Über 1.3

  • Daniel Erickson hat sich in einem Interview zu 1.3 geäußert.


    Einen Releasetermin wollte er hierbei nicht nennen. Er wiederholte nur, dass 1.3 nicht so lange auf sich warten lassen würde, wie 1.2 damals.


    Die größten Neuerungen mit 1.3 sind sicherlich das Gruppensuche-Tool und die Tatsache, dass sich Sozialrüstungen nun der Klasse anpassen. Man wird also auch als Soldat mit dem Sklavinnen-Outfit und ähnlichem rumlaufen können und dies wird dann die gleichen Rüstungswerte haben, wie eine schwere Rüstung.


    Erickson hat zudem erklärt, dass ToR auch weiterhin P2P sein wird und kein F2P geplant ist.


    Das Vermächtnis-System wird mit 1.3 erweitert. Was dort genau kommen wird, kann man bereits jetzt im Vermächtnis-System sehen.


    Der Raumkampf wird auch mit 1.3 noch keine Änderungen erleben. Laut Erickson sind allerdings welche für ein zukünftiges Update geplant und es gibt zudem Pläne, die noch streng geheim sind, die in ferner Zukunft umgesetzt werden sollen.


    Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen.

  • tja, einen Grund zurückzukehren sehe ich nicht...




    es sei denn, ich will meinen Soldaten Main (männl.) im Sklavenoutfit bewundern oO

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Also definitiv keine neuen Inhalte im Sinne von Flashpoints/Operations mit 1.3, erst wieder mit 1.4. Ich würde mal ganz zaghaft auf Veröffentlichung von 1.4 zum Weihnachtsgeschäft (Nov/Dez 2012) tippen. 1.3 dann eben dazwischen so in 1-3 Monaten.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Bedauerlich finde ich, dass auch dieses Mal kein Wort vom gewerteten PvP die Rede ist. Da haben denke ich einige gehofft, dass es mit 1.3 nach gereicht wird und nun sieht es ja fast so aus, als würde es bis 1.4 auf sich warten lassen.




    Wenn 1.3 erst so spät käme, hätten sie damit aber effektiv nicht Wort gehalten. Ende Januar kam 1.1 und 1.2 kam dann Mitte April, also 2,5 Monate später. Maximal drei. Und eigentlich soll ja 1.3 schneller kommen, nun ist der erste Monat bereits vorbei.

  • Hier gibt es noch ein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=DTpBg-_w2AM


    Drei Punkte, die mir aufgefallen sind:
    <ul class='bbcol decimal'>[*]Wo ist das Ranglisten-PVP?[*]Sie versuchen tatsächlich es ernsthaft als positiv zu verkaufen, dass man mit 1.3. als Soldat im Sklaven-Outfit in Operationen Tanken kann?[*]Die Tische um Gegenstände zu modifizieren: bin ich total daneben oder sind das nicht die Tische, die es in der Beta schon gab, die dann aber (fast) komplett wieder entfernt worden sind mit der Begründung, dass es eine Fehlkonzeption war das die Spieler zu bestimmten Tischen müssen um ihre Ausrüstung aufzuwerten und man es dann so gemacht hat, dass man seine Ausrüstung immer und überall modifizieren kann?[/list]

  • Zitat

    Die Tische um Gegenstände zu modifizieren: bin ich total daneben oder sind das nicht die Tische, die es in der Beta schon gab, die dann aber (fast) komplett wieder entfernt worden sind mit der Begründung, dass es eine Fehlkonzeption war das die Spieler zu bestimmten Tischen müssen um ihre Ausrüstung aufzuwerten und man es dann so gemacht hat, dass man seine Ausrüstung immer und überall modifizieren kann?


    Das sind die Tische, ja. Allerdings soll es wohl so sein, dass man an den Tischen nun die Augmentation-Slots dran packen kann. Irgendwie so. Hab ich zumidnest so verstanden, in einem Interview wo anders.

  • Macht ja aber auch nicht so viel Sinn, alles andere kann ich so machen, für die Augmentations-Dinger soll ich dann aber an eine Werkbank? :D




    Dachte ja auch zunächst ich müsse immer an die Werkbank bis ich dann drauf gekommen bin dass das auch so geht. Ist aber auch irgendwie belämmert, das Spiel schickt einen per Quest an die Werkbank, die man dann aber nie wieder braucht. Zumindest in den Startgebieten und auf Coruscant gegenüber vom galaktischen Kiosk stehen ja auch welche rum. Im Prinzip sind ja die Werkbänke die Pendants zu den Handwerksstätten anderer Spiele, wie Schmieden, Öfen, Webstühle etc..




    Und zu den anderen Punkten, wer nichts anzupreisen hat, versucht einem halt die Kleinigkeiten als grosse Sachen zu verkaufen. Ist doch überall wo etwas verkauft wird so.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • für mich ein klares FAIL!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Kein ranked PvP ist dann für mich wohl auch das Ende. Zumal dieses Gruppensuche-Tool jedes mmoRPG Feeling kaputt macht. Danach schreien meist genau die Leute, die sich auch Dual Spec wünschen. Ach, wie ich diese ganzen Komfortfeatures hasse....

  • aber seltsamerweise wird das überall angepriesen...auch bei Lotro haben die das neulich reingepatched gehabt...zum Segen und zum Fluch für die Spieler!


    Weiß nicht, was das immer soll...ging doch auch vorher ohne...oO

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wat, Lotro hat jetzt auch ein Gruppensuche-Tool? :D Hab wohl schon länger dort nicht mehr reingeschaut ... Gruppensuche hat dort doch bestens per Chat funktioniert, zumindest in der Zeit als ich dort sippenlos in Moria unterwegs war.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • eben...k.p. was das immer soll...


    wahrscheinlich aus Mangel an besseren Ideen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    wahrscheinlich aus Mangel an besseren Ideen...


    Dann kann man sagen, man würde auf die Wünsche der Community eingehen. Auch wenn es genug Spieler gibt, die sich wünschen würden, dass es das nicht gibt ^^
    Und man kann sagen, dass man wieder was tolles entwickelt hat.

  • hauptsache man kann überhaupt was sagen...;-)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Man könnte sagen, dass man gerade lauter Leute entlassen hat, inkl. Community-Managern, was nach Aussage anderer Community-Manager ein ziemlich schlechtes Zeichen ist ;)




    Da hätte man zumindest was zu sagen was der Wahrheit entspricht :D




    Aber mal im Ernst: auf den ersten Blick sieht so ein "Dungeon-Finder" für viele Leute toll aus, im Detail hab ich damit in allen Spielen, die einen haben, deutlich mehr negative als positive Erfahrungen gemacht. Unterm Strich sieht meine Erfahrung so aus: man ist für viele andere Spieler nur noch ein besserer NPC der halt dabei ist und einem Hilft - wagt man es, etwas zu sagen, wird das entweder mit Schweigen oder dem verlassen der Gruppe quittiert.

  • ich spiel meine MMOs auch am liebsten offline!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ach bitte noch die Steuerung noch so vereinfachen, dass ich es in der Mittagspause auf dem Klo über mein Smartphone spielen kann! Mit dem Zeitaufwand kann ich ja wohl auch erwarten alles zu sehen!!!1111elfelfelf :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Auch ich sehe wegen Patch 1.3 keinen Grund zu SWTOR zurückzukehren, Bioware hat es in den letzten Monaten geschafft so viele neue Bugs ins Spiel zu bringen daß sie warscheinlich selbst schon die Hoffnung aufgegeben haben diese jemals beheben zu können.




    Dazu kommt noch das schon offiziell von EA ein "anderes" Modell für SWTOR angedacht wird und das 6 Monate nach Release, ich nehme einmal an daß das Spiel in einigen Monaten F2P sein wird wobei es eigentlich kein F2P gibt wenn man es genau nimmt.




    Ich war von Anfang an skeptisch bezüglich SWTOR weil man das Spiel von einer Spieleschmiede entwickeln lies das überhaupt keine Erfahrung im Onlinesektor hatte, so blöd war ich trotzdem es mir gekauft zu haben. Das Spiel ist zwar echt gut in einigen Bereichen aber die fehlende Onlinespieleerfahrung von Bioware hat sich in vielen absoluten Totsünden was ein MMo anbelangt niedergeschlagen, die stark sinkenden Spielerzahlen sind ja der beste Beweis dafür, hier wurde wohl die Perle aller noch ungenutzten Lizenzen in den Jordan geschmissen.

  • Ich war am Anfang auch völlig begeistert, Star Wars, also ich meine STAR WARS, haaaallllooooo, he das ist Star Wars und die tolle Vertonung aller Quests!!!! Mit der Zeit hat man dann hat gesehen, dass das aber auch leider das alleinige Alleinstellungsmerkmal ist. Ansonsten eben doch eher triste MMO-Kost. Wirklich schade! Und es sind zum Teil die Kleinigkeiten die mich nerven, z.B. kommt man immer am ewig gleichen Raumhafen oder immer gleichen Orbitalstation an, mag manchen nicht stören, da man eh dort gleich weg ist, ich finde es bääähhh. Etwas mehr Abwechslung hätte da gut getan. Auch bei den diversen Höhlen etc. auf den diversen Planeten wurde extremstes Recycling betrieben, so extrem habe ich das bisher bei noch keinem Spiel gesehen, gab es auch war aber meist eher die Ausnahme oder wurde halt besser versteckt, hier ist es leider die Regel. Natürlich gibt es auch Positives, ich mag die Quests und die Entscheidungen die man treffen muss, ich mag meinen Schurken-Schläger und ich mag die Voidstar, am liebsten natürlich im U50-PvP.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)