[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9SEHvhqSix0[/youtube]

was hört ihr gerade?
-
-
I
Kanada
-
Eins meiner Lieblingsalben...
-
Schon seit Tagen einen Ohrwurm davon...
Das Lied wurde übrigens auch für einen großartigen Fullmetal Alchemist Brotherhood Trailer verwendet (wie ich diese Serie liebe!!):
-
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YFnWpi7yzZE[/youtube]
-
nach dem (für mich) eher enttäuschenden letzten Album (Heritage) von Opeth und meiner darauf folgenden kurzweiligen Abkehr hats mich nun wieder mal voll erwischt...
ein kleiner Teaser von deren allerbesten Album "Blackwater Park"
-
besser als das Original
[/youtube]
[youtube] -
[youtube]
[/youtube] -
Two Steps From Hell - Northern Pastures
-
-
alle ayreon alben sind hammer, the human equation mag ich am liebsten
meine beiden lieblingslieder sind aber:
-
Hump...du sprichst mir aus der seele...human equation ist der hammer! 01011101 ist auch gut aber nicht so geil, wie die human.
-
010111010101001 (unmöglich, der Name!) hat halt irgendwie auch nicht so eine tolle Geschichte, die sich über das ganze Album zieht. Ich finde das macht schon eine Teil der Faszination von Ayreon aus!
-
Farmer: doch hat es eigentlich schon...ist ja auch ein Konzept-Album, dass von dieser sterbenden Ausserirdischen-Rasse erzählt, die quasi per Panspermie das Leben auf die Erde bringen (Meteoriteneinschlag vor 65Mio Jahren und so
) und so in uns weiterleben..(daher auch zwischendurch diese eher verwirrenden RL-Szenen der "Nebendarsteller")
An sich ein Klasse-Album mit vielen Gänsehautmomenten...(und wenn Anneke van Giersbergen singt bekomme ich immer Pipi in die Augen...zusammen mit dem Ober-Sympathen und Epic-Sänger Daniel Gildenlöw :wub: :wub: :wub: )
Aber Human-Equation ist in sich stimmiger, das Songwriting wirkt ausgefeilter und es hört sich alles wie aus einem Guss an...
Wirkt ein wenig wie ein Hörspiel, bei dem man nicht auhören kann, zuzuhören...
Hachja...toll...Herr Lucassen! -
Inspiriert durch den niederländischen ESC-Beitrag von Anouk ("Birds"), der mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich mich etwas mit ihrer Musik beschäftigt und muss sagen, dass mir gerade die Lieder der aktuellen CD "Sad Singalong Songs" richtig gut gefallen.
Zu vier der Lieder hat sie Videos gedreht, die für meinen Geschmack schon eher künstlerischen und auch spannenden Kurzfilmen entsprechen und der Musik noch mehr Ausdruck und Tiefe verleihen. Zu Ende schauen (und natürlich auch hören) lohnt sich bei allen!
-
aktuelle Scheibe von Periphery.
Song:Ragnarok
der Song ist an sich sehr sperrig, gerade die ersten 2,5 min sind nicht unbedingt leichte Kost...ab Minute 3 allerdings ein epischer Part mit dem Super-Duper-Ober-Sänger...
-
[youtube]
[/youtube] -
[youtube]
[/youtube] -
Nach einem Tag wie heute, darfs mal wieder Dark Tranquility sein...
-
Episch...