Die Serverwahl in TSW

  • Viele Fragen sich: welche Server wird es geben? Welche Auswirkungen hat die Serverwahl?




    Nun, da Funcom hier mit TSW einen völlig neuen Weg geht, lassen sich diese Fragen nicht so leicht beantworten.




    Funcom hat schon vor längerem, bei Age of Conan, die "ein Server Technologie" angekündigt und wird diese, mehr oder weniger, bei TSW das erste mal nutzen.




    Der aktuelle Stand ist derzeit: die Wahl eines Servers beeinflusst lediglich, mit welchen Leuten man in den "Dauerkriegszonen" spielt. Außerhalb von diesen PvP-Gebieten wird man mit allen Leuten spielen können, egal auf welchem Server sie sich befinden. Man kann mit ihnen Questen, in Instanzen gehen, mit ihnen Chatten und mit ihnen in der gleichen Kabale sein.




    Wir hoffe nun, dass es möglichst bald wirklich handfeste offizielle Informationen zu diesem Thema gibt.

  • Interessant, gewisse Ähnlichkeiten mit GW2 und seinen Servern.




    Im Zweifelsfall würde ich aber schon dafür plädieren, dass wir uns einen Server auswählen und alle dort hin gehen. Sobald sie eben mehr Details zu den Release-Servern bekannt geben.




    Da es kein Open-PvP geben wird, wir es auf jeden Fall keine Auftrennung in PvE/PvP geben. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie wohl auch keine(n) RP-Server anbieten werden, würde halt durch die oben erwähnte Server-Architektur zumindest stark aufgeweicht wenn nicht völlig ad absurdum geführt werden, da man ja auf jedem Server spielen kann. Frage ist halt ob sie EN/FR/DE-Server bieten werden oder nicht. Ich muss ja zugeben, das viele Englisch im Chat in der Beta hat mich tendetiell eher genervt, zumal es ja in einer Geschwindigkeit durchgerauscht ist, dass ich eh nichts lesen konnte.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Ich muss ja zugeben, das viele Englisch im Chat in der Beta hat mich tendetiell eher genervt, zumal es ja in einer Geschwindigkeit durchgerauscht ist, dass ich eh nichts lesen konnte.


    /sign

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-