Beiträge von Lorim

    Servus Carsten,


    dann sag ich auch schonmal Herzlich Willkommen!


    ...mal sehen, ob ich dich gleich online erwische ;)


    lg, markus
    aka Lorim

    curse machts leider nicht mehr automatisch, das kennt SWL noch garnicht ...
    und seit SWL heißt der Ordner nun "custom" ...


    trotzdem: einfach nach Kems Anleitung (mit der kleinen Änderung im Pfad) vorgehen, dann klappt das schon!


    Ich habe übrigens in "Lorims Sammlung" einen Link zu meiner OneDrive-Freigabe für SWL, dort stehen auch die AddOns, die ich nutze - und ein kleines Excel, in dem steht warum/wozu - zum Download


    auch Zonenfiles für SD & CoSG - mit Installationspfad ;) - gibt es dort mit den ganzen Champions :)

    nope, meines geht (daweil) nur bis SD ... CoSG hab ich nur das Zonen-File hochgeladen daweil, aber noch nicht ins Excel eingetragen ...
    ...und Transilvanien hab ich noch nicht mal nen Fuß reingesetzt, muß erst schauen, ob mein Wintermantel den Transfer geschafft hat ;)

    Ui, die versprochene Kompensation für die vielen Downtimes ist auch schon im "Delivered Items" abzuholen!
    ...wenn sie wollen können sie wirklich flott sein ;)

    wenn ich das in dem Stream richtig verstanden habe, dann werden die neuen Waffen "of Energy"! - also auch welche, die die Chance auf weniger Energy-Verbrauch haben ..das wären ja dann wirklich "uber" Waffen ...zumindest was den aktuellen Konsent der Meta angeht...


    ach, und sie kommen mir dem Patch am Mittwoch (5. Juli)

    Elite Dungeon crates will reward both a normal piece of loot AND a Distillate! Rare crates now have a significantly increased chance to spawn after a boss is killed. Rare crates and Elite crates both award a Distillate and an Extraordinary item


    Das klingt nach einer echt feinen Änderung!
    ...abgesehen von Trade ab lvl 15 ;)

    habe ich noch bei den Beta-Aufzeichnungen gefunden, hat sich aber - soweit ich das bisher sehen konnte - nix geändert:


    Aufrüstkosten:


    Green: 200 Anima Shards
    Blue: 400 Anima Shards
    Purple: 600 Anima Shards
    Yellow: 800 Anima Shards
    Red: 1000 Anima Shards


    gewonnene Erfahrung:


    Unmatched green: 100xp
    Matched green: 250xp
    Major Distillate green: 250xp
    Potent Distillate green: 400xp
    Unmatched blue: 400xp
    Minor Distillate blue: 500xp
    Matched blue: 1000xp
    Major Distillate blue: 1000xp
    Potent Distillate blue: 1600xp
    Unmatched purple: 1600xp
    Matched purple: 4000xp
    Unmatched yellow: 5600xp
    Matched yellow: 14000xp


    auch hier sieht man, dass es - vorallem nach grün - sehr viel wirtschaftlicher ist mit den passenden Teilen auzurüsten!


    notwendige Erfahrung (lvl1 -> max):


    Grün: 4000 (20 x 200)
    Blau: 12500 (25 x 500)
    Lila: 75000 (30 x 2500)
    Gelb: (35 x )
    Rot: (70(?) x )


    daraus ergeben sich


    Aufrüstkosten:
    (Summe, wenn man nur mit Grünen Waffen/Talismanen anfängt)



    Seltenheit grüne Items Erfahrung MoF Anima Shards
    Blau lvl 1

    2

    8000

    1000

    6400

    Lila lvl 1

    4

    41000

    4000

    65600

    Gelb lvl 1

    8

    232000

    13000

    589600

    Rot lvl 1

    16

    ?

    ?

    ?

    Rot lvl 70

    16

    ?

    ?

    ?





    /fängt schon mal zu sparen an ...

    Servus Pensy,


    dann sag ich auch schonmal Herzlich Willkommen!


    ps: ...und mit Ibany, Harri, usw. sollten wir mal ein ernstes Wort reden, was da für Gerüchte verbreitet werden .... die haben wohl §1 Abs.1 nicht gelesen .. :P

    Glyphen:


    das gleiche System kommt dann später (ab Blue Mountains) auch für Glyphen zur Anwendung!


    Ab Blauen Talismännern können Glyphen eingesetzt werden.


    Es gibt wieder drei Qualitätsstufen - Crude (Q1), Simple (Q2), Intricate (Q3) aber fragt mich nicht, wie die auf Deutsch heißen ... genauso wie bei Waffen/Talismännern an der Anzahl der Punkte zu erkennen
    Maximal kann eine Glyphe bis lvl20 aufgewertet werden.
    Verfügbare Typen sind: Hit - Crit - CritDamage - Evade - Devense


    Beim Aufwerten gilt wieder: gleiche Glyphe 250 EXP, andere Glyphe 100XP
    Ab einem Wert von 20 (egal welche Farbe) kann die Glyphe mit einer anderen (der selben Art, Farbe und ebenfalls max Level 20) zu einer Glyphe lvl 1 der nächsten Farbe fusioniert werden.
    Es beginnt mit Grün, dann Blau, Lila, Gelb, Rot


    Das Aufleveln/Fusionieren funktioniert auch, wenn die Glyphe bereits in eine Waffe/Taslisman eingesetzt wurde! Das Item bekommt dann im Aufwertungsfenster einen zweiten Erfahrungsbalken (für den Glyphenlevel) gleich unterhalb des gewohnten.


    Beim Fusionieren muß man - wie immer - aufpassen:
    Es kommt immer das Item in der Qualität heraus, der im oberen Slot liegt.
    Wenn man also eine Glyphe Q2 eingebaut hat, dann kann man deren Qualität nur dann auf Q3 fusionieren, wenn man die Glyphe zuerst aus der Waffe/Talisman "entfernt" - ein Knopf in dem Aufrüstungs-UI-Fenster, was 20k MoFs kostet!! - und 2 Stufen von der Glyphe weg nimmt ....
    Das "Zerstören" einer Glyphe - wenn man den Slot für eine andere frei machen möchte - kostet dafür das Item 2 lvl ....


    ps: Theocrafting hat begonnen ;) Glyphen-Stats und Rating to % Conversion
    https://docs.google.com/spread…toPOSI/edit#gid=800696490


    Das Tabellenblatt - bzw die ganze Mappe! - wird immer interessanter und voller!
    Jetzt sind auch schon Glyphungsvorschläge für die einzelnen Rollen mit dabei!


    Szalord hat einen sehr interessanten Beitrag auf swl-forums gepostet:
    https://www.swl-forums.com/index.php/topic,411.0.html
    Auf reddit gibts einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt - sollte ich mondys Link wieder finden, werde ich den hier auch ergänzen...
    add: https://www.reddit.com/r/Secre…o/guide_to_endgame_stats/


    Wichtiger Unterschied (für TSWler):
    - Glyphen geben nun immer den selben Wert, egal wo sie eingesetzt werden!!
    - HIT sollte trotzdem nie auf eine Waffe - man weiß ja nicht, ob nicht doch wiedermal (glyphenlose) AUX-Waffen zurück kommen. (Kontrovers diskutiert, Szalord - siehe link oben - zB empfiehlt HIT auf der Waffe ... weil sie dann universeller einsetzbar sei ....)
    - Crit (rating) sollte in den Luck-Talisman, da dessen Signet anscheinend von Crit abhängt - noch sehr theoretisch & geraten, aber da es ja egal ist, wo man was einsetzt: warum nicht dort ;)

    Nicht Abo-Spieler bekommen weniger Schlüssel ... 10 für Dungeons, 1 (oder2?) für Scenarien, 1 Lair
    Agatha-Cache 0 ...müssen sie auf jeden Fall Geld investieren, wenn sie die Loot Lanterns aufmachen wollen.


    Wann genau die bestehenden FC-Punkte umgewandelt werden haben sie bisher noch nicht bekannt gegeben....

    Hey, Silberling, endlich bin ich nicht mehr alleine unter all den Deutschen - und Schweizern ;)


    Sobald die Server wieder online sind werde ich nach dir Ausschau halten!


    lg markus
    aka Lorim