen und zu verkaufen, aber Handelsterminals für die Base brauchen 500 davon pro Stück und ich will mehrere bauen X/


    De Facto lehnt sich das Game im Normal mode immer mehr an Minecraft an. Du brauchst selbst für einfache Basen Unmengen bestimmter Ressourcen, die du nicht anbauen kannst, sondern selbst finden musst. Ein teil davon lässt sich durchs Farming und Ankauf zwar auch "einfach" beschaffen aber bestimmte Ressourcen wie Rigogen oder Antrium lassen sich nicht anbauen oder ankaufen und müssen gefunden werden.

    Rigogen findest du am Besten in Meeren mit viel Flora, also auf Planeten wo Leben, Flora und Fauna reichhaltig ist und wo es größere Meere/Wassermengen gibt. Eisplaneten eignen sich hier nach dem neuen Generierungsmodell am besten. Zum Sammeln solltest du mindesten ein Atemgerät installiert haben, da sie zum Teil in sehr großen Tiefen vorkommen. Wie gesagt, ich hab versehentlich den perfekten Planeten besiedelt: Haus am Meer mit reichlich Rigogen und genug "Höhlen" in der Nähe, um die Antrium-Vorräte (von denen man Unmengen für Feldtechnik und Basenbau braucht) jederzeit aufstocken zu können.


    Die Vy'keen Transporter find ich vom Skin her persönlich am geilsten, weil sie tatsächlich eher wie Schlachtschiffe aussehen. Das die abgestürzten Schiffe jetzt weitestgehend Random was die Slots betrifft sind, hab ich auch schon mitbekommen, vermutlich war es ein Bug der so nicht gewollt war und daher etwas verändert wurde. Plündern und Ausschlachten kann man diese Schiffe aber noch immer für wertvolle Ressourcen.


    Das mit dem Schiffe selber bauen und Slots upgraden wird wohl auch noch irgendwann kommen, da es einer der meistgenannten Wünsche der Community ist. Vermutlich mit einem Werft-Upgrade für die Basis.


    Das Spiel konzentriert sich seid dem Update auch wesentlich mehr auf den Handel, da man anders kaum noch an bessere Ausrüstung kommt. Dies stellt durch die Möglichkeit selbst so Dinge wie Gravitino-Bälle anbauen zu können, aber auch keine größere Herausforderung da. Was mich dafür etwas mehr wurmt ist, dass Wächter keine Titan-Quelle mehr sind (was das Überleben in extremen Biomen tatsächlich deutlich erschwert) und so Elemente wie Emeril und Chrysonit wesentlich seltener geworden sind, selbst in Biomen, wo man sie vorher massig gefunden hat. Die erhöhte Häufigkeit extremer Biome lässt sich mit dem Survivalmodus erklären, da man hier immer in einem extremen Biom startet und man so die möglichen Start- und Todespunkte erhöht. Auch hat man das vermutlich gemacht um den normalen Modus etwas herausfordernder und die Rohstoffverteilung (die ja jetzt noch stärker von den Biomen abhängt) kohärenter zu machen

    Also ich bin jetzt noch nicht so weit rumgeflogen, dass ich genug Planeten gesehen habe um sagen zu können, es gäbe garkeine Redundanzen mehr.


    Was mir aber aufgefallen ist: Bestimmte Körperteile sind jetzt den Biomen zugeordnet. Du wirst zum Beispiel auf einem Wüstenplaneten keine (Boden-)Tiere mehr finden, die Flossen als Schwanz haben. Es gibt auch weniger Redundanzen im Gesamt-Körperbau der Tiere gleichartiger Biome, auch wenn sie hier und da noch den selben Torso haben. Auf einem einzigen Planeten kannst du aber definitiv sagen, dass sich keine Kombination mehr zu mehr als 70% wiederholt, 2-3 Extremitäten sind immer völlig anders. Die Tiere haben auch einen Tag/Nacht Zyklus entwickelt. Es gibt Tiere die sind nur Tagsüber zu finden, andere nur nachts, manche zu beiden Tageszeiten.


    Auch die Umgebung an sich ist natürlicher geworden: Auf heißen oder radioaktiven Planeten gibt es häufiger große Schluchten, Eisplaneten sind meist auch immer mit Wasser bedeckt oder haben wenigstens ein paar Seen. Planeten/Monde unter einer gewissen Größe sind tot, d.h. sie haben absolut keine Pflanzen und Tiere oberirdisch und auch keine bewohnten Unterkünfte mehr. Berge sind jetzt auch wirklich welche und nicht einfach nur Hügel aus der Ebene. Fliegende Inseln sind nach unten hin abgerundet. Es gibt sogar kleine Pseudo Biome auf den Planeten, so kannst du zum Beispiel aus einem grünen Wald heraus auf einen Berg steigen und stehst irgendwann auf einer gletscherartigen Textur wo z.B. auch Chrysonit spawnen kann, obwohl der Planet nicht das eisige Biom hat. So wie man es im Trailer gesehen hat, mit riesigen Sandwüsten, kilometerlangen Sandwürmern, haushohen Bäumen/Dinos und Überbleibseln vergessener Zivilisationen ist es aber noch immer nicht. Vielleicht widmen sie sich dem nochmal in einem extra Update.

    ist momentan nirgends im Sale, aber auf eBay oder im Gamershop wirst vielleicht noch ein paar gebrauchte Kopien finden.


    Hydroponisches Gewächshaus ist fertig, die Lager sind gefüllt. Bin am Wochenende nicht da, aber am Montag werd ich dann wohl den Spaceport und die Handelsstationen fertig machen können, so dass ich vermutlich am Mittwoch den Basenbau abgeschlossen habe.

    Bei der vierten Rasse glaub ich eher, dass es sich um eine Bedrohung handelt. Vermutlich die, die den Atlas gebaut haben oder als erstes von ihm erschaffen wurden. Möglich wäre auch eine dunkle Rasse, wenn man sich die Logs der verlorenen Gebäude so durchliest, irgendeine Bedrohung aus der Mitte des Universums halt, die sich parasitär verhält.


    Wenn die Basis fertig ist mach ich mal ein paar Screens und lad sie hier hoch, momentan halt ich mich aber auch viel mit Rohstoffbeschaffung und Kleinzeug wie Dekorationen auf...


    Ich werd mir das mit dem Frachter aber vermutlich nicht nochmal geben, der kriegt seine 10er Cargobay und vermutlich noch einen Hydroponischen Garten, wo ich aber nur Giftbeutel und Gravitino-Bälle anbauen werde, um Einkommen zu generieren. Die Basenbewohner haben schon keine Technologie mehr für mich, also bezweifel ich, dass die auf dem Frachter noch was für mich entwickeln könnten.


    Was mich ein wenig stutzen lässt ist, dass es vom Waffenmeister nur die Handschuhe und den verbesserten Minenlaser und ansonsten nur Upgrades für die Photonenkanone gibt, wovon auch nur eins wirklich taugt. Die anderen beiden machen ne Art "Shotgun" mit doppeltem Schaden aber halbierter Reichweite daraus oder verdreifachen den Schaden, nehmen aber dafür die Zielerfassung raus. Find ich beides nicht sinnvoll, zumal bei vollem Ausbau ein normales, erfasstes Schiff regulär keine 5ms überlebt und ich die Waffe immer noch 1min durchheizen kann ohne zu Überhitzen. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Upgrades was für Weltraumpiraten oder Leute, denen die aktuellen Dogfights zu leicht sind, sein soll, sprich zum schnelleren Zerstören der Frachtcontainer und Bordgeschütze großer Schiffe oder zum manuelleren Dogfighten.


    Ich hätte mir hier ernsthaft ein wenig mehr gewünscht, vielleicht auch ein paar Upgrades für den Phasenstrahler um dieser Waffe wieder sinn zu geben. Oder ein komplett neues Waffensystem wie Zielsuchraketen oder Torpedos zum Zerstören von Großschiffen. Auch das Multitool hätte noch mehr Upgrades bekommen können, z.B. einen Sniper oder einen Raketenwerfer (auch wenn man sich das mit entsprechender Upgradekonfiguration jetzt schon selbst bauen kann). Auch hab ich vom Wissenschaftler einen Bauplan für Sprengstroff bekommen, der noch in keinem Rezept vorkommt. Vielleicht wird dahingehend mit den späteren Updates Richtung Fraktionen und Quests noch mehr hinzugefügt, die Hinweise sprechen jedenfalls dafür:


    • Wissenschaftler sagen nicht, dass sie dir nichts mehr beibringen können, sondern dass sie es nicht mehr dürfen, da sie sonst gegen Gesetze verstoßen oder das es noch einiges an Zeit braucht bis sie etwas neues entwickelt haben.
    • Es gibt noch immer Rezepte und Materialien, auch neue, die zwar hohen Handelswert haben, aber die nirgendwo praktische Anwendung finden.
    • Ich hab bei nem 5* Elite Dogfight eine Waffe gesehen, die man bisher noch nicht im Spiel hatte. War gelb, ein einziges Projektil, hat sich wie eine gelenkte Rakete verhalten und für recht viel Schaden gesorgt, als sie in meinem dreifach verstärkten Schild einschlug. Später hab ich ein NPC Schiff in einer Weltraumschlacht was ähnliches abfeuern sehn, was den getroffenen Fighter in einem Treffer vernichtete. #Habenwill!

    hmm das Problem hatte ich tatsächlich noch nicht, dafür hat sich mein Gefahrenschutz irgendwie aufs Schiff transferiert und ich hab keine Ahnung wie ich es da wieder weg bekomme, weil ichs nichtmal zerlegen kann ||


    Was ich schonmal hatte: ich konnte nicht andocken, weil alle Andockports voll waren, dann wird/bleibt der Leitstrahl auch rot. Das ist mir aber nur in einem System mit einem einzigen Riesenplaneten passiert, wo die Händler sich um die Andockports kloppen.


    Gestern hab ich die Dachterrasse mit ner Bar ausgestattet und momentan bau ich meinen Starport und das Hydroponischen Gewächshaus aus, bis nächste Woche sollte das vermutlich fertig sein, dann geht's an den Minenbau


    Zum Thema, was passiert, wenn du die Belohnung ablehnst: deine Reputation bei der jeweiligen Fraktion erhöht sich. Das mag jetzt noch kein Gewicht haben, aber wenn dann mit nem späteren Update die Fraktionen, Quests und höhere Reputationslevel eingeführt werden, ist es wahrscheinlich gut zu wissen.

    Hab aus Versehen den perfekten Planteten zum Basenbau genutzt^^ Bißl kühl, aber drinnen is ja warm und ich komm leicht an alles, was ich zum Basenbau brauch. :thumbsup: Auch sonst nette Rohstoffvorkommen im Wert knapp unter Omegon, werd ich später ein paar Autominer platzieren. Diese arbeiten übrigends, bis sie voll sind und können dann einfach abgeerntet (Pro Miner 20 von dem Rohstoff, den sie abbauen, lohnt sich also nur in Masse, auch weil der Rohstoff dann nicht verschwindet) werden. Ein Signal in der Nähe zum Wiederfinden is Muss!


    Das mit dem Frachter hab ich auch raus, musst dein Zeug beim Captain abholen. Ausbau mach ich wenn ich die Basis fertig hab. Zum Frachter noch einen Tipp: Antworte auf Notsignale von Frachtern oder greif in Schlachten mit ein, wann immer du die Gelegenheit hast. Wenn du dem Frachter im Kampf hilfst, kannst du ihn entweder zum Sonderpeis (hab jetzt schon nen 17er und könnter für 17mio so einen 21er bekommen)kaufen oder bekommst einen "Teil seiner Ladung" (Antimaterie, ne Warpzelle und 150 Titan) und ne fünfstellige Summe Units. Außerdem erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ass im System auftaucht, für die es dann 6 stellige Summen für den Abschuss gibt.


    Was passiert, wenn man auf die Belohnung verzichtet, probier ich morgen aus.Ich lass Edit dann bescheid geben ;)

    Absturzstellen farmen ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach weil du die dafür benötigten Funktürme nicht mehr per Signal suchen kannst.


    Ich hab meinen Frachter mit 15 Plätzen als belohnung für Hilfe bei eienr Raumschlacht bekommen. Kann dir passieren wenn du in grüne oder Blaue systeme springst

    Habs rausgefunden, du musst ne Basis übernehmen und kannst sie dann mit Steuerkreuz nach oben ausbauen. Über den Terminus in jeder Spacestation kannst du dich wieder da hin porten, funktioniert wohl danach auch in die andere Richtung (auch wenn ich's noch nicht ausprobiert hab). Du musst also nicht zwingend auf dem Planeten bleiben, auf dem du deine Basis hast.


    Die Modes kannst du sehn wie in Minecraft: Im Creative Mode kosten Schiffe, Upgrades, Waffen etc nichts, Credits und Ressourcen sind hier also überflüssig. Es gibt keine Wächter, alle Türen lassen sich auch ohne Atlas Pass öffnen und du kannst erstmal ein Gefühl für den Basenbau und die Frachterverwaltung bekommen. Es gibt wohl Limits wie viele Strukturen du verbauen kannst also sparsam damit umgehen! Gut um schonmal den Ausbau und das Basenlayout zu planen.


    Der Normal mode kostet dann wieder Ressourcen und Credits, hier musst du für alles auch wirklich bezahlen, was den Progress deswegen etwas langsamer macht. Auch musst du erst die Rezepte für die neuen Materialien erforschen, um gewisse Sachen bauen zu können.


    Der Survival Mode ist richtig heftig, Ressourcen sind echt rar und selten und praktisch jeder Planet versucht dich umzubringen, selbst wenn er eigentlich lebensfreundlich ist.


    Ich hab nur noch nicht ganz raus, wie die Autominer funktionieren, muss man da später wiederkommen und die "abernten"? Ich würde es auch geil finden, wenn die Spielstände in allen Modes funktionieren und du nicht einen Extra Spielstand pro Mode anlegen musst. Für Survival würd ich mir das auch noch Hardcore wünschen: Wenn du draufgehst, fängst bei 0 an!


    Soweit bis jetzt: geiles Upgrade! :thumbsup: Bringt wieder eine ganze Menge Tiefe ins Spiel, es steht nur immer noch die Frage im Raum: warum nicht schon zu Release? :/

    ich denk mal es wird nochimmer ein paar leute geben die an mods dafür arbeiten oder einfach mal so hin und wieder zum abschalten spielen. Vermutlich auch noch ein paar mehr die die news dazu verfolgen und dann vielleicht zurückkommen wennd as game auf den versprochenen stand ist

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:


    Das Game ist jetzt in Open Beta!

    Und wie angekündigt neue Karten und Arenaspiele kosten Geld oder Ingame Gold genau wie bei Hearthstone. Mann kann auch nicht benötigte Karten zerlegen um Neue zu kaufen.


    Das Game orientiert sich aber mehr an Magic - The Gathering und ist um einiges komplexer.


    Wer des Englischen mächtig ist, findet hier ein extrem gut gemachtes Intro


    Sadiya und ich sind unter unseren Game-Namen auch dort zu finden ;)