EM2012: Deutschland - Italien

  • Schauen wir heute Abend doch mal, wer im Finale auf uns wartet. Ich gehe ganz stark von Spanien aus und finde, dass Spanien uns ziemlich ähnlich ist bei dieser EM - eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung.

  • Wenn der portugiesische Trainer aufgepasst hat, weiß er wie man gegen die Spanier Erfolg haben kann. Italien und vor allem Kroatien haben gezeigt, wie man auch die Spanier vor Probleme stellen kann. Ich glaube zudem auch nicht, dass die Spanier CR explizit in Manndeckung nehmen, wie wir das mit Boateng gemacht haben, dazu sind die Spanier zu überheblich, so schätze ich sie zumindest ein. Spannend wird es aber allemal. :)

  • Genau das haben sie ja schon in einem Interview die Tage gesagt, so auf die Art: der Gegner interessiert uns nur am Rande, wir machen unser Spiel.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Okay, das Lied lief nicht. Italien hat tatsächlich gewonnen.


    Stark begonnen, stark nachgelassen und zwei Tore kassiert. Dann wieder stark in die zweite Halbzeit gestartet. Aber völlig egal, wer da vorne aufgestellt war, sie haben einfach kein Tor geschossen.




    Mal abgesehen davon, der Schiedsrichter hat teilweise ja wirklich seltsam gepfiffen. Nicht wirklich zum Vor- oder Nachteil von irgendwem, aber trotzdem irgendwie seltsame Sachen gepfiffen.

  • <sup class='bbc'>Die Mannschaft war taktisch einfach nicht gut eingestellt und zudem ist unser Bundestrainer seiner eigenen Linie untreu geworden, dass wurde von den Italienern knallhart bestraft. So sind wir leider völlig verdient ausgeschieden. </sup>

  • Das sehe ich genauso. So bitter sich ein Ausscheiden immer anfühlt, es war völlig verdient! Italien war einfach die bessere Mannschaft und spielt auch für meinen Geschmack den schönsten Fußball dieser EM. Ich drücke die Daumen, dass sie am Sonntag gegen die langweiligen Spanier gewinnen...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)