Beiträge von Sam

    Hallo zusammen,

    Also für den Hermetiker und seine Jobs konnt ich bis jetzt folgendes feststellen:

    Ruin würd ich nicht rausnehmen.



    Ruin und Ruinra teilen sich den gleichen Cooldown, bei optimal unterschiedlicher Castzeit.


    Dh. wenn Ruin gecastet wurde ist Ruinra wieder castbereit.



    Ich verwende derzeit die Rotation:
    Runde 1


    Bio, Misma, Biora, Schwäre (oder Bann)


    2x Ruin - Ruinra hintereinander

    Zu dem Zeitpunkt läuft meist Bio aus also
    Runde 2
    Bio erneuern


    1-2x Runi - Ruinra, Schwäre (oder Bann)


    Meist läuft hier Misma aus.
    (und da Bio nach dem Misma ebenfalls meist gleich Ausläuft)
    Runde 3


    Bio erneuern


    Missma erneurn


    1x Ruin - Ruinra, Schwäre (oder Bann)

    Runde 4


    Biora erneuern


    Ätherfluss wieder aktivieren


    1x Runi - Ruinra

    Das ganze läuft natürlich nicht immer optimal und ist auch von Boss und Gruppe zu Gruppe


    verschieden. Muss man wenig laufen, kann man Dot - Zeiten und Cast von Ruin, Ruinra besser Timen.


    Muss man viel laufen heisst es meist improvisieren und casten an die jeweiligen Situation anpassen.

    An den Schaden von einer reinen DD Klasse kommt der Hermetiker und seine Jobs wahrscheinlich nie


    ran. Dafür können wir sie aber vom Boden aufklauben wenn sie mal nach Karotten suchen :)



    Sariash: Ich hab auch schon öfters beobachtet, dass Dots von Bann schlafende Kreaturen nicht


    aufwecken. Aber eine Regel dafür, wann sie rausgeholt werden und wann nicht, konnte ich noch nicht


    herauskennen.

    Oh, danke und ein "Herzliches Hallo!"


    Dachte nicht, dass das so schnell entschieden wird.



    Leijona: Danke, werd mich heute nachmittag ingame bei euch melden.

    @Jiji: Keine Sorge, meine Miqo'te ist ganz ganz toll nett. Zumindest, seit ihr Papa ihr folgendes gesagt hat:


    "Nein, wir essen keine Lalafell. Und jetzt geh, hol die Pfeile zurück und bring dem Postboten seine Tasche wieder!" :)

    Hallo Netz´ler

    Auf der Suche nach einer Gilde, bzw. Freien Gesellschaft für meine kleine Mondstreunerin bin ich zufällig auf eure Communityseite gelangt und irgendwie hängen geblieben. Könnte daran liegen, dass ich mich schon recht lange mit RP beschäftige. Daher würde ich mich gerne bei eurer Freien Gesellschaft für FFXIV bewerben.

    Zu Meinereiner


    Mein Name ist Georg, bin Mitdreißiger; und wie fast alle Mitdreißiger tagsüber beruflich tätig.


    Mein Einstieg in die RP Welt erfolgte vor langer Zeit mit Pen&Paper und ging wie für viele
    mit WoW ins digitale Zeitalter.

    Zum Avatar
    Rhel'ra Jin ist eine fast 47 Monde alte Miqo'te Mondstreunerin, welche reges Interesse an der Hermetik entwickelt hat und sich von Zeit zu Zeit in der grindarischen Kunst des Bogenschießens übt. Hin und da kommt auch noch der geerbte Urinstink ihres Vaters zu tragen und sie stürzt sich nur mit einer Axt bewaffnet in Monsterhorden. Das allerdings mehr schlecht als recht.

    Zu Gilden (bzw. Freien Gesellschaften)
    Für mich ist eine Gilde eine Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt, die zusammen spielt und


    dabei Spaß hat. In diesem Sinne unterstütze ich auch gerne jeden, sofern es sich mit meiner Zeit


    vereinbaren lässt (man hat ja nicht mehr so viel Zeit wie früher, um einen Avatar durch eine Welt zu steuern).

    In diesem Sinne,


    vielleicht bald euer Sam



    PS: Ingame erreichbar (natürlich) unter Rhel'ra Jin