Beiträge von Akirawa

    Ich denke, Das Netz ist eine der sehr wenigen noch verbliebenen deutschen Kabalen und dabei noch sehr aktiv. Einmal davon abgesehen, dass Das Netz sehr nette und hilfsbereite Mitglieder hat!

    Kleine Korrektur (nicht böse gemeint): Der erste Run pro Tag ist frei, allerdings auf max. 17 Minuten Dauer oder drei Mal sterben begrenzt. Weitere Versuche müssen dann mit AP + SP bezahlt werden. Nach den Glyphen kommen wohl die Talismane mit Aufwertungen dran. Weitere Aufwertungen werden nicht erwähnt. Gesagt wird, dass es eine Herausforderung für "harte" Spieler ist. Also wohl eher nichts für einen Gimp wie mich.


    Ich habe es noch nicht ausprobieren können (vielleicht heute Abend). Aber irgendwie habe ich etwas anderes erwartet... Geheimnisvoll hört sich das für mich nicht an.

    Guild Wars 2: Es gibt KEINE Hasen! Was als Knuddelvolk durchgehen könnte sind die Asura, und die sind alles andere als knuddelig. Im Gegenteil sind die eher etwas asozial, abgedreht, konkurenzorientiert und technomagiebasiert. Insgesamt hat man, wenn man einen Charakter dieser Rasse spielt, wohl die meisten Lacher im Spiel. Grundsätzlich gibt es nur die Hauptquest, alles andere, das man als Nebenquests bezeichnen könnte, kann man (laut Propaganda von A-net) auf die verschiedenste Art und Weise lösen - sammeln, töten, puzzlen. Oft ist es aber so, dass Gegner töten am schnellsten zum Erfolg führt. Grafisch ist GW2 immer noch sehr, sehr gut, Content kommt recht regelmäßig, Endgame-Items können überwiegend selbst hergestellt werden (!). Allerdings ist es ein laaanger Grind, wenn man an die schickeren Endgame-Items will. Dungeons sind gut machbar, Raids sind knochenschwer. Fantasy. Grundspiel f2p!


    The Elder Scrolls Online: Eigentlich ein nettes Spiel. Grafisch eher durchschnitt, bietet es teilweise recht tiefgehende Geschichten (allerdings kein SWL-Niveau). Man kann viele Endgame-Items selbst herstellen. Dungeons - davon gibt es viele - gehen schon ab vier Spielern (!). Man kann, wenn man möchte, sogar einen Mörder oder Dieb spielen. Die Sprecher der NPCs beschränken sich (im Englischen) auf eine kleine Handvoll. Wenn man immer wieder dieselben Stimmen hört zieht es - zumindest mich - etwas runter. Neuerdings gibt es ein Housing, das ich aber nicht kenne. Insgesamt ein gutes Spiel, auch wenn die Beschreibung nicht so klingt. Fantasy. Grundspiel f2p!


    Star Wars: The Old Republic: Über das, was anfangs ein recht ordentliches Spiel war, deckt man besser den Mantel des Schweigens. Die f2p-Version ist aufgrund der vielen, vielen Beschränkungen unspielbar. Das Abomodel ist eine Frechheit. Dungeons etc. gibt es nur gegen Bezahlung. Endgame-Items nur gegen Dungeon-Grind. Die Grafik ist schlecht, die Engine auch. Ich könnte mir vorstellen, dass man zu Zweit Spaß an der Story hat, die recht gute Geschichten erzählt. Wer, wie ich, den SP Knights of the Old Republic (und den Nachfolger) damals überragend fand, erfährt teilweise auch etwas neues, interessantes. Nochmal: Finger weg vom Abo. Ansonsten ausprobieren. Science-Fantasy. Eigentlich kein f2p. Abzocke!


    The Lord of the Rings Online: Nach meiner Meinung etwas für die harten Tolkien-Fans. Sowohl die Grafik, als auch die Engine sind älter. Man muss viel - im Sinne von sehr viel - lesen. Die Quests sind sehr, sehr repititiv: Sammel Blumen hier, sammel Keilerfleisch da, töte fünf Orks hier, sammel Pflanzen da; rince. repeat. Wenn man dran bleibt, kann man die Geschichte aus den Büchern/Filmen aus einer anderen Perspektive nacherleben. Durch das Alter sehr, sehr viel Inhalt, der aber eben nichts neues bietes. Scheinbar wird jetzt die Geschichte NACH dem Ringkrieg weiter gesponnen. Fantasy. Grundspiel f2p und weitere Inhalte freispielbar durch etwas Grind.


    And now for something totally different: DC Universe Online. Wer einen (anderen) Superhelden aus dem DC-Universum spielen möchte, der ist hier richtig. Durch einen plausiblen Hintergrund wird erklärlich, warum es so viele neue Superhelden (die Spieler) gibt. Man kann auch Superschurken mit einer eigenen Storyline spielen. Auf die Grafik und das Design muss man sich einlassen. Es gibt Solo-, Duo-, Vierer- und Achter-Dungeons! Die Charaktere definieren sich durch Superkraft, Bewegungsart und Waffe. Die super coolen Charakternamen sind natürlich alle schon vergeben. Es gibt ein Housing, mit dem man die Rollen wechseln kann (von DD auf Heal usw.). Wenn ich mich recht erinnere, hatte Batman im Deutschen die Synchronstimme von Christian Bale. Wie gesagt, man muss das einfach mögen. Superhelden/-schurken. Grundspiel f2p. Den Counterpart Marvel Heroes gibt es seit ca. einem Jahr (leider) nicht mehr. Der basierte auf der Diablo-Engine.


    So, das sind die Spiele, zu denen ich etwas sagen kann. Wer mehr wissen möchte, bitte fragen. Ich denke aber, dass man zu Zweit oder mehr in all diesen Spielen (für eine gewisse Zeit) seinen Spaß haben kann.

    Hallo!


    Gestern ist mein Computer abgeschmiert, weswegen ich leider nicht zum angemeldeten NY-Raid da sein konnte.


    Ich hege die große Hoffnung, dass es "nur" das Netzteil ist. Allerdings kann ich nicht genau abschätzen wie lange ich aus der Geheimen Welt verbannt sein werde. Schade das, da es gerade mit euch so viel Spaß macht...

    Hallo!


    Gestern ist mein Computer abgeschmiert, weswegen ich leider nicht zum angemeldeten NY-Raid da sein konnte.


    Ich hege die große Hoffnung, dass es "nur" das Netzteil ist. Allerdings kann ich nicht genau abschätzen wie lange ich aus der Geheimen Welt verbannt sein werde. Schade das, da es gerade mit euch so viel Spaß macht...

    Wenn das so ist, könnte ich auch jedes Pet erwerben. Ich warte mit dem Kauf dann warten, bis wir wissen was benötigt wird.


    Edit: Sonntag ginge. (ich würde euch dann (ich glaube, für einen anderen Erfolg) auch gerne in mein Museum einladen. Oder war das etwas anderes?)


    Edit2: Der Spaß kann für Amaya auch gerne wiederholt werden.

    @EdFerk Leider gibt es da keine Abkürzung. Entweder möchte man die 1.000 Punkte erspielen... oder eben nicht ;-) . Ich habe immer nur die erste Hauptquest mit den beiden auf dem Weg liegenden Nebenquests gemacht. Das ist extrem langweilig, gibt aber ein paar XP und eine kleine Chance auf den Agenten (die sich bei mir aber nicht erfüllt hat). Allerdings geht das "relativ" schnell, und man bekommt schließlich die Punkte zusammen.


    Edit: Die drei Nebenquests im Pavillion würde ich - da extrem zeitaufwendig - nicht empfehlen!


    Was benötigt man im Museum, um ein Tierchen zu kaufen?

    Ist noch jemand da?


    Meine derzeitigen Favoriten sind:


    Arkham Horror LCG - ideal, wenn man einen konstanten Mitspieler hat, der nicht vor ein wenig Deckbuilding zurückschreckt. Einziger Nachteil ist, dass man sehr schnell ein Lagerungsproblem bekommt. Das Spiel funtkioniert auch mit mehr Spielern, am besten aber nicht mehr als vier. Tolles kooperatives Spiel, tolle Stimmung!


    Scythe - spielerisch und haptisch ein Hochgenuss. Hier greift alles perfekt ineinander; Regeln und Aufmachung. Ich würde als ideale Anzahl vier Spieler empfehlen. Die Thematik hat mich erst abgeschreckt, aber da muss man etwas aufgeschlossen sein. Im Oktober sollen Kampagnenregeln herauskommen - mehr geht nicht.


    Charterstone - ein nicht-kooperatives Legacyspiel, das mich erst durch seine Grafiken abgeschreckt hat. Da muss man aber durch und erhält dafür ein tolles Spielerlebnis.


    Pandemie Legacy (Second Season) - ein kooperatives Legacyspiel, das ich mir ganz anders vorgestellt hatte, aber das mich völlig überzeugt hat. Klasse!


    Seafall - erwähne ich hier, weil es das erste Legacyspiel war, das ich gespielt habe. Es ist unverändert toll und hat viele gute, abgefahrene Ideen. Allerdings muss man sehr (im Sinne von sehr!) genau aufpassen und jede Regel genau lesen.


    Robinson Crusoe - ein sehr gutes, knackiges kooperatives Spiel, das viel Kommunikation von den Spielern erfordert.


    Terraforming Mars - ein spannender Wettlauf, um den Planeten bewohnbar zu machen. Evtl. fällt dieses Spiel ein wenig von den vorgenannten ab, aber ich erwähne es hier, weil es meiner Frau sehr gut gefällt.


    Eldritch Horror - angeblich das bessere Arkham Horror (Brettspiel!), dem ich nur beipflichten kann. Es ist ein komplexes kooperatives Spiel, dass Fehler nur sehr selten verzeiht. Man muss bereit sein, die Erde auch mal einem Großen Alten zu überlassen; sonst hat man keinen Spaß :-) .


    Und abschließend: Ich bin Firefly-Fan:


    Firefly, The Game - auch bei Heidelberger auf deutsch erschienen, aber die meisten Erweiterungen leider nicht. Ich habe es vor der deutschen Veröffentlichung auf englisch gekauft und alle Erweiterungen. Wer Firefly nicht kennt (gibt es solche Menschen überhaupt), wird es schwer zugänglich finden. Wer Firefly mag, wird es lieben!


    Firefly, The Adventure - ist gerade neu bei mir aufgeschlagen und wurde bisher nur angespielt. Es ist ein kooperatives Scirmish Spiel (bisher auch nur auf englisch), mit einer sehr interessanten Zeitmechanik. Der erste Eindruck ist sehr, sehr vielversprechend!

    Also, wenn in einer Instanz 11 Splitter zusammen kommen, öffnet sich das Tor zum Hatekeeper für alle Instanzen.
    Den Erfolg bekommt einzig die Gruppe von Spielern, die diese 11 Splitter gesetzt haben.


    Wenn du also in der Instanz mit angenommen 6/11 bist, hast du gar nichts gewonnen - du kannst aber durch das Tor gehen

    Das stimmt so nicht. So wie Miri es oben darstellt ist richtig.