Beiträge von Koali

    Sorry für den Doppelpost... momentan siehts alles nach dem 6ten Mai aus.


    Hat jemand n heißen Draht zu Lorim. Er fehlt ja noch bei der Abstimmung und Questara scharrt ja anscheinend schon mit den Hufen. :D



    Vorschlag 6ter als ersten Spieltermin. Vorher gabs ja Termine wo nicht alle konnten. Aber zumnindest ein teil. Veielleicht können wir die als Charaktererstellungssessions nutzen um dann am 6ten wirklich losspielen zu können. Was meint ihr?

    nein der Malkavposten ist schon vergeben! :D


    Wenn Lorim (der sich ja noch nicht weiter gemeldet hat) abspringt kannst du gerne noch als nicht Malkav dazustoßen Questara.


    Aber mehr als 4 Spieler möchte ich nicht. :D

    Tja da sehen wir schon das schwierigste Problem an einer Runde, die Terminfindung. :)


    Zeit für ne normale Spielsession denke ich so 2,5-3,5 Stunden... Da wir in der ersten Seession jedoch noch charaktäre erstellen müssten würde das ne Stunde länger dauern.


    Daher bietet sich ein Samstag an, da man dann schon Nachmittags beginnen könnte.


    Alternativ macht man eine Session nur für die Charaerstellung.


    Nächster Vorschlag: Fr. 28.4. 18 Uhr-22 Uhr?


    BTW: Würfel wären nicht schlecht. Ihr braucht 10seitige Würfel. Alternativ können wir alle einen Roll20 Account erstellen und dort über den Computer würfeln und auch sprechen Bilder einblenden etc. Wie ihr mögt.


    EDIT: Meinte 28.4... Ups...

    Könnten ja auch schon Nachmittags beginnen. Ostersonntag wäre auch gut wenn wir abends spielen würden.
    Malkav ist notiert... :)

    Ja dann wären wir schon 3 Vampis... Geheimratte, Miril und Lorim :) Findet sich noch n 4ter (Was ist mit Kem?) können wir mal n Termin suchen denke ich.

    Hab dir mal ne PM geschickt Geheimes Nagetier mit Kanalisationshintergrund. Ich starte ja grad ne frische Runde Vampire: The Masquerade... da wäre evtl noch ein Plätzchen für dich frei.
    Einfach mal schreiben wie du Zeit hast und so.

    Naja dieses Klassending sol warscheinlich leuten Hilfestellung geben was sie von bestimmtern Kombinationen an Waffen zu erwarten haben. Da man ja später alles freischalten kann... is das am anfang eher ein Hinweis zur Spielweise der Waffen als eine wirklich Klasseneinschränkung.

    @Koali bezüglich WASD Alle Tasten kannst du selbst belegen, musst also nicht das Preset nehmen. Das ist auch gut so, denn momentan sind zB 9 und 0 auch mit wichtigen Funktionen belegt, was der Horror ist, wenn man auf wasd q e und f unterwegs ist....

    naja ich werd wohl abwarten müssen... wie man da was belegen kann... die Mousetasten scheinen ja für die Hauptangriffe "reserviert"... bzw.. man muss sehn ob mit dem combatsystem es nicht irgendwie nachteilig is da nicht die angriffe drauf zu haben. Ich lass mich mal überraschen... im schlimmsten falle bin ich noch mehr Bewegungsunfähg als ich es im normalen TSW schon war... :D

    Sie haben doch gesagt, dass das nur ein Teil der Auswahlmöglichkeiten ist was sie da JETZT zeigen können. Sollte es bei dem gezeigten vom Stream gestern bleiben... DANN... is das ganze natürlich ein Rückschritt... da gebe ich recht.


    EDIT:
    Ach so was mir auch noch Poitiv aufgefallen ist... im Kampf waren die Blitzanmimationen sehr cool gelungen fand ich... am sah genau wen man da trifft und wie der Blitz überspringt. Gut gemachte "neue" Animation. Just to say more positive things... :P

    Was mich ja ankotzt ist der Zwang zur WASD bewegung. Ich bin total scheiße in allen Spielen mit WASD... ich bin da zu alt, zu doof oder zu gromotorisch für.
    Ich hoffe man kann das irgendwie anders einstellen oder sie implementieren eine Gamepadsteuerung. Das Interface scheint ja relativ Gamepad freundlich zu sein...


    Sonst fand ich die im Stream geziegten Sachen iegntlich ganz gut. An das Fadenkreuz muss man sich sicher erst gewöhnen... etwas dezenter wäre ganz gut denke ich...
    Diese Energiesache hab ich nicht so richtig verstanden. Klingt irgendwie unnötig Kompliziert... Das mit dem Überhitzen scheint ja die normalen Recourchen zu erstezen (und is eigentlich ne ganz nette Mechanik), aber was soll diese Energie....?
    Kann mir das nochmal einer deutlich machen?


    Was ich auch gut fand ist, dass man wohl doch "mehr" von seinem zeuch ins neue Game übertragen kann als wir dachten.


    Irgendwie war dieser Stream recht beruhigend für mich... Vielleicht hätte man solche infos am Anfang auch schon raushaun können, dann wäre die Empörungswelle nich so hoch gewesen.


    Das bestimmte Sachen wie Gear nicht auf das neue System portierbar sind ist für mich traurig aber Logisch.... die Erklärungen zur Kleidung fand ich auch ganz gut gestern.


    Ein wenig traurig find ich, dass es so wenig Indiviualisierungsmöglichkeiten bei der Charaerstellung zu geben scheint. Alles Preset gesichter... hmm... ALLERDINGS... wenn man ehrlich ist... sooo viele unterschiedliche Gesichter hat man in TSW eigentlich auch nicht gesehn, weil eigentlich nur 3-4 gut aussahen... :) Im Stream haben sie ja gesagt, dass das noch Beta is was sie da zeigen und dass da noch mehr Auswahloptionen dazukommen sollen.


    Das Gezeigte Tutoriallevel fand ich allerding genauso wie schon das Museum etwas Lieblos gestaltet... sicher is auch noch Beta... aber ich hoffe da machen die noch was dran. Ein paar Zäune... ein paar Grabsteine Statuen und Gruften 1 zu 1 aus anderen Bereichen des Games... Määähh.... Der "Zombiegigantenboss am ende war auch etwas einfallslos... Uhh.. ein Zombie in Groß... jeah...Dafür sah allerdings der Revanant (dieses Rabenviech) cool aus... Ich fands Interessant, dass sie so auf der Synchronstimme des Guides rumgehackt haben.. das war das letzte was ich als Betamäßig austauschbar wahrgenommen habe an dem Tutoriallevel. Von mir aus müssen die keinen teuren Voiceactor bezahlen dafür.. lieber mehr Liebe in die Umgebungsgrafiken bitte... die Stimme des Guides war doch Super.. auch wenns nur die Stime von ner Mitarbeiterin is. Who cares,..?


    Was auch aufgefallen ist, ist, dass Gadgets anscheinend einen festen Gearslot im Inventar bekommen. Damit würden sie aus der Schnellleiste raus gehen... allerdings gabs ja nur einen Slot dafür... mal sehn was da so kommt.


    Auch das geheule über das Abschaffen der heilerklasse durch Selbstheilung haben sie ja angesprochen (jnaja zum teil)... die Heilersachen sind noch gar nicht fertig implementiert... also ruhg Blut...
    hach wie beruhigend man auf die Community einwirken kann mit Informationen... all der Rage durch die Leaks wäre sooo einfach vermeidbar gewesen. Naja.... Öffentlichkeitsarbeit war ja noch ie eine der Stärken von Funcom.


    Ich bin auf jeden Fall positiver gestimmt als vor dem Stream und freue mich auf neue Infos in 2 Wochen.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!


    TSW ist also TOT... das hatte ich befürchtet.


    Das neue TSWL is wohl Diablolike wie ich das herauslese. Hmmm....


    Alles soll frei erhältlich ud spielbar sein... jaja... irgendwie müssen die doch geld machen.


    Ingame Zeuch ist wohl nur zu einem gewissen Grad (wahrscheinlich kosmetics) übertragbar... was wohl auch mit dem neuen ach so tollen Combatsystem zusammenhängt.


    Ich muss zugeben ich bin gespannt auf TSWL.... aber ich werde TSW sehr vermissen, denke ich. Auf jeden fall ist nun jegliche Lust gewichen noch irgendwas in TSW zu machen bis TSWL da is... weil is halt vergbene liebesmüh.. noch Goldenen AUgmenten oder Aegis Zeuch nachzurennen. Bringt ja eh nix...
    Vom Museum ganz zu schweigen.


    Naja vielleicht ist TSWL auch total mega Krass geil... aber ich kanns mir irgendwie nich vorstellen...


    Nochmal RIP ... TSW

    Naja irgendwann hatte ich auch diese... WTF sind die Stark Momente... aber dann passt man sein Dekc und seine Ausrüstung halt an und gut is.


    Ich kenn auch ein Let´s Try auf Youtube von nem MMo Spieler, der Halt MMos testet udn recht viele Abos hat. Der hat damals auch TSW getestet und das Combat system war ja soooo scheiße.... muss ich mal rsussuchen ich hatte einen Facepalm nach dem anderen.



    Schauts mal an.....


    Am geilsten... die Zusammenfassung... Bricht immersion, Sidequests sind Langweilig...Bla Bla... und am schlimmsten die Mobs sind ja sooo stark und man kann sie nicht Kiten.... UHHHH...



    Also ich bin ja schon n Noob was mmos angeht aber selbst ich hab es mit 0,0 Erfahrung hinbekommen durch KM zu laufen ohne von den Zolmbies gefresen zu werden.