New World

  • So, ich folge meinen Freunden auf Styx.

    Der Server hat zu Spitzenzeiten 1700 Spieler online, aber trotzdem keine Wartezeiten (siehe statistik Styx VS Lacerta). Zudem relativ ausgewogene Fraktionen.


    Würde mich natürlich enorm euch dort auch wieder anzutreffen, verstehe aber auch wenn ihr bleiben oder woanders hin wollt :)




    PS: Man hat einen Gratistransfer pro Account. Hat einer vorhin rausgefunden mit seinem lvl5 sinnlos-char :'D

  • Oh wie schaaaaaaade. Wir haben noch nicht entschieden, was wir machen. Zumal Server Zusammenlegungen wohl durchaus geplant sind: https://forums.newworld.com/t/we-need-server-merges/518487/5


    Weiß natürlich nicht wann, aber zuletzt waren sie ja recht fix und der Ruf danach ist recht laut, könnte mir vorstellen, dass das Prio hat. Da würden wir erstmal abwarten wollen, wie die Welt dann aussieht. Bzw die Welten, höhö. Aber vielleicht bekommt man dann auch einen weiteren Transfer?

  • Die haben ja noch ein Content-Update im November geplant, glaube nicht dass Sie die Zusammenlegungen auch noch schaffen. Es hat zudem einen Haken auf Lacerta: Es gibt nur zwei Server im Set, die meisten anderen haben so um die 8 Server. Möglich also, dass dort gar nix passiert.


    In dem verlinkten Thread sieht man schon, dass die Transfers das Problem noch verschlimmert haben: Leute sind umgezogen, nur um zuzusehen wie sich der Zielserver bedingt durch Transfers wieder gleert hat. Das ist bestimmt auch uncool xD

    BTW: Die Transfers haben sie tatsächlich super umgesetzt: Sinnvolle anleitung, vollautomatisch und in zwei Minuten erledigt.

  • Das heißt, Du bist schon weg?D':


    Ja, muss ja auch nicht Lacerta bleiben, aber wer weiß, was dann mit dem Zielserver passiert? Doch wieder Warteschlangen? Eben ähnlich wie bei manchen Transfers. Naja, wir schauen mal.

  • Jo, sind gestern Abend umgezogen und gleich von der grösseren Ökonomie profitiert: Im AH sind die Preise für Ressourcen tiefer und man findet sofort Leute für Inis ^^


    Es kann ja nicht das Ziel der Entwickler sein, die Population mit Zusammenlegungnen zu vergrössern, nur um dann Warteschlangen zu haben. Das würde garantiert noch viel mehr Leute zu verärgern. Also entweder legen Sie Server so zusammen, dass es unter dem Schwellwert bleibt oder sie erhöhen die Schwelle ¯\_(ツ)_/¯

    Das Abwarten-Argument wird dich noch Monate zurückhalten, es gibt immer Gründe, warum Dinge sich ändern... weil sie es ja auch tun :D

  • Unser Server ist am Wochenende leider ziemlich leer geworden. Allerdings ergibt das für unsere relativ kleine Gemeinschaft neue Chancen.

    Immerhin wird es langsam, die ersten 5 sind Stufe 60 und weitere kurz davor.

  • Happy New Year :)

    Happy New World...für uns eher nicht so sehr. Wir spielen aktuell nicht mehr, schon seit einigen Wochen. Neben den Bugs und Exploits gab es dann ja auch doch noch einige durchschlagende Änderungen an Spiel-Mechaniken, so dass es vielleicht auch gut ist erstmal abzuwarten, bis AGS sich zumindest im Kern mal klar darüber ist wo die Reise hingehen soll. Davon ab war das Spiel für uns dann doch zu repetitiv, zu grindy und zu unkomfortabel. Allein, wenn ich daran denke, was man später alles an Ausrüstungssets braucht, ohne das vernünftig als Sets speichern zu können und mit viel zu wenig Platz....neeeee, lass mal.


    Aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es gibt ja kein Abo, also hält uns nichts davon ab, irgendwann mal wieder reinzuschauen. Ich hab immer noch ein kleines Auge auf die Entwicklungen und wir schauen mal, ob wir doch nochmal Lust bekommen. In Zwischenzeit hat es uns dann doch nochmal nach Mittelerde verschlagen. Das Spiel hat seine ganz eigenen Problemchen, aber hey, es ist Herr der Ringe :)