Umbau

  • Die letzten Tage erreichte uns eine PN die uns über die Struktur der Internen Foren hat nachdenken lassen.




    Die Fragestellung war: Was ist, wenn jemand mit dem Netz mehrere Spiele spielt und z.B. mal längere Zeit abwesend ist? Soll er dann in mehrere Abwesenheits-Threads schreiben?




    Die Antwort war natürlich nein. Aber wie sollte man das erreichen? Bis jetzt hatte jedes Spiel sein eigenes, internes Forum. Das haben wir nun geändert in dem wir ein allgemeines internes Forum für alle geschaffen haben. In diesem internen Forum können sich alle austauschen, egal welches Spiel sie spielen. Einerseits denken und hoffen wir, dass dies für eine bessere Übersicht sorgt (nur noch ein "Abewesenheits"-Thema, nur noch ein "Wer bin ich"-Thema usw.) und andererseits eventuell das Zusammengehörigkeitsgefühl noch mehr stärkt.




    In diesem internen Forum gibt es jedoch weiterhin für jedes Spiel ein separates Unterforum, auf das nur die Zugriff haben, die das jeweilige Spiel spielen. Hauptgrund dafür ist eigentlich schlicht, dass man die bisherigen Themen ja nicht verlieren, aber auch nicht alle einfach auf einen Haufen verschieben möchte.




    Im Zuge dessen haben wir Fallen Earth, aufgrund von inaktivität, aus unserem Portfolio gestrichen.




    Am Anfang wird die Umstellung für den ein oder anderen vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, wir hoffen jedoch, das sie ihr Ziel nicht verfehlen wird.




    Nur sieht die Forenübersicht jetzt so schrecklich mickrig aus :D




    Zu guter letzt: solltet ihr Probleme haben, z.B. das euch etwas nicht angezeigt wird von dem ihr wisst, dass es da ist (bspw. ein Forum), versucht zwei oder drei mal die Seite neu zu laden und dabei Shfit gedrückt zu halten (z.B. durch Shift+F5).

  • also, ich finds super...


    fands vorher unübersichtlicher...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Von wegen Mickrigkeit: einfach 1, 2 neue Spiele aufnehmen :P


    Nur noch, wenn andere Mitglieder dort Das Netz führen würden. Ich habe meinen "MMO-Gral" gefunden :D

  • Mein einziger Vorschlag wäre noch, wenn ich diesen hier mal anbringen darf, Neuigkeiten zu den "Netz"-Spielen nicht alle unter Neues zu posten, sondern bei den Spielen direkt. Es ist in meinen Augen einfacher, Spiele, die einen nicht interessieren - wie bei mir TSW und bei anderen vielleicht GW2 - auszublenden, wenn News dazu nicht alle in einem Bereich stehen. Momentan muss man nämlich erst mal nach den Tags schauen, wenn die Überschrift undeutlich ist.




    Für mich wäre der Bereich Neues mehr was Allgemeines zur Gilde oder ggf. auch zu Nicht-"Netz"-Spielen und der Spielebranche. Da wir ja eigene Spielebereiche haben, wäre es doch schön, wenn unter denen auch alle Neuigkeiten dazu zu finden sind, oder?