New World

  • So, wir sind dann auch mal in die New World aufgebrochen und auf Lacerta unterwegs.

    Der erste Eindruck: Man kann da schon Zeit verbringen und sich vor allem ablenken lassen (oh, ein Busch!), aber der Charakter Editor ist ne Frechheit :'D. Mal sehen wie es sich so entwickelt.


    Ich glaub ein eigenes Forum braucht es aktuell noch nicht, erstmal sehen wie lang denn alle so dabei bleiben. Zusammen spielen ist ja mit den endlosen Servern auch nicht so einfach.

  • Achso, ihr spielt bei der grünen Masse mit.

    Gnu und ich spielen beim Syndicat.

    Wir spielen hauptsächlich PvE. Expeditionen, Portale und Elitebosse haben wir immerhin schon in der Gruppe begonnen.

  • Voll, ich hab noch nicht mal Miri und Kem getroffen, sprich ich bin voll einsaaaaaam!

    Sünde. Bist uns wahrscheinlich schon davon gelevelt. Wir wollen uns demnächst mal auf in ein anderes Gebiet machen. Wenn auch eigentlich doof, da das Lager ja nur regional funktionieren soll. Aber bei uns gibts keine Hasen. Wenn das kein Grund ist. Außerdem ist unser aktuelles Gebiet hässlich gelb. Da kostet ja alles viel mehr.



    Achso, ihr spielt bei der grünen Masse mit.

    Gnu und ich spielen beim Syndicat.

    Wir spielen hauptsächlich PvE. Expeditionen, Portale und Elitebosse haben wir immerhin schon in der Gruppe begonnen.

    Das mit der grünen Masse war uns gar nicht bewusst. Wir sind einfach nur wieder auf grün angesprungen. Die andern waren uns zu religiös bzw. zu...alchemistisch? Aber man kann ja sogar wechseln, hab ich gelesen.

  • Ich habe mein Hab und Gut mit zweimal Teleportieren nach Everfall verschoben, das ist grün :D

    Und Storage Sheds in Gebieten die deiner Fraktion gehören, kann man anscheinend auch von anderen Städten (die auch grün sind) benutzen gegen eine Gebühr.



    Sind die grünen etwa auf allen Servern in der Überzahl? ich dachte das sei reiner zufall und vorallem auch je nach server anders *think*

  • Ich bekam gratis teleportationen für eine teleport-mission! B)

    du willst gar nicht wissen wie oft ich ohnehin zwischen everfall, monarch's bluff und windsward hin-und-her gelaufen bin ^^' erinnert mich an pubg: Der online spaziersimulator!

  • Yep, man geht sehr viel spazieren. MMO Lockdown-Style. Ein Wunder, dass die Schuhe dabei nicht abnutzen oder man Wege-Steuer zahlen muss:monkeyspeak:

    Insgesamt bin ich ja gespannt, wie es so weiter geht. Im End-Game soll es ja einige fiese Bugs und Exploits geben, dazu zu wenig Gold im Umlauf weil einfach alles scheiße viel kostet, aber kaum was reinkommt, wenn man keine Story-Quests mehr hat. Und nu gab es ja den Gold-Exploit, aber keinen Rollback. Naja, vielleicht behebt das ja sogar das Problem mit dem mangelnden Gold:'D, ich halte es nämlich für ziemlich unmöglich, alles unberechtigt generierte Gold zu löschen, wenn es ev. über AH etc schon X Mal den Besitzer gewechselt hat.


    Wir sind noch in unserer kleinen Low-Level Bubble und davon nicht oder nur am Rande betroffen, aber ich verstehe, dass viele angepisst sind, zumal es keine Roadmap o.ä. gibt. Klingt im derzeitigen Zustand noch nicht so verlockend, diese Bereiche zu erreichen, aber mal sehen wie das Ganze bis dahin aussieht. Und als Secret World Spieler ist man ja Kommunikations- und Stillstandskummer gewöhnt ;)


    Auch jetzt gibt es schon Sachen, die nerven (Charakter-Editor und Rüstungs-Look, Quest-Design ist ein Desaster, viel Lauferei, weil Porten so teuer und das Cap so niedrig ist, an ein eigenes Haus würd ich im Traum nicht denken - bei den Steuern, Inventar...) aber bisher macht es uns trotzdem noch Spaß und die 40 Flocken hat man ja auch schnell wieder "rausgespielt". Für die Zukunft heißt es Abwarten.

  • Zum Glück sieht man die Figuren nicht allzugenau: Solange stören mich die grässlichen Gesichter nicht :D

    Aber die Unfähigkeit zum Quests teilen ist echt ziemlich uncool! Gemeinsames spielen ist eigentlich nur in Dungeons oder bei diesen Rissdingsbumserns möglich - Immerhin habe ich inzwischen den Azulhwasuchimmer-Stab

  • Schlimmer als die Gesichter find ich ja noch die Rüstungen, da ist mal von TSW halt verwöhnt, dass man aussehen kann, wie mal will. Wird sich wohl legen, wenn die Levelei vorbei ist und man alles anzieht, was man halt findet. Aber das ist echt gruselig @.@


    Bei der Story und richtigen Nebenquests geht es ja mit dem zusammen spielem (die muss halt jeder selbst annehmen), beim Townboard und den Fraktionsquests war wohl der Gedanke, dass nicht alle das Gleiche sammeln/töten wollen und man deswegen zufällige Quests bekommt. Aber ja, sehr suboptimal. Wir finden meist welche, die zumindest in der gleichen Region sind, aber es ist ein gewisser Aufwand immer wieder zu schauen, was es Neues gibt und was wir wohl halbwegs gemeinsam haben. Davon ab, dass das Townboard bei uns immer leerer wird - keine Projekte aktiv, kaum Quests. Auch ein gewisser Fehler im Design, wie ich finde.


    Wir haben auch unseren Stab und die Quest fürs erste Dungeon. Dann können wir bald mal losziehen*party*

  • Davon ab, dass das Townboard bei uns immer leerer wird - keine Projekte aktiv, kaum Quests. Auch ein gewisser Fehler im Design, wie ich finde.

    Das liegt daran, dass die Herrscher der Stadt manchmal schlichtweg kein geplantes Upgrade auswählen! Gerade die in Entermesser verpennen's ziemlich! Da hilft nur in eine andere Region verschieben.

  • Ja, genau. Ich meine im Prinzip kann man sagen "works as intended", weil die Spieler, in dem Fall die Stadt-Chefs, das ja selbst machen sollen. Aber es kann schon für Probleme sorgen. Mal in ne andere Stadt hüppeln um da ein paar Quests zu machen ist ja kein Problem, aber ich möchte nicht dauernd umziehen<.>. Abgesehen von der Teleportiererei ist das neue Lager dann ja zu klein, weil ich das alte ja vergrößert habe und es reicht so doch schon hinten und vorne nicht (ok, das Problem hat man einfach IMMER:'D)


    Naja, soll im Zweifel vielleicht auch ein Anreiz sein, faulen Herrschern den Krieg zu erklären oder so. Aber das is ja nun auch nicht für jeden. Und wenn immer weniger Leute auf dem Server aktiv sind und überall die Quests fehlen, bleibt einem wohl nur der Server-Wechsel. So löst Amazon vielleicht auch das Problem, dass die Menge an Servern ja für den Launch nötig war, aber langfristig sinds ja viel zu viele. Und mit den Welten-Sets wurde ja ein künftiger Merge schon angedacht, aber wie soll das funktionieren in einem Spiel, in dem Regionen Kompanien gehören können?*think*

    Egal, ich geh heute Abend erstmal wieder Blümchen pflückenO:)

  • Ob die Faustos das Forum lesen? :D


    Auf welchem Server spielen denn diese Freunde?

    Meine Freunde sind über 3 Server verteilt.

    Lacerta war schon einemal Überlegung als mögliches Ziel und einer der Server, der schön ausbalancierte Fraktionen hat, was für das Endgame sicherlich spannend wäre.

  • Ob die Faustos das Forum lesen?

    Das weiß ich nicht, aber sie sind auch in der Threema Gruppe (:


    So oder so...

    https://forums.newworld.com/t/…plicate-inside/485341/258

    https://www.reddit.com/r/newwo…o/new_dupe_fix_your_game/


    Öhm, das ist der 8.? duplication exploit. Und der war offenbar seit der Beta bekannt (insert head exploding emoji here). Und das zu den gamebreaking Bugs wie Unverwundbarkeit, Heil-Kniebeugen, Perma-Speed Bonus bei der Axt, X-facher Schaden beim Beil (dafür keiner bei vielen AOEs bei Feuerstab und eiskaltem Händchen) etc. Und das in einem Spiel, in dem ja nun doch auch so einiges über PvP entschieden wird, was dann alle Spieler betrifft. Und selbst wenn sie die massiven Exploits und Bugs mal aus dem Weg schaffen (offenbar nicht so einfach, weil die gesamte Architektur fürn Arsch sein soll), bleibt noch ne Menge an kleineren Bugs, Balancing und QoL (Quests teilen, Respawn-Rate: I`m looking at you!) zu tun.

    Wenn man so vor sich hin Blümchen pflückt, bekommt man das Meiste ja kaum direkt mit. Naja, das AH hat mir Gold gestohlen - glaube ich, weil so richtig kann man ja eh nicht nachvollziehen, was man wann wofür bekommen hat, und das Targeting beim Heilen ist offenbar tatsächlich fürn Eimer und es liegt nicht nur am mir, aber damit kann man NOCH irgendwie leben. Aber irgendwann kommt man ja in Bereiche in denen das dann nicht mehr so witzig ist, selbst wenn man kein PvP spielt. Warum grinden, wenn man auch dupen kann? Und nach den bisherigen Exploits wurde ja offenbar nicht viel getan (24h Bann, lmao), Gold/Items immer noch größtenteils im Spiel etc.

    Ich mein, da flehen die Spieler im Forum, dass die Server abgeschaltet werden, oder wenigstens Kriege deaktiviert werden oder es am besten einen Rollback gibt oder gleich das ganze Spiel für längere Zeit nochmal offline geht und re-released wird. Das` schon nen Ding. Aber so nen kleines Indie-Studio wie AGS hat halt nicht die RessourcenO:)


    Ich würd ja sagen, ich bin gespannt, was jetzt passiert. Aber eigentlich wissen wir es ja schon: Nüx. Sie haben jetzt alle Form des Handels deaktiviert https://forums.newworld.com/t/…f-wealth-transfers/485894, irgendwann werden sie sagen, es ist gefixed, sonst passiert nix und morgen kommt der nächste Exploit.


    Ich pflück weiter meine Blümchen, bis es mir zu bunt wird, meine 40 Kröten hab ich in Spielspaß durchaus wieder raus, aber im aktuellen Zustand kann ich mir kaum vorstellen, wirklich langfristig eine New World für Miri gefunden zu haben (schade um den geilen Sound!).