Beiträge von Karotee

    Regional Bosse sind die, welche bei den normalen Lair Bossen droppen können mit den lila Bilder.


    Wenn du Tanken willst ist mystisch das Minimum, was du haben solltest. (e6+, besser e7)
    Es gibt nichts, was unterbrochen, oder gereinigt werden müsste. (Ausnahme ist die Spinne, wenn man sie ins Licht ziehen will und sie anfängt kleine Adds zu spawnen)
    Wichtiger ist da eher die 1 hit skills zu kennen und die Schilde richtig zu timen, oder gleich mit ner Dauerschild Sustain Rota spielen.


    Für DDs kanns auch etwas weniger sein, aber gesucht werden meist eher bessere Leute ab e7+ damits entsprechend schnell geht.
    Wichtig in dem Fall ist, dass du für Regional Bosse eine Streiftreffersenkung von ca. 32% benötigst.


    Falls ne Gruppe n Heiler sucht … sollte alles ab e4 locker ausreichen, oder die Gruppe sollte sich lieber n anderen Tank suchen.

    Ich würde gerne mal versuchen das "Freundschaft ist Mord" Achievment zu machen, welche seit diesem Event ja machbar ist.
    Dafür braucht man die 5 Gadgets aus dem Museum, welche einen direkten Angriff durchführen:


    New England: Akab Junges
    Global: Sandbedrohung
    Transilvanien: Supersoldat
    Ägypten: Auferstandener Krieger
    Ägypten: Wüstennymphe


    (ich habe nur einen aufgelistet, es gehen aber alle 3 stufen der Monster)


    5 Leuten müssen jeweiles eines davon verwenden und alle gleichzeitig das selbe Monster damit angreifen.
    Es reicht also, wenn ihr nur eines davon besitz, aber am ende muss die gruppe alle 5 besitzen.


    Ich habe alle und suche jetzt noch Leute die da mitmachen würden.

    Es geht um die Attentäter, welcher in der Story seit Tokio hinter dir her ist,
    unter anderem auch der, welcher die Abhörgeräte anbringt und liegenlässt bei der einen nebenmission im oberen viertel und dich auch hin und wieder in SA als Scharfschütze ins visier nimmt.

    Hab ich so zufällig im Chat aufgeschnappt … keine Ahnung ob Funcom das bewusst ist …


    es gibt den Chat befehlt für deutsch
    /optioneinstellen bank_window 1


    bzw für englisch
    /setoption bank_window 1


    welcher eure Bank jederzeit öffnet.


    Sollte das Bankfach leer angezeigt werden, einfach den markt über H einmal öffnen und neu versuchen. dann sollte die bank sich jederzeit und überall damit öffnen lassen

    Soweit ich gehört habe, gehört das Wissen 11 zum Agitated splitter, welcher immer der erste ist, den jeder spieler bekommt. falls ihr den habt und kein wissen, GM anschreiben. Das hab ich gehört soll n bug sein.

    Zu den Kaidan Bossen …


    Komainu-Alpha:
    Besitzt 3 Fähigkeiten soweit ich mich erinner … leider kein plan mehr von den namen


    Eine Feuerexplosion, welche viel Schaden verursacht. Großer Kreis AOE


    Einen genauso großen Kreis aoe, welcher für eine weile liegen bleibt, eher wenig Schaden macht und Steinstacheln aus dem Boden schießen. DDs überleben so 2-3 Ticks mit 7,5k leben.


    und einen Buff, bei welchem er sich hinsetzt. Dieser muss gereinigt werden, sonst heilt er sich durch die Angriff der Spieler wieder hoch.



    Hata Okami:
    Einfachster Boss hier. Besitzt 2 Fähigkeiten.
    Immer wenn er sich von der Wolfform in einen Menschen verwandelt macht er einen großen AOE, welchem man ausweichen sollte.
    und direkt danach einen Buffkreis für sich selbst, aus dem man ihn rausziehen sollte.



    Die Namahage:
    Ärgerlichster Boss hier.
    Sind 2 Bosse gleichzeitig und besitzen mindestens 3 Fähigkeiten


    einen Kegel AOE, welchem man ausweichen sollte.


    eine Grüne kuppel, in der alle drin stehen müssen.


    und "Nahrungsaufnahme"
    einen boden AOE, welcher durch grüne blitze angezeigt wird.
    Dieser muss unterbrochen werden


    Beste Vorgehensweise ist wen sich alle in die Mitte stellen und mindestens 2 besser 3 oder mehr unterbrecher vorhanden sind. Alle Spieler stellen sich gegenüber des Tanks auf, sodass nur dieser dem Kegelaoe ausweichen muss.
    Wenn der Boden AOE auftaucht, unterbrechen, nicht weglaufen!
    Am besten Bashosen, da muss man nicht zielen.


    Im dümmsten Fall kann es passieren das einer der beiden Wegläuft …
    in dem Fall hoffen das keine grüne kuppel kommt, sonst gute Nacht.


    Beide Bosse bleiben angreifbar, solange noch einer Leben besitz, machen aber keine skills mehr sobald ihr leben auf 0 sinkt.
    Einer der beiden steht immer genau in der mitte, wo das Herz war.
    Diesen focusen und anschließend auf den anderen wechseln.


    Für Tank ist aoe aggro angesagt, was über die Schilde bei Sustain aber gesichert wäre.

    Der BM Lair ist mit abstand der schnellste. in ca 15 min kanns dort die quests fertig + Bosse down haben.
    Nachteil: es gibt "fast nur" die Siegel für Gadget, theoretisch auch Power Abilitys, aber gefühlt deutlich weniger


    Der BF Lair geht eher Richtung 20-25 min gibt aber Siegel für Glückstali und Power Abilitys.
    Außerdem Todlose für Monsterfarmen, was so nebenher auch nett ist, da man die eher weniger macht sonst.


    In beiden gibt's mehr oder weniger eine route die man durchlaufen kann und hinterher haben alle alles,
    solange keiner stirbt …




    Für die Bosse gilt generell in Lairs: Schaden ersetzt Wissen
    Ich lauf momentan Lairs random mim twink für alle bosse und die sterben da meist in so 15-30s was kaum ne Chance lässt das mechaniken funktionieren oder beachtet werden müssen.
    Mit nem vollen Raid e5+ sind die alle ein Witz.
    Und in swl gilt sowieso, alles unterbrechen was unterbrechbar ist und reinigen was reinigbar ist.



    zu den Megabossen:
    Amayas aussagen sind korrekt


    Bei der Krabbe braucht man n unterbrecher
    Als Gadget ist die Osmiumkonfiguration empfehlenswert mit Raum und Zeit Siegel.
    Das verhindert, dass man hochgeschleudert wird und überhaupt schaden von dem großen AOE bekommt.
    Theoretisch geht auch der Elite von Hammer, der einen größer macht und immun gegen Masseneffkete, sowie jeder andere Skill mit diesem Effekt, falls es noch welche geben sollte.


    Ansonsten am besten immer 2-3 Schilde dabei haben um immer eines zu haben für die onehit skills.


    Für den KD Geist, kann das ansturmgardget oder das aggro Gadget interessant sein.


    Alternativ geht auch immer die heildrohe aus dem Scenarioerfolg, denn Heilung ist immer gleich aoe aggro. Vorausgesetzt man hat natürlich keine volle HP und erhält auch wirklich Heilung.


    Da ich Mirils beitrag nicht editieren kann hier die deutschen Namen der Bosse in der oben genannten Reihenfolge:


    KM:
    Cta-tha
    Kopf von Glamr
    Kranzmutter


    SC:
    Schmutz Vektro
    Verlorenes Sarkom
    Schatten der Verdorbenheit


    BM:
    Blauer Ernter
    Eisenhaltiger Duellant
    Verschmutztes Abbild


    SD:
    Lebt-von-Schlangen
    Auge des Schwarms
    Der Götzendiener


    CotSG:
    Dünenrücken
    Hassan, der Verheerer
    Nyarlat, königlicher Henker


    BF:
    Rote Verehrung
    Die Pest
    Der Skythe


    SF:
    Avatar des Widerlings
    Dakischer Rudelläufer
    Sie vom Laid


    CF:
    Verschlinger
    Der Woiwode
    Vulkan

    Sustain kurz erklärt …
    jeder punkt Schild = aggro
    schild is abhängig von deiner max hp
    darum 100% leben


    Heilung funktioniert je nach skills über
    hauptheilung kommt über den passiven von pulverisieren beim wutverbrauch
    krit = mehr Energie = mehr pulverisieren = mehr Heilung,
    außerdem kann heilung kritten


    dazu kommt der 40% heal von unveränderlich, welcher ebenfalls kritten kann
    bei kritkraft von über 100% ist das quasi ne vollheilung dann
    dazu kommt noch grausames entzücken, was bei kritischen treffern heilt,


    dein überleben sicherst du dir, indem immer ein schild oben ist, was je nach deinen siegeln über 3 oder 4 skills gesichert werden kann
    hängt ganz davon ob du mit cd Reduzierung auf dem kopf die 3er rota spielen kannst oder nicht


    die ganz sicher variante ist
    unveräbderlich + Schicksalswende + dicke haut + schmerzunterdrückung


    Schmerzunterdrückung ist aber ein eher fraglicher skill, da er dich erst heilt, nachdem du den schaden bekommen hast,
    ich verzichte z.B. auf den vollkommen



    als flexiblen skill bleibt dir nur das Gadget für impair / purge / spot
    alles was du nicht abdecken kannst, muss wer anderes tun

    Wegen den Angry Shards ist das wirklich Glückssache, aber auf meinen 3 Chars habe ich glaub noch so n paar splitter rumliegen, wenn ihr n Termin machen wollt, helb ich die auf. Kann halt am ende aber auch nur 1 beitragen … wenn auch aus ner etwas größeren Auswahl
    die Pets dagegen habe ich mehr oder weniger alle, falls wir das Happy Feet Achievment iwann ma machen wollen

    Für alle die nicht ewig viel Zeit im Spiel verbringen wollen um alle Golems für den Erfolg zu bekommen, oder bestimmte Splitter farmen wollen für die Museum Aufwertungen …
    hier ma n Plan wann welcher Golem kommt, solange die Reihenfolge nicht durch Patches oder Sonstige Störungen des Ablaufs sich ändern sollte.


    Golem Event Plan


    kleines Edit … ein Tag hat nur 24 stunden… hab den Plan angepasst xD

    Aussage von Funcom zu "altem Content ist doch einfach wiederzuverwerten" ist, dass sie dafür fast genausoviel aufwand reinstecken müssen, wie wenn sie etwas völlig neues machen. Deshalb dauert es auch so lange bis überhaupt nur das alte Zeug wieder da ist. Sie haben sie damit extrem verschätzt. Da so viele Leute trotzdem die alten Events wieder erwarten werden sie aber doch dabei bleiben, die alten nach und nach wieder einzubauen, soweit es das System zulässt.
    Da Open World aber nichts mehr geht durch die 13 leute max Instanzen, bleibt keine alternative mehr zu den Agartha Bossen …
    Ich Tippe daher auf den HateKeeper in Agartha und die Golem Lores liegen über die Karten verteilt wie früher auch ohne wirklichen Bezug …

    Inzwischen keine richtige Motivation mehr mich hier für iwas einzusetzen -.-
    Ich gammel, wenn ich lust dazu habe, noch iwo random mit, weil ich eben genau dann auch die lust dazu habe,
    aber für feste Termine, welche dann soweiso wieder halb random sind fehlt mir irgend wie einfach die lust

    Da nun ja auch die "Story Reihen" funktionieren wie sie sollen, dachte ich mir, hier mal auf n Link zu verweisen wo diese gelistet sind.


    https://docs.google.com/spread…dc0DFw/htmlview?sle=true#


    "Story Reihen" bedeutet im Agentennetzwerk, dass, wenn man die erste Mission geschafft hat, die nächste in den Pool kommt, aus dem die angezeigten Quests ausgewählt werden.
    Es ist also nicht wirklich eine Reihe, die man hintereinander spielen kann, sondern immer noch ne ganze Menge zufall nötig, um auch die nachfolge Missionen zu bekommen, da der Pool an möglichen Quests dadurch auch immer größer wird.


    Für die bisher bekannten Story Reihen gibt's es in der letzten Missionen immer einen Agenten als Belohnung für "Herrausragenden Erfolg".
    Ist damit also nochmal ein zusätzlicher Zufallsfaktor.


    Für Leute, die sich bisher noch nicht so damit auseinander gesetzt haben, oder einfach noch keine so guten Agenten haben ist "Dantes X. Kreis" die wohl einfachste Reihe bei den Stufe 1 Quests, welche bis zum 9. Kreis geht und danach die Letzte Quest "Dantes Teufel" ( von mir übersetzter Name ... keine Ahnung ob der im deutschen wirklich so lautet) erscheint, mit Virgil als herrausragende Erfolgsbelohnung.

    Ich kann da Rairda nur zustimmen ... zeitlich bin ich da ziemlich offen, ich würde nur gerne auch Zeit für einige Versuche haben und nicht nach so ner halben stunde schon aufgeben müssen.

    Das ist auch nicht wirklich das "Hauptquartier der Bösen" ?
    Das ist einfach ein Rekrutierungs und Ausbildungslager einer Sekte ... und dafür ists eigentlich ganz passend.


    Ich fand die neue Story im vergleich zu alten Teilen nicht wirklich schlechter.
    Allerdings auch nicht gerade überragend gut.
    Und so wirklich mitreisen tuts mich leider auch nicht mehr.
    Dennoch würd ich diese Ausgabe nicht schlecht reden wollen.


    Ich find sie auf jeden Fall vergleichbar zu alten Ausgaben!