Wir brauchen Unterstüzung

  • Hallo ihr Lieben


    Lange Zeit haben wir das Forum vom Netz alleine geführt, es mit aktuellen Nachrichten versorgt und hier und da nach dem rechten geschaut. Hin und wieder haben wir versucht Unterstützung zu bekommen, was sich aber meist recht schnell im Sande verlaufen hat.


    Wir sehen uns nun aber nicht mehr länger im Stande, dies alleine weiter zu führen. Das ergibt sich einerseits aus der Anzahl der Mitglieder und andererseits unserem Gemütszustand.


    Dies wollen wir nicht mehr und darum suchen wir Hilfe. Wie soll die Hilfe aussehen? Was es in einem Forum so zu tun gibt.<ul class='bbc'>[*]Erstellen von Themen in "Neues", falls es interessante neue Sachen zu einem Spiel gibt[*]Für Ordnung im Forum sorgen z.B. wenn zu etwas mehrere Themen bestehen, irgendwo der "Ton entgleitet", es zu sehr "Offtopic" wird oder eher in ein eigenes Thema passt[*]Falls man TSW spielt: Einträge im Quest-Forum von TSW gegenlesen und freischalten/bearbeiten/ablehnen[*]Gute Laune verbreiten[*]Uns ertragen[/list]Wir hoffen wirklich sehr, dass sich eventuell jemand angesprochen fühlt und dies dann auch ernst nimmt. Nein, dass soll keine Teilzeit-Arbeitsstelle werden, aber wenn man sich für diese Aufgabe meldet, sollte man sich bewusst sein, dass das auch einen gewissen Zeitaufwand von (im Idealfall) einigen Minuten am Tag bedeutet. Wenn man mal keine Zeit hat, ist das natürlich etwas anderes.

  • Hallo Sonja,




    ich bin zwar noch gar nicht so lange Mitglied dieser unserer Gilde, aber ich habe schon sehr viel an ihr schätzen gelernt: die ungezwungene Atmosphäre, die nette Gemeinschaft der Leute, die ich bislang kennengelernt habe, aber Euch Euer Engagement und die Arbeit, die Ihr Euch mit all dem hier macht.




    Wenn ich mich also für all das bedanken kann, indem ich meine Hilfe anbiete, dann möchte ich das hiermit gerne tun. Ich bin derzeit ohnehin viel im Forum unterwegs und könnte die Rolle eines Moderators im Forum gerne übernehmen. Ich wäre mir der Verantwortung, die so eine Aufgabe mit sich bringt, durchaus bewusst. Ich kann nichts versprechen, würde mich aber bemühen, die Aufgabe immer in Eurem Sinne, im Sinne der Gilde und damit hoffentlich auch im Sinne aller Mitglieder zu erfüllen.




    Ich würde mich freuen, wenn es klappt und die Wahl auf mich fällt - will aber niemanden abschrecken, sich nicht ebenfalls zu bewerben und hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand anderes die Aufgabe übernimmt.




    Ach ja, dass Ederea und ich ab morgen nun erst mal 3 Tage wegfahren (und nächste Woche nochmal 4 Tage von Dienstag bis Freitag) solltet Ihr natürlich auch wissen und berücksichtigen. Ansonsten stehe ich durchweg zur Verfügung :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Seid meiner persönlichen SWTOR-Apokalypse bin ich ja nun nicht mehr sehr aktiv hier, weil sich ja - zumindest momentan - alles auf TSW konzentriert und dieses Spiel trotz einiger gewollter Versuche meinerseits und selbst bei aller Zombie-Ausblendungen leider immer noch keine Erregungserscheinungen bei mir hervorbringt. *seufzt*




    Meine Hilfe anbieten kann ich daher nur für GW2, wobei sich Hilfe dort in meinen Augen vor allem auf "Neues" konzentrieren würde. Denn obwohl ich nun beileibe kein Freund von Anarchie bin, bin ich trotzdem ein Freund von passiver Moderation und schreite lieber viel zu spät als zu früh ein. Auch gute Laune verbreite ich selbstverständlich nicht, denn ich bin gebürtiger Berliner und gute Laune ist mir genauso fremd wie die 1. Bundesliga. Bleibt noch euch etragen. Naja, ich sach mal, man muss auch Kompromisse machen, ne? Da bin ich bereit zu. Manchmal. Selten.




    Wie gesagt, "Neues" kann ich posten. :D ;)

  • Ich wuerde im Rahmen meiner Moeglichkeiten auch gerne Hilfe anbieten.Meine Onlinezeiten sind jedoch vergleichsweise spaerlich.Ob ich euch entsprechend viel abnehmen kann,wird sich dann zeigen muessen. Anbieten moechte ich meine Hilfe trotzdem gern.




    Edith:


    die letzten 4 Punkte sind gut machbar, jedoch surfe ich wenig auf Gaming-Seiten, so dass ich wohl recht wenig zu berichten weiß...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich finde das spitze, möchte mich schon mal ganz herzlich bei allen Bedanken, die bis jetzt ihre Hilfe angeboten haben.




    Natürlich wissen, wir, dass das nicht jeder kann und möchte und das ist auch völlig in Ordnung.