• Zitat

    demnach müsste ein weiteres wort für mond "getsu" sein... da "fune" schiff heissen "müsste (*)"



    Als finale Pingeligkeit :P noch dies:

    Ein anderes Wort, ja, aber dasselbe Kanji, das neben Mond (tsuki, getsu) auch noch Monat (gatsu) gelesen werden kann.

    Das ist das Schöne an 'Bilder'sprachen: ein Zeichen, mehrere verschiedene Lesarten und Bedeutungen ;)

  • hachi gatsu = august



    ;-)



    mein geburtsdatum kann ich noch fliessend...aber das wäre hier jetzt zu viel OT



    eine tolle sprache...eigentlich einfach und logisch...wären da nicht all die spezialfälle und ausnahmen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ein neuer Brief des Produzenten ist veröffentlicht worden. Dieses mal mit Bildern aus dem Beta-Client. So sind z.B. die einzelnen Rassen in der Charaktererstellung zu sehen.

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/59785

    Schön auch wieder zu sehen, dass die einzelnen Studios sich nicht als "Feinde" sondern eher als "Kollegen" sehen. So wie die Entwickler von TSW denen von RIFT nahe stehen, ist es bei FFXIV mit Mythic.

  • In der Famitsu gab es ein Interview bezüglich FFXIV, hier eine englische Übersetzung:





    Schön fand ich die erwähnung einer Smartphone-App. Auch erklärt das Interview ein wenig die Zusammenhänge zwischen der Welt von 1.0, der Welt von 2.0 und dem Trailer.

  • man wieder eine nette Ueberraschung auf buffed :
    http://www.buffed.de/Final-Fan…orn-Beta-Preview-1065897/

    was bedeutet da :
    aus dem Text oben:
    "


    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Kämpfe
    Das Kampfsystem wird sich deutlich flotter anfühlen, als es in der ursprünglichen Version von FFXIV der Fall war. Das erahnt man schon anhand der bisher veröffentlichten Videos, die einen guten Eindruck vom schneller ablaufenden Kampf vermitteln. Ihr müsst nicht wie früher erst eine bestimmte Anzahl an Taktikpunkten aufbauen, sondern verfügt bereits zu Beginn des Kampfes über eine gewisse Anzahl an TP, die Ihr frei für den Einsatz eines beliebigen Skills nutzt. Dadurch fühlen sich die Kämpfe allgemein viel actionreicher an."