• Hey, ich bin ingame Villano, hatte dem Char Arkusol auch eine Freundesanfrage geschickt.


    Und ja, der Mage war am schnellsten durch im vergleich zu allen Klassen und der Assa scheint mir bisher eigentlich sogar noch schlechter als der Krieger xD
    Bogi fand ich ganz nett mit dem range, kann aber iwie nicht ganz mim mage mithalten.
    Gelehrter zu lvln geht sogar recht gut, auch wenn man bis 10 da auch quasi nur 2 angriffsskills nutzt xD reicht aber. das heilen und buffen stell ich mir mit der Steuerung nur etwas doof vor, aber ich war noch nie gut bei den dingen ^^


    Meine Chars sind
    Assasin = Villano
    Bogi = Arlette
    Krieger = Kirolar
    Mage = Nios
    Gelehrte = Ausilia

  • Wo ist die 30 Tage Option denn zu finden? Hab zwar mom keine Zeit für das Spiel, aber es interessiert mich dennoch sehr. Deshalb lese ich hier auch gerne mit, :)


    Zweite Oktoberhälfte habe ich Urlaub. Vll. schaff ich`s ja dann mal das Game anzuspielen.

  • Wegen Abo: https://www.astellia-mmo.com/shop/subscription


    Und zur Gilde, also ich wäre schon für DasNetz in Astellia, wenn wir denn genug Leute zusammenbringen. Ok bis dato waren wir ja maximal 3 (Karotee, Chin und ich), Lorim hat aber auch einen Char genannt, müsste also auch verfügbar sein. Denke wir sollten schon so mindestens 10+ Leute sein damit es wirklich Sinn macht. Am besten natürlich ganzzahlige Vielfache von 4, denn das ist ja die Gruppengrösse für Inis.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hi, mein Assi heißt Unwulf & mein Krieger Krachar – stehen aber beide noch ziemlich am Anfang vom Level (12 & 8) her ;)


    Wäre auch für eine DasNetz Gilde, weiß aber derzeit noch nicht, ob ich längerfristig spielen werde. Das Tutorial hat mich zuerst abgeschreckt, danach wird es besser. Und zum Glück kann ich Englisch, denn das Spiel als Deutsch zu verkaufen, emfinde ich schon als Frechheit :(

  • Meine Kriegerin heißt Serenade und dann wird es auch wieder eine Miri(l) geben.
    Wir sind stark für eine Gildengründung und stoßen gern hinzu, sobald unsere technischen Problemchen gelöst sind :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Sie haben, gerade im frühen Bereich, einiges zur Closed Beta 2 geändert, da war aber das Loka-Team noch nicht dran, soll aber noch kommen. Hat der Deutsche CM im Forum bestätigt. So wie ich gelesen habe, wird das ab Level 15 dann besser. Ich hatte auch das Gefühl, dass es in der CBT2 besser war.


    Kem: Na dann hoffe ich mal, dass eure technischen Problemchen nicht zu Problemen werden und ihr bald dazu kommen könnt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Also der Tenor ist ja bisher recht eindeutig, da habe ich mir jetzt mal ein Herz gefasst und DasNetz im Spiel gegründet. Vor allem weil mir die Kommunikation per Flüstern auf den Zeiger ging. Vorher noch ein paar Freundschaftsanfragen rausgeschickt. Bitte einfach mal per G das Gildenfenster öffenen, nach DasNetz suchen und eine Anfrage schicken. Bis jetzt können Karotee und ich diese annehmen. Alles weiter besprechen wir dann sobald mal die meisten tatsächlich on sind. Ok?


    Nochmal explizit hervorgehoben, ihr müsste eine Anfrage zwecks Gildenaufnahme stellen, wir können keine Einladungen verschicken, zumindest haben wir keine solche Funktion gefunden. Obwohl in den Optionen "Gildeneinladung verschicken" aktiviert ist. Möglicherweise ein Bug oder doch gewollt. Das Gildensystem ist etwas schlank angelegt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkusol ()

  • Nein, eilt nicht, hab nur gleich mal etwas gesucht nachdem ich da von dir gelesen habe. Ausserdem wollte ich sowieso noch meinen Avatar anpassen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hier noch ein paar Einsteiger-Tipps:
    https://mein-mmo.de/5-tipps-zum-mmorpg-astellia/


    Und hier ein ausführlicher Astel-Guide. Puh, die Lütten sind ganz schön kompliziert. Habs mal nur überflogen, hier ein paar Punkte:
    - Einige Astels können Coop-Skills zusammen mit dem Spieler ausführen
    - Astels können im Level aufsteigen. Sie können in der Sterne-Wertung aufsteigen. Und zusätzlich mit Sternjuwelen aufgewertet werden. Warum auch nicht.
    - Es gibt Astel-Decks, also kleinere Sets von zusammengehörenden Astels. Wenn man die alle hat, werden weitere Deck-Boni freigeschaltet.
    Hier der komplette Guide:
    https://forum.astellia-mmo.com…ry-in-korrekturphase.708/

  • Danke für das Icon, das tut es auf jeden Fall. Mal schauen ob wir noch was bessers/anderes finden.


    Ja, das Spiel bietet so einiges an Möglichkeiten sich anzupassen und zu optimieren. Dazu gibt es aber auch Quests die einem das zumindest in den Grundzügen erklären. Die sind dann aber so mit Lvl 6-8 (würde ich sagen) in der Star Caller Gilde, das ist das zweite Gebiet.


    Bei den Astels ist es grundsätzlich so, dass man die mit zusätzlichen Karten des selben Astels aufwerten kann, von einem zu zwei zu 3 usw Sternen. Gerade deswegen lohnt sich auch die erste Instanz, da dort Astelskarten droppen. Manche Astels kommen dann auch gleich mit mehr Sternen, z.B. Ram/Widder und Liria (glaube die schreibt sich so, auf jeden Fall die tolle Sängerin :D ). Später vermutlich dann auch noch andere vermutlich auch gleich höher. Irgendwo habe ich z.B. auch gelesen, dass es von Vorteil wäre das Hauptastel im zweiten Gebiet schon auf 2 Sterne zu haben. Gut dass ich inzwischen Ram/Widder als Heiler nutze.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So, Qivis hat uns jetzt auch einen Bereich im internen Forum eingerichtet, danke dafür! Ich habe euch jetzt auch mal der interen Gruppe zugeordnet, sollte das bei jemand nicht funktionieren oder ich jemand übersehen/vergessen haben, bitte hier melden. Natürlich auch alle die noch zusätzlich dazu kommen wollen.


    Bitte dann alles was intern bleiben soll auch im internen Bereich posten.


    Ach ja, noch haben nicht alle die spielen eine Anfrage zur Aufnahme gestellt. Direkt einladen können wir leider nur Personen die in der unmittelbaren Umgebung sind, warum auch immer, der entsprechende Menüeintrag fehlt wenn ich den Namen z.B. im Chat anklicke. Bug oder Feature, keine Ahnung. Karotee und ich können euch dann den Memberstatus geben.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Wie es das Spiel denn so ? Ich lieb äugle damit auch schon etwas länger hab den Schritt aber noch hinausgezögert. Ich suche auch neue Erfahrungen und Spaß am Spiel. Ich werds mir auch mal holen, die Magierin bzw. die Heilerin werd ich mir ma anschauen.

  • Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du dir ja auch erst mal einen Monat für 10€ holen. Einziger Nachteil, wird nicht angerechnet wenn du es dann doch ganz kaufst.


    Ansonsten macht es mir richtig Spass, gibt so viele Hebelchen zur Charaktervebesserung, viel zu entdecken und ist im Grossen und Ganzen wirklich guit gemacht. Klassisches MMORPG im guten Sinne.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)