Degenesis-Runde (für Netzler + Freunde)

  • Hallöchen, liebe Netzler und Freunde!


    Durch das neue Free-to-Play Modell von Degenesis und meiner Begeisterung des letzten Jahres dieses Systems

    gegenüber (und vielleicht meiner letzten, etwas frustrierende Runde) kam mir heute die Idee:
    Ich möchte mal wieder leiten und dachte mir, dass ich erstmal im Netz nach einigen Spielern frage, ehe ich mich ans Degenesis-Forum richte. Also einmalige Chance! *party*B)


    Zu Degenesis: Ein Post-Apocalyptische Welt voller Gefahren und ziemlich abgefahrenen Art-Style! (degenesis.com). Ich würde erstmal mit einem Freeplay starten (um erstmal ein Gefühl für die Welt zu erhalten), ehe wir uns dann an Kampagnen versuchen.


    Sollte es Interesse geben: Einfach Bescheid geben!


    Wir wahrscheinlich über Discord mit Roll20 stattfinden (Muss mich noch in Roll20 einarbeiten) mit mir als Spielleiter.



    Zu mir als Spielleiter: Ich bin ein ziemlich gemeiner Mensch, der alle Würfel zinkt, sodass ihr immer mit den Worst-Case umgehen müsst *party*
    Nein, selbstverständlich nicht. Allerdings lasse ich tatsächlich sehr gerne würfeln und habe dafür auch ein paar Regeln (Interaktion zwischen Spielern, Interaktion mit NPCs, kritische Situationen oder wenns mir gerade gefällt, dass es einen anderen Ausgang haben kann, als ich glaube^^). Ansonsten bin ich kein Märchenonkel und überlasse auch gerne manche Landschaften eurer Fantasy^^



    Wenn ihr Interesse haben solltet, können wir darüber sprechen und ich kann was zur Welt erzählen! <3

    Und Anfänger sind natürlich auch willkommen!




    P. S.: Kann mit ca. sechs Spielern oder Spielerinnen umgehen pro Runde umgehen. Sollten mehr Interesse haben machen wir einfach eine zweite Runde oder wir wechseln.


    Gibt auch diverse Zusätzliche Elemente von Fans (Dual-Charaktere und so, aber das können wir besprechen^^)





    Bisherige Zusagen:
    Tomoyo
    Claire

    Momo
    Katam
    Franzi (meine Frau)

  • Hey danke für deine Nachricht :D ich spiele sehr gerne PnP und meine aktuelle RL Gruppe liegt aufgrund der derzeitigen Situation leider auf Eis. Ich kenne ansich das Spielprinzip nicht aber das macht denke ich nichts. Ich kenne mich nur im DSA Universum einigermaßen aus xd

  • Degenesis? Wow, da sage ich schon mal viel Spaß :D Sehr cooles Zeug und sehr gut aufgemacht.


    Bin leider selber bei PnP eher oldschool und bevorzuge das Zusammenhocken um den guten alten Tisch. Discord sagt mir so gar nicht zu dafür.

  • ich wäre grundsätzlich interessiert, ich kann aber nicht sagen ob ich regelmäßig mit machen könnte 🙁, analog zu FF14 halt 😢

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Hallo, ich mache mal einen Zwischenstand:

    Leider können Oli und Kitsune nicht, was sehr traurig ist, aber daran lässt sich nichts ändern. Vielleicht können Sie ja für einen One-Shot mal dazukommen :)


    Bisher wären es folgende Spieler:

    Tomoyo (Charakter steht bereits)

    Claire

    Franzi, meine Frau (Charakter steht bereits) <-- sie wollte unbedingt mitmachen :D



    Wir haben also noch zwei bis drei Plätze frei, los traut euch. Ich beiße nicht und wir machen einen lockeren Einstieg in die Welt :)

  • Ah super! Das freut uns doch!


    Kannst mir ja Bescheid geben, dann kann ich dir einen groben Überblick geben und den Char von dir machen ^^


    Wir spielen übrigens in Borca (Deutschland) und daher wäre es schön, wenn du keinen africanischen Kult nimmst :3

  • Da ich wohl doch mehr Zeit haben sollte jetzt, was genau brauche ich denn von der Website erstmal grundsätzlich ? *think*

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Schreib am besten Zeze mal im Discord an, dass er dir den Tag für Degenesis gibt. Dann basteln wir dir einen char und ich führe dich in die Welt ein^^

    (Da dieses PnP eigentlich eher Roman-Reihen-Niveau hat, ist die Lore extremst komplex :o)



    Damit wäre die jetzige Gruppe voll. Wenn es noch weitere Personen gibt, die gerne auch spielen wollen, machen wir eine zweite Gruppe auf :)

  • Das rebirth buch habe ich mir schon runtergeladen, den charbogen kann ich mir ausdrucken

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt