• Willkommen zum Server Netzheim

Details

Server URL dasnetz.noob.club:20678
    Server IP
    (kA ob die IP ändern kann bei Neustarten des Servers)
    164.132.204.162:20677
    Passwort WikingerFaust

Wie verbinden?

In der Serverliste taucht er leider bisher nicht auf, evtl dauert das einen Moment oder es liegt am Passwort.

Die einfachste Art zu Verbinden ist via dem Steam Server Menu: HowTo (Achtung, doppelklicken eines Servers zeigt nur eine nutzlose Statusinfo, man muss explizit den "Verbinden" Knopf unten rechts klicken)

Das Passwort muss man möglicherweise zweimal eingeben, einmal beim Starten und dann Ingame beim Verbinden nochmals.

Trivia

Praktischerweise kann man SaveGames ja bequem kopieren, also nutzen wir die 50% Aktion bei DatHost aus. Ich habe einfach mal meine Welt kopiert... ist 3h alt, Pfeilbögen sind freigespielt, hat aber sonst ausser einer kleinen Hütte nichts zu bieten bisher ;)

Wir können nach Lust und Laune auch eine neue Welt laden, das geht ziemlich einfach.

Der Server läuft 24/7, das ändert sich ggf im nächsten Monat, falls wir dann immernoch spielen wollen.

Ich kann interessierten Adminzugriff geben, womit man den Server kontrollieren rebooten bzw auch via Konsole managen kann. Im Moment ist das glaube ich nicht wirklich nötig

• Ich habe etwas gebraucht, bis ich dein Lager gefunden habe. (Habe für die nächsten einen Hinweis hinterlassen.)

Aber zufällig gleichzeitig online zu sein wird wohl eher bei mehr Spieler und ähnlichen Spielzeiten gehen....

• Oh, ich hoffte dass die Marker für alle sichtbar sind ^^'

Es ist südlich vom Startpunkt. Direkt am Wasser, umgeben von tonnenweise Beeren und Wildschweinen. Die Hütte ist eher erbärmlich, da muss schon noch etwas prachtvolleres entstehen.

Leider mache ich im moment gerade auf RSI-Syndrom (Tennisarm/Maushand) aufgrund meiner unergonomischer Mausnutzung (Rechtshändermaus als Linkshänder, alle Klicks nur mit einem Finger), darum habe ich heute nur kurz gespielt (die neue Maus ist noch unterwegs). Da man eh nie raus darf bin ich grundsätzlich so zwischen 20 und 24 Uhr verfügbar. Ping mich einfach an oder warne vor, dann ziehen wir gemeinsam los.

PS: Mein Steam-Link ist https://steamcommunity.com/id/farmerfarmer/

Mir fällt gerade auf, dass Black Forrest auf deutsch viel besser tönt: Westlich vom Haus ist der Schwarzwald, da wohnen fiese Trolle xD

• Ich denke, ich hole mir das Sandbox-Game nun auch und schließe mich euch an. Kenne es bisher nur aus Streams, aber das Bausystem und Terraforminng wirken bereits ziemlich ausgereift für ein Early-Access-Game.

Werde mich da heute Nachmittag mal dransetzen.

PS: Schwarzwald hieß bis vor kurzem noch Dunkelwald, aber da scheint jemand die Rechte dafür zu haben...

• Schwarzwald war meine eigene 1:1 Übersetzung (ich habe den englischen client), heisst es echt so? :D

Ich kenne CoffeeStain Studios von Satisfactory, welches auch noch Early Access ist und trotzdem flüssiger und Bugfreier als viele fertige Spiele ist. Bezüglich Qualität mache ich mir bei diesen Jungs echt keine sorgen

• So wir haben nun ein paar Spielabende mit bis zu drei Spielern hinter uns und mir gefällt es immer noch sehr. Gerne darf unsere Gemeinschaft noch etwas wachsen.

Wir haben zwar schon unseren ersten Segelausflug hinter uns, haben die Startinsel jedoch noch nicht verlassen. Sie ist auch noch gross genug für viele Erkundungs- und Sammelausflüge. Für die Längerfristige Schiffsausflüge müssen wir, auf Grund von unvorhergesehenen geografischen Schwierigkeiten, unseren Hafen nochmals überdenken.

Farmer hat uns schon eine nette Basis zusammen gezimmert, die stetig erweitert wird. Mit Freuden verkünde ich, dass auch unsere Metproduktion angelaufen ist! Und zwei kleinere Aussenposten sind bereits über Portale verbunden.

Bronze ist zwar noch nicht reichlich vorhanden, den Grundbedarf konnten wir jedoch abdecken. Ansonsten sind wir noch auf der Suche nach Trollen, um unsere Rüstungssets zu vervollständigen.

*Werbung Ende* ;)

• So,

jetzt mach ich auch mit. Farmer hat mich freundlicherweise eingeladen. Habe solo schon den zweiten Boss gelegt. Habe bei euch nun einen neuen Char angefangen. Ich überlege mir noch, ob ich nicht mit dem fortgeschrittenen Char bei euch mitmache. Mal sehen.

Gnu