Beiträge von Karotee

    Funcom hat ja schon viel mist gebaut ...
    aber gerade .. 3 min bevor Server down die durchsage, das der patch ausfällt und verschoben wird xD
    Server bleiben online "zu unserem Vorteil" *hust*
    was sie damit wohl meinen ...

    Auch ma n kleiner bug von meiner seite ...
    In der Questreihe eher gegen ende bekommt man n Raketen werfer um Gegner zu töten, danach sollte der wieder verschwinden und mal seine waffen wieder haben.
    Bei mir lagen die zwar im Inventar, aber ich konnte beide zuvor ausgerüsteten, was natürlich meine besten waren ... nicht mehr verwenden ...
    Andere Waffen waren aber anlegbar.


    Nach nem Neustart des Spiels hatte sich das Problem zum Glück wieder gelöst.


    Nach erneutem Start der Quest, gleiches Problem wieder gehabt ...
    Also mit anderen Waffen zu Ende gespielt dann und nach Abschluss der quest war alles wieder ok.

    Also bei den Agenten stört mich am meisten, dass man wohl nur mit nem bestimmen Agenten die Storymissionen spielen kann ... und ohne den z.B. nie weiter kommt als "Dantes 1. Kreis"
    Damit muss man erstmal den passenden bekommen um diese folgequest freischalten zu können ...


    Das heißt, wirklich Story mit denen zu spielen geht nicht, ohne das man die konkret sammelt ...

    Also ich finde das die Missionen auf den höheren Stufen schon etwas interessanter werden, und ich bin auch auf die Stufe 5 Missionen gespannt, welche dann ja auch Story reihen haben sollen ...


    Dafür müsste man sich das aber halt auch alles durchlesen ^^

    Kleine Zusammenfassung des Streams über das Agend System ...


    Agents gibt's für nahezu alle Sachen im spiel
    > Dungeons
    > Scenarios
    > Action Mission
    > Sabotage Mission
    > Erfolge


    in jeder dieser Aktionen kann man andere bekommen.


    Es gibt auch Agenten zu kaufen für Aurum, aber das sind nur einige von denen die man auch durch die oben erwähnten Aktionen bekommt.


    Die Agenten sind allerdings nicht nur an die Quest gebunden sondern auch an die Gebiete ... man darf also wieder low gebiete questen ...


    Zudem gibt's noch "shine" Agents, welche wohl nur "cooler" aussehen


    Man kann jeden Agenten im spiel bekommen, aber keinen doppelt verwenden.


    Zu den Agenten gibt's noch items, welche die statuswerte der Agenten beeinflussen.
    Für die Sachen gibt's n extra inventory mit 15 plätzen, alles darüber geht ins normale Inventar.


    Jeder Agent kann 1 Item erwenden, weches ohne kosten ausgetauscht werden kann




    Zu den Quests ...
    Die sind wohl recht umfangreich. es wurde was on um die 200 unterschiedliche erwähnt, die in 3 möglichen abschlüssen unterschiedliche Nachrichten enthalten, welche noch dazu auf den jeweiligen Agenten angepasst sind.
    Für leute die sich für geschichte und Charaktere interessieren (wie mich) hört sich das echt cool an ...


    Außerdem solls wohl auch questreihen geben, wo die nächste quest freigeschaltet wird, wenn man die vorherige gemacht hat.


    Die quest an sich sind in 5 Stufe eingeteilt, welche man nach und nach freispielt um so besser die Agenten werden.
    Außerdem gibt's 1 Wöchentliche Spezialquest, welche auf jedenfall erfolgreich beendet wird und 2k destilate gibt.



    Soweit mal als kurzen überblick


    wer sich den stream anschauen will ...
    https://www.twitch.tv/videos/232023483

    Für die "alten" tsw Veteranen die immer noch im spiel sind ja ...
    aber wenn ich mir anschau wieviele bei dem Key Event online waren ...
    agartha war echt voll


    für die neuen spieler is der grind leider viel mehr spielinhalt als es die Story jemals werden wird, da sie diese nie so intensiv miterleben werden wie wir damals


    Die Community ändert sich und passt sich dem Spiel an
    und wenn die spieler das spiel finanzieren, wird es in die Richtung auch mehr geben weils viel einfacher zu machen ist

    Der angezeigte Schaden wird jede Sekunde ausgelöst,
    beim überschreiben wird aber aller noch ausstehender Schaden direkt ausgeteilt.


    Das bedeutet, dass wenn er 1. getickt hat für in deinem Beispiel 160 Schaden und du in der nächsten Sekunde erneut angreifst, noch 4 ticks austehen + der neue tick vom neuen Angriff, was einen gesamt schaden von 5x 160 = 800 dps ergeben kann.

    Ich hab mir das We Were Here ma installiert, vllt findet sich ja ma zeit zum testen ... habs mir nicht angeschaut, aber so rätselkram mag ich meistens xD

    Zu dem Egon Anhänger hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ...
    Ich glaube EdFerk liegt vllt gar nicht so falsch,


    Ja, die 4,5% Schaden gibt's für jeden Gegner, welcher diesen DoT trägt.
    Bei einem einzelnen Boss ist das dann halt die 4,5% mehr schaden.


    ABER
    Dots funktionieren in swl ja so ...
    wenn der DoT erneut ausgelöst wird, wird der noch ausstehende Schaden instant ausgeteilt und durch den neuen DoT ersetzt.
    da der dot 5s hält, wird bei sekundlichen angriffen der 5fache dot schaden ausgeteilt und der Effekt jedes mal überschreiben.


    wenn da jetzt 2 spieler sind ...
    überschreiben die sich gegenseitig den DoT ...
    damit is deiner bei dem angriff, welcher von den 4,5% beeinflusst werden würde ja eigentlich von dem anderen spieler überschrieben und damit weg .... oder ?


    Dann würden die 4,5% nur wirken wenn du der einzige mit dem Effekt bist.
    Der direkt schaden von dem tali bleibt natürlich

    Ich hab Pistole nie aktiv gespielt, daher nicht sonderlich viel Erfahrung damit, aber mal etwas an den puppen experimentiert ...


    Generell erstmal würd ich keine 2 Verbraucher bei ner Waffe mitnehmen, außer der Kampf verlangt einen extra AOE für Adds.
    Daher Inferno raus.
    Außerdem ist Reiner Tisch nicht unbedingt das sinnvollste.
    Falls die Reinigung nötig ist kannst das immer noch reinpacken, aber nicht als Standard in nem DD Deck.


    Ich würde eher die Spezial Skills bei Pistole dafür rein nehmen.


    Blütezeit + Tödliche Präzision für extra Energie und Dmg.
    Vergleichbare Skills gibt es glaub für jede Waffe und sind meiner Meinung nach eigentlich bei der Main Waffe Pflicht.


    Verbleibt noch Full House / Sechszylinder / Blind Töten
    Beim testen hat sich für mich Blind Töten + Konzentriertes Feuer durchgesetzt.
    Vermutlich wegen den Geschwächteffekten, welche den Schaden erhöhen was in ner Gruppe ja vom Tank oder oder anderen Spielern kommen kann und daher vermutlich nicht mehr so ins Gewicht fällt.


    Sechszylinder fand ich total scheiße weil dir das für die 6s nur ein rotes Set ermöglicht und nichts anderes ...
    Der passive für ne zweite Chance blockiert den Bonus Effekt evtl nur noch länger.
    Keine Ahnung ob man das mit nem Dungeonwaffenboni sinnvoll ausnutzen kann...
    Da war mir Full House mit nem sicheren blauen Set deutlich lieber, und mit dem passiven auf 5s hoch lässt auch zu den Effekt gut zu nutzen.


    Beim Pistolen verbrauchen bin ich auf Entladen gegangen da ich schon immer für Bündelungsangriffe war und dein Energie Management damit + Blütezeit einfach unschlagbar einfach wird.
    Allerdings ohne den passiven. Die Kammerverriegelungen habe ich jetzt mal ziemlich ignoriert da sich darauf zu konzentrieren echt anstrengend wird und mit Bündelungsangriffen sehr schwer planbar ist.


    Bei den Elite hab ich nur All In getestet.
    Da waren mir iwann zu viele Variablen da.
    Der passive dazu lohnt sich erst dann, wenn du den Skill wirklich nur auf n übereinstimmendes Set benutzt, was mit Full House gut machbar ist.
    Ansonsten hängts wohl etwas zu sehr vom Glück oder nem passenden Waffeneffekt ab.
    Dafür könnte der passive Doppelter Einsatz evtl interessant sein falls man mit CD Reduzierung auf Elite spielt, was ich jetzt nicht wirklich testen konnte.



    Zu ele ....
    ich spiels selber und keine Ahnung ob sich der passive da so sehr lohnt, allerdings kann ich dir da auch nix besseres raten. bei meinen Tests waren die passiven nahezu identisch und damit fast egal welchen ich nehme.



    Mein Fazi der kleinen testrunde:
    Reizbar
    Blind Töten
    Blütezeit
    All In
    Entladen
    Feuerball


    Großkaliber
    Tödliche Präzision
    Konzentriertes Feuer
    Royal Flush
    Verbrennen


    Tipps für die Rota:
    Blütezeit + Blind Töten immer hintereinander + 2x Pisolenskills ... All In wenn möglich oder Entladen


    Feuerball immer dann nutzen wenn Pisolenenergie niedrig ist um diese anzusparren für die oben erwähnte Reihe.


    Reizbar als Basisskill sollte mit der Kombination nahezu unnötig sein.
    Jenachdem wie deine Energie aussieht kannst du zu Mjölnir bei ele wechseln.
    Lohnt sich mehr wie Feuerball unter der voraussetzung das dir die Energie damit nicht ausgeht und wirklich nur dann.
    Was aber die Effektivität von Verbrennen als passiven deutlich verschlechtert, weshalb den dann austauschen solltest.

    Hey, ich bin wieder zuhause und werde ab heute damit auch wieder versuchen täglich Hel normal und nm zu laufen ...
    da ich dafür keinen extra Termin im Kalender machen will, post ichs einfach mal hier dazu.
    Angepeilt habe ich dafür wieder wie vor Weihnachten ca. 19:15 nach der Agartha Hell.
    Ich mach auch gern die Erfolge mit falls die noch jemandem fehlen sollten.


    Wer Interesse hat, einfach da sein. Ich füll notfalls auch random auf.

    Danke das mein Name korrigiert wurde xD
    aber ja ... ich verlier auch so langsam die Lust auf das Spiel.


    Mir gehen inzwischen auch die Erfolge aus, die noch zu machen wären ...
    und Dungeons zu laufen ist inzwischen sogar wirklich zum ineffektivsten geworden, was man in SWL eigentlich machen kann ...
    was ich ziemlich schade finde, aber selbst n Scenario is da noch lohnender mit 4 Destilaten in ca 15min für mich auf e7 Standard momentan während ich in der Zeit vllt ned mal ne Dungeongruppe finde, geschweige denn auf e7 überhaupt 4 Bosse in einem Dungeon schaffe ...


    Außerdem vermiss ich übelst das Deck basteln und sich neue Möglichkeiten überlegen -.-
    Wenn das Weihnachtsevent so spannend wird wie Halloween, bin ich vermutlich (nach dem ich alle erfolge habe :P ) wohl erstma in swl winterurlaub und schau mir mal iwas anderes an, bis sich hier nochmal was tut ...

    Polaris


    Extra ausführlich und mit allen möglichen Infos ...
    Kein Guide zum schnell mal überfliegen.
    Nicht ganz vollständig bisher, aber vermutlich schon mehr als man als Wissen benötigt.
    Ergänzungen oder Korrekturen sind gern gesehn.


    Adds und sonstige generelle Informationen:


    1. Boss > Haugbui Jarl



    2. Boss > Blarbane-Zauberin



    3. Boss > Der Waräger



    4. Boss > Haugbui-Mutter



    5. Boss > Urzeitlicher Bewohner



    6. Boss > Ur-Draug


    Ich hab mal Bedingte Formatierungen über die Tabelle gelegt ...
    macht meiner Meinung nach einen etwas besseren überblick.
    schmeißts wieder raus wenns stören sollte