Hallo zusammen, Gestern abend um 23 Uhr hat ja Avalon seine Pforten geöffnet. Da ich gerade noch onlien war, konnte ich einfach nicht anders und hab mal reingeschaut. Somit habe ich dann auch gleich unsere Fraktion festgelegt. Passiert automatisch, es gibt nichts zum Auswählen, man wird einer Fraktion zugeteilt, die gilt dann halt für die ganze Gilde. Was ich bisher nicht weiss ist, ob diese Zuteilung nun für alle Zeit fix ist, oder mit der nächsten Runde sich wieder ändern kann. Damit keine Fraktion auf Dauer übermächtig wird, wäre es gar nicht verkehrt, wen das jedes mal wechseln würde. aAber wie auch immer, wir sind jetzt erst einmal EOS, unsere Gegner sind ATLAS und CERES. Als ich dan ausgeloggt habe, waren wir 3/3, Atlas mit 60k Punkte in Front, Ceres mit 30k auf Platz 2 und Eos mit ca. 20-25k auf Platz 3.
Avalon sieht eigentlich mal ganz nett aus und ist auch recht weitläufig. Da muss man sich erst einmal zurecht finden. Im der eigenen Basis und in der Welt verteilt gibt es dann noch Teleporter, welche einem dann zu anderen Punkten auf der Karte bringen. Ich glaube es sind aber nicht gleich alle Teleporter aktiv. Ziel scheint fix zu sein.
Es gibt einiges PvE-Quests, auch Gruppenquests dabei, evtl. sogar eine die man evtl. besser in einer Expedition macht. Muss die mal noch genauer durchlesen. Zumindest die meisten Quests sollten wiederholbar sein. Es gibt dann auch einiges an Mobs auf der Karte. Viele Leute sind auch völlig darin aufgegangen PvE zu machen. Mobs droppen durch die Bank weg über 100 Asper.
Natürlich gibt es dann auch noch Quests fürs PvP. Was schon klar ist, es sind grundsätzlich grössere Gruppen (Expeditionen) unterwegs, zumindest teilweise sicher auch ganze Gildentruppen. Es werden sich vermutlich aber auch so Gruppen bilden. Man kann natürlich solo rumlaufen oder als Gruppe, letzteres ist sicher besser/sicherer, gegen eine grössere Gruppe hilft das dann nur wenig, es sei denn diese sind völlig unkoordiniert. Bleibt trotzdem noch 4 gegen 12. Ich bin dann einfach mal mit grösseren Gruppen mitgelaufen und das hat ganz gut funktioniert, ich konnte meine ersten Kills, Killpunkte und Jagdpunkte sammeln, bin aber immer noch Novize. Trifft man auf koordinierte Gruppen mit vielen Mages, dann ist halt schnell Schluss vor lauter AoE. Meine erste Begegnung mit Gegnern lief dann auch so: ich alleine unterwegs, sehe aus dem Augenwickel viele grüne Namen (=Gegner Atlas) drehe ab und Laaaaaaaaag tot. Rückkehr zur Basis. Generell ist die Performance aber gar nicht so schlecht, kein Dauergeruckel wenn zwei Gruppen aufeinander treffen. Etwas unübersichtlich durhc die ganzen Effekte. Da müsste man halt mal schauen was man abschalten kann. Das heftige Effektgewitter stört mich aber schon teilweise bei den Daily Gruppen, wenn man wieder mal vor lauter Effekten die Mobs nicht mehr sieht. Da wäre eigentlich auch etwas weniger generell mehr gewesen.
Fazit: Macht eigentlich Laune, ist mal was Neues und bieten was für PvP und PvE.