Beiträge von Mithang

    Eine Info zu den Damage-Penis-Enlargement-Tools... der deutsche Client hat ein nicht sauber funktionierendes Kampflog. Außerdem schreiben die wenigsten Tools den Zeitwert mit, sondern rechnen den Schaden ohne der benötigten Zeit der tatsächlichen Skills.

    Beispiel:
    Red Mist -> dmg 8499 pene -casttime 2sec - rumlaufen weil der Machine Tyrant wieder weiter ist und ich in die Reichweite des Finisher kommen will. Nach 3 Sekunden steht da immer noch 8499 dps. Die Duration wird nicht mitgerechnet. Somit ist der tatsächliche DPS ein völlig anderer (meistens niedriger!).

    Ich nutze ACT - Advanced Combat Tracker mit dem TSW Addon. Dazu habe ich mein komplettes Spiel auf Englisch umgestellt. Damit ACT funktioniert, muss man im Chat "/logcombat enable" eingeben. Dadurch wird im Root Verzeichnis des Spiels eine Log-Datei erstellt. Diese in ACT importieren und während des Kampfes laufen lassen. Er trackt ALLE Skills der Mitspieler und rechnet sowohl DPS (nativer Damage) als auch den encDPS (Zeit-Damage). Heiler können auch ihren hps sehen.
    Zusätzlich kann ein Mini Parser Fenster geöffnet werden, der den aktuellen Kampf anzeigt.
    Um einen Kampf im Gruppenchat zu posten, muss man beim Namen des Bosses Rechtsklicken und auf "Export to TSW Chat" auswählen. Anschliessend im Spiel "/actchat" eingeben.

    Ich nutze die Viper-Addons:
    Add-On Manager
    Castbar Relocator
    Combat Statistics (Buggy! - s.o.)
    They come and go
    Topbar Information Overload

    Dazu noch EthBuffbar

    Das Gruppenfenster-Addon habe ich rausgeworfen, da es bei mir extrem anfällig für Anzeigefehler ist. bei mir schieben sich alle Gruppenmember auf eine Zeile zusammen. Der Mouseover kann auch nerven...

    Have Fun :)

    Nachdem ich das hier alles gelesen habe möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben...

    Offtopic:
    Vorweg: Bei den Foren-Einträge, egal ob Dulfy oder offizielles Forum, würde ich nicht all zuviel drauf geben, da der August Patch die Basiswerte verändert hat.
    Vorweg 2: DA und BS sind wichtig ja, aber NICHT zwingend für die Finisher, sondern für die Aufbauer! Wobei die Rotation schon auf die CDs ausgelegt sein sollte, um noch mehr dps zu fahren.
    Beispiel UR-Draug NM vor zwei Tagen (insgesamt):

    Out for a Kill 31.696 dmg <- shotgun finisher
    Red Mist 20.840 dmg <- Ellite Rifle
    Three Round Burst 32.923 dmg <- Rifle finisher
    Safety Off 73.990 dmg <- (main) Builder Rifle


    Es gibt einen Softcap, ja, der aber bei jeder Klasse anders funktioniert. Beim Heiler z.B. habe ich 1200 crit-Wert. Ich merke eine deutliche Steigerung der crits gegenüber der 600er und 800er Werte. Beim DD merke ich gar nichts... egal ob 125 oder 1000...
    Beim Tank ist Phys, def und block wichtig - und natürlich HIT ;-) - hier liegen die Werte bei 800 Softcap - 1000 hardcap. Dazwischen (800-1000) startet der dim. return.

    Zu beachten ist immer, dass die Chance eine Fähigkeit zu zünden erhöht wird und nicht automatisch durch hohe Werte proct. Dazu kommt noch, dass Bosse in jeder Instanz verschiedene Werte erhöht haben. Dadurch wird auch bei 800+ Werten geclanced oder geblockt. Z.B. der Tyran in HR. Bei dem habe ich nahezu immer 10% glanced hits, aber keinen Block. Beim Urdraug in Polaris keine glanced-, aber blocked-Treffer - bei gleichen Werten.

    Topic:
    Ich tanke (auch wenn noch nicht so lange in TSW) mit Mokkingbird für die Aggro, sowie Red Theater und Kettensäge. Im Notfall, oder bei mehr als 5 Adds, nutze ich Massprovoke oder Hurley-burley.
    Impairs: Chaotic Pull und Art of War
    Escalation als Standard-Spell
    Evade vom Schwert

    Beim Ur-Draug z.B. nutze ich beim Kegel-Angriff(Slam) Art of War zum Unterbrechen, damit die nächsten drei Cleaves bei mir glancen. Das reduziert somit automatisch die Anstrengungen des Heilers. Zwischendurch nochmal chaotic pull, wenn ich im gelben Bereich bin. (Dann schaffe ich auch die "nie unter 50%"-Marke :P)

    Bei den anderen Bossen unterbreche ich immer Tide Wall, damit die Bosse kein Schild bekommen. Ja, das geht mit CU oder purge auch weg, aber die DDs haben ja auch so schon genug zu tun... :)

    Noch etwas zum Thema DDs und Impair.... da jeder Boss (in Nightmare) einen Stack bekommt, wenn er unterbrochen wird, sollte es nur eine Person tun. Nachdem der Boss drei Stacks hat, ist er Immun gegen Unterbrechungen. Auch bei Beeinträchtigen - diese zählen auch. Somit ist der Boss bei drei DDs, die unterbrechen sollen, nicht mehr (oder schwer) zu steuern. Dann lieber der Tank :)