• Miril und mir macht das Spiel auch Spaß und Freude. Es ist überhaupt nicht das Spiel, nachdem wir gesucht haben (von TSW kommend war high Fantasy nicht auf dem Radar) aber wir müssen feststellen wie viel Spaß es uns bringt. Ganz nüchtern betrachtet könnte man sagen, das die 30€ die wir für das Spiel bezahlt haben uns schon genug Stunden Spielspaß gebracht haben,um das Geld wert gewesen zu sein. Es ist sehr liebevoll umgesetzt, niedlich und es gibt tausende von Dingen zu tun und zu entdecken. Also, von uns auch ein Daumen hoch bisher.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Jepp, das Leveln und Entdecken bringt uns Spaß ^^ Die Star's Tale sind gut eingefügt und so sieht man auch was von der aktuellen Gegend. Sogar das Farmen nach Sammel-Items (was wir eigentlich nicht machen wollten :whistling: ) macht derzeit Laune. Überhaupt, so ein ganz neues Spiel, in dem man einfach noch vor vielen Rätseln und offenen Fragen steht und nicht direkt an Tag 1 gesagt bekommt: "Das läuft so und so, das ist der Meta Build für Deine Klasse, sieh zu, dass Du hochlevelst, damit Du mitraiden kannst" hat mal wieder was.


    Ein paar Sachen find ich nicht so schön, z.B. Bedienelemete, die einfach nicht so intuitiv angelegt sind. Der Chat, der Handel... - klar, ist auch Gewohnheit, aber teils doch arg umständlich. Dann der Cash Shop (wenn ich das soweit richtig verstanden hab): Ich soll mir für € also Bena-Cash kaufen, mit diesen dann Kristalle und mit denen dann das, was ich will. WTF? Das kann doch nur zum Zweck haben, es mir möglichst schwer nachvollziehbar zu machen, was das jetzt eigentlich kostet? :ph34r:  
    Auch das Looten ist so ne Sache, vor allem in der Gruppe. Bei späteren Geschichten (Expeditionen, Colosseum, was auch immer das alles ist) soll es auch arge Probleme geben, wenn man den Loot-Ring nicht hat, das kann ich mir bereits jetzt gut vorstellen. Den solls ja irgendwann im Zender Shop geben, mal sehen zu welchem Tarif.
    Oh, und eins noch: Warum bewegen sich die Brüste von weiblichen Charakteren wie Wackelpudding bei einem Erdbeben Stufe 9,5? Auch in Metallrüstung, ist klar. Das ist so unfassbar übertrieben. <X Jaja, Asia-MMO, schon klar, aber: 2019, Leute. Auch in Korea.


    Aber wie eingangs geschrieben: Trotz dieser kleinen Unbequemlichkeiten bringt es uns aktuell richtig Spaß. Obs am Spiel selbst liegt oder einfach daran, mal wieder entspannt vor sich hin zu leveln - keine Ahnung :D . Aber wenns ganz furchtbar wäre, würds wohl auf keinen Fall Spaß bringen ;) Ob das Endgame uns dann begeistern kann, bei allem, was da so hochgelevelt werden will, das wird sich zeigen. Aber bis dahin heißt es ja noch ein Weilchen: Questen, farmen und entdecken.

  • Noch ein Hinweis zum Looten, per F Taste lootet es sich tatsächlich angenehmer als per rechter Maustaste. Zum Looten in Gruppen, F wirks da auch Wunder, einfach die Taste hämmern und wenn ich es richtig gesehen habe kann man schon auch Würfeln aktivieren.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • auch für mich war/ist es das Geld voll wert! Es gibt so viel zu entdecken - ja, auch bei der Bedienung ;) - und ist wirklich herzig gemacht!
    Und das größte plus ist endlich mal wieder mit Freunden gemeinsam was erleben/entdecken! - hab ich schon erwähnt, wie viel ich ständig neu entdecke? :)
    ich möchte Arkusol "klassisches MMO im guten Sinne" zitieren - genau diesen Ausspruch habe ich das letzte Wochenende oft gebraucht!


    ps @Miril hättest dir den Busen ja kleiner statt größer schrauben können, dann wackelt der sicher weniger :P

  • Wobei es ja schon an ein Wunder grenzt, dass bei Euria alles an Ort und Stelle bleibt. Dafür braucht sie vermutlich einen guten Teil ihrer Zauberkraft, von daher kann das ja nur gut für uns sein.


    Und dann noch die Astels, ein paar melden sich ja ständig zu Wort, das trägt sehr zur Atmosphäre bei, auch wenn es durchaus nervige Astels gibt, missen möchte ich sie nicht. Herrlich ist doch schon ganz am Anfang das Heilmittel für Handemar und die Reaktion der Astels darauf ... (keine Angst kein Spoiler). Und vermutlich habe ich noch nicht mal Alles mitbekommen was die so von sich gegeben haben.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat von Lorim

    ps @Miril hättest dir den Busen ja kleiner statt größer schrauben können, dann wackelt der sicher weniger

    Aber das hab ich doch! Was soll ein Assa auch mit so riesen Hupen? Nimmt nur den Platz für Dolche und Giftfläschchen weg ;) Dennoch Götterspeise par Excellence, vor allem im Editor.



    Zitat von Arkusol

    Wobei es ja schon an ein Wunder grenzt, dass bei Euria alles an Ort und Stelle bleibt. Dafür braucht sie vermutlich einen guten Teil ihrer Zauberkraft, von daher kann das ja nur gut für uns sein.

    :D


    Seis drum, hier noch ein paar ggfs. hilfreiche Links:
    Habt Ihr vielleicht schon im Forum entdeckt: Hier gibts eine interaktive Karte mit allen möglichen Sammelobjekten, Quests, Bossen etc:
    http://www.astellia-map.de/


    Hier eine Übersicht zu Stats und was sie bringen. Auch gut um das Koreanisch mal aufzupolieren ;)
    https://docs.google.com/spread…sQ7MQ/edit#gid=1618782825


    Und hier schon mal ein Blick in die Zukunft: Was macht man so mit Level 50? Gibt auch nen guten Einblick in die x Währungen, die es neben Kristallen, Asper und Co noch gibt:



    Edit: Die Stats Übersicht ist noch nicht von der koreanischen an die West-Version angepasst. Da gibts noch den ominösen Spirit Stat. Kommt vielleicht noch.

  • So noch nicht geschehen, gehe mal in die Gildensuche und suche nach DasNetz und schicke uns eine Anfrage. Hoffe das klapp, bei Chin ging es Gestern leider nicht, den musste ich persönlich aufsuchen und einladen. Dabei durfte er aber auch nicht in Gruppe mit mir sein ?( muss ich glaube ich nicht verstehen ...


    Solltest du uns nicht in der Gildenliste finden, versuch mal Arkusol und/oder Villano anzuflüstern, evtl. auch in die Freundesliste aufnehmen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Was ist denn das schon wieder für ein neues Feature X( , jetzt findet man uns nicht mehr in der Liste, ging ja Chin auch schon so. Anflüstern geht über die Freundesliste ganz einfach, einfach den Namen in der Liste Rechtsklicken und Flüstern auswählen. Direkt über den Chat sollte es auch gehen: /f oder /flüstern und den Namen eingeben, dann Enter.


    Ich glaube ich muss mir mal noch einen Twink in die Gilde holen und den im Sztartgebiet plazieren, damit der einladen kann. Mit dem Main braucht es bis zu drei Teleports um da hin zu kommen, da man nur in den Hauptorten des jeweiligen Gebiets in ein anderes wechseln kann.


    Dann schauen wir heute abend mal, dass wir dich in die Gilde bekommen.


    Glaube ich muss aber mal ein Ticket schreiben, kann ja nicht angehen, dass man uns plötzlich nicht mehr findet in der Gildenliste. Keine Umlaute oder Sonderzeichen im Namen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Können wir machen, aktuell ist es aber auch nur gerade noch eine Person die nicht eingeladen ist, sprich recht überschaubarer Aufwand.


    Werde das Suchen/Finden der Gilde heute abend mal noch mit einem Twink checken.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ähm ...
    wenn ich mich richtig erinnern ist bei uns im Gildenfenster auch umgestellt das die wir nicht mehr gelistet sind.


    Ka wer das gemacht hat, aber das ist schon seit n paar tagen so,
    ich wollt da nur nicht iwas ändern, von dem ich ausging das es Absicht ist.

  • Miril und mir macht das Spiel auch Spaß und Freude. Es ist überhaupt nicht das Spiel, nachdem wir gesucht haben (von TSW kommend war high Fantasy nicht auf dem Radar) aber wir müssen feststellen wie viel Spaß es uns bringt. Ganz nüchtern betrachtet könnte man sagen, das die 30€ die wir für das Spiel bezahlt haben uns schon genug Stunden Spielspaß gebracht haben,um das Geld wert gewesen zu sein. Es ist sehr liebevoll umgesetzt, niedlich und es gibt tausende von Dingen zu tun und zu entdecken. Also, von uns auch ein Daumen hoch bisher.


    Jepp, das Leveln und Entdecken bringt uns Spaß ^^ Die Star's Tale sind gut eingefügt und so sieht man auch was von der aktuellen Gegend. Sogar das Farmen nach Sammel-Items (was wir eigentlich nicht machen wollten :whistling: ) macht derzeit Laune. Überhaupt, so ein ganz neues Spiel, in dem man einfach noch vor vielen Rätseln und offenen Fragen steht und nicht direkt an Tag 1 gesagt bekommt: "Das läuft so und so, das ist der Meta Build für Deine Klasse, sieh zu, dass Du hochlevelst, damit Du mitraiden kannst" hat mal wieder was.


    Ein paar Sachen find ich nicht so schön, z.B. Bedienelemete, die einfach nicht so intuitiv angelegt sind. Der Chat, der Handel... - klar, ist auch Gewohnheit, aber teils doch arg umständlich. Dann der Cash Shop (wenn ich das soweit richtig verstanden hab): Ich soll mir für € also Bena-Cash kaufen, mit diesen dann Kristalle und mit denen dann das, was ich will. WTF? Das kann doch nur zum Zweck haben, es mir möglichst schwer nachvollziehbar zu machen, was das jetzt eigentlich kostet? :ph34r:  
    Auch das Looten ist so ne Sache, vor allem in der Gruppe. Bei späteren Geschichten (Expeditionen, Colosseum, was auch immer das alles ist) soll es auch arge Probleme geben, wenn man den Loot-Ring nicht hat, das kann ich mir bereits jetzt gut vorstellen. Den solls ja irgendwann im Zender Shop geben, mal sehen zu welchem Tarif.
    Oh, und eins noch: Warum bewegen sich die Brüste von weiblichen Charakteren wie Wackelpudding bei einem Erdbeben Stufe 9,5? Auch in Metallrüstung, ist klar. Das ist so unfassbar übertrieben. <X Jaja, Asia-MMO, schon klar, aber: 2019, Leute. Auch in Korea.


    Aber wie eingangs geschrieben: Trotz dieser kleinen Unbequemlichkeiten bringt es uns aktuell richtig Spaß. Obs am Spiel selbst liegt oder einfach daran, mal wieder entspannt vor sich hin zu leveln - keine Ahnung :D . Aber wenns ganz furchtbar wäre, würds wohl auf keinen Fall Spaß bringen ;) Ob das Endgame uns dann begeistern kann, bei allem, was da so hochgelevelt werden will, das wird sich zeigen. Aber bis dahin heißt es ja noch ein Weilchen: Questen, farmen und entdecken.


    Ihr habt mich irgendwie Überzeug :D und ich werde es mir auch hohlen. Auf welchen Server muss ich gehen und welche klasse Spielt ihr den ?

  • Server ist EU_Aquarius, dann per q das Gildenfenster öffnen und nach "DasNetz" suchen. Dann Beitrittsanfrage stellen.


    Klassen, gibt es nur 5 (je 3 Spezialisierungen ab Level 50), vorhanden sind sie bisher alle bei uns. Genaue Verteilung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber nichts wirklich über- oder unterrepräsentiert. Spiel einfach was dir Spass macht, glaube nicht, dass dich jemand zu irgendeiner zwingen würde.


    Krieger = der Tank
    Assa = das Single-Target Crit-Monster
    Bogi = der Single-Target DD
    Magier = der CC- und AoE-Schaden DD
    Gelehrter = der Heiler


    Leveln kannst du mit allen, hast ja noch die Astels die dich unterstützen. Ich bin mit dem Krieger primär mit einem Heil-Astel unterwegs, bei Bedarf einen Tank und/oder DD dazu. Musst du halt rausfinden was bei deiner Klasse am besten passt. Bei meinen Twinks (Level 8-12 bisher) habe ich bei allen erst mal das Tank-Astel genommen, welches von vorne herein bei dir ist, und zwar Rota. Ich habe auch erst mal alle erstellt und so bis +/- Level 8/9 gespielt, da sieht man dann doch schon einiges vom Spielstil und hat die erste Story-Ini gespielt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • okay danke schön für die Einführung. Ich spiel meistens immer Heiler aber ich mag auch Assassine... Schwer :)