Zahlen zu dasnetz.me

  • Hier mal eine kleine Aufschlüsselung über die von unseren Besuchern verwendeten System über die letzten 30 Tage.



    Betriebssystem:

    • Windows: 6422
    • Mac: 176
    • iOS: 132
    • Android: 117
    • Linux: 18
    • Mobile Gaming Console: 10
    • unbekannt: 4
    • Windows Mobile: 3
    • Other Mobile: 1

    Browser:

    • Firefox: 3105
    • Chrome: 1953
    • Safari: 719
    • Internet Explorer: 656
    • Opera: 416
    • unbekannt: 25
    • NetFront: 9

    Gerät:

    • unbekannt: 6654
    • iPad: 86
    • iPhone: 46
    • Nexus 4: 44
    • GT-I9100: 13
    • Fire: 10
    • PLAYSTATION 3: 9
    • GT-P5100: 3
    • Lumia 920: 3
    • Nexus 7: 3





    Interessant dabei finde ich das erstmalige auftauchen der PS3. Dies dürfte wohl auf Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zurückzuführen sein.

  • Nein, die werden eigentlich auch erkannt, zumindest das S3. Wir hatten das bis vor ein paar Wochen ja auch noch.

    In der Statistik taucht auch niemand auf, der Tapatalk nutzt, da man damit die Seite ja quasi gar nicht besucht.

  • Mal ein paar neue Zahlen:

    • Cache


      Häufig genutzte PHP-Dateien werden von APC im Arbeitsspeicher "zwischengelagert". Aus diesem Zwischenspeicher werden pro Sekunde ca. 70 Dateien abgerufen.



    • Datenbank


      Unsere Datenbank (MariaDB) verarbeitet pro Sekunde ca. 30 Anfragen.



    • Netzwerk


      An einem durchschnittlichen Tag empfängt unser Server ca. 690 MB und versendet 2900 MB an Daten.

  • Das ist MariaDB bestimmt. Aber da die Seite hier immer umfangreicher wird, immer mehr Leute im Chat aktiv sind etc. wäre jede Aussage darüber meinerseits mehr Spekulation als Fakt. Dazu hätte ich das ganze wohl ein paar Tage direkt vor und nach der Umstellung im Auge behalten müssen :D

  • Ausgabe #3 von TSW mit 604 Besuchern konnte der Start von Phase 4 in FFXIV gestern zwar nicht toppen, aber immerhin hat man es auf 537 Besucher gebracht.



    537 Besucher die unsere Seite 4126 mal aufgerufen und durchschnittlich 10 Minuten und 44 Sekunden auf der Seite verbracht haben.

  • Na, da konnte das ganze doch direkt noch mal getoppt werden, dieses mal mit einem "Allzeit-Hoch".



    663 Besucher haben unsere Seite 3414 mal aufgerufen und durchschnittlich 6 Minuten und 46 Sekunden auf der Seite verbracht.

  • Verrückt. Gestern, wieder ein neuer Rekord, dieses mal mit einem ganz ordentlichen SPrung nach oben:



    998 Besucher haben unsere Seite 5329 mal aufgerufen und durchschnittlich 6 Minuten und 59 Sekunden auf ihr verbracht.

  • Und gestern um 23:21 Uhr gab es einen neuen Rekord von 90 gleichzeitigen Besuchern (wird zumindest so im Forum angezeigt). Ich war ja gestern Abend nicht zu Hause, aber lasst mich raten: war das Wartung? ;)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Die 90 waren mir erst gar nicht aufgefallen, schon cool :)

    Cool ist auch, dass es schon wieder einen neuen Rekord gibt ...



    1143 Besucher haben 7487 Seiten aufgerufen und im Schnitt 7 Minuten und 37 Sekunden auf der Seite verbracht.