• Da wir nicht vorbestellt haben, spielen wir noch nicht, offizieller Release ist ja erst in ein paar Tagen (und auch dann werden wir es vermutlich nicht gleich schaffen).
    Was die Klasse angeht, bin ich noch unsicher. Ich liebäugele mit dem Assassinen, hab mich aber noch nicht recht entschieden. Hängt auch davon ab, was andere so spielen werden und wo es dann Bedarf geben wird.

  • Hey,
    ich habs mir einfach mal gekauft und werd wohl auch zu release schon reinschauen,
    aber gerade was die Klassen angeht noch keinen richtigen Plan.


    Wollte mir die Zeit nehmen und alle mal antesten, wenn das ohne zu großen aufwand oder nerviges tutorial machbar ist.
    Bevorzugte KLasse ist bei mir eigentlich immer Richtung Assasine, wobei mich auch der Bogi interessiert.
    Tank könnt ich mir allerdings auch vorstellen.


    Einzig die heiler Klassen sagen mir eigentlich nie zu.
    So n Supporter könnte ich mir da aber evtl. auch vorstellen, hab dafür aber noch zu wenig Ahnung, wie das Gruppenspiel aussieht.


    Bin anfangs also wohl erstmal auch nicht wirklich für Gruppenspiel zu haben, da ich erstma rausfinden will was mir liegt da ich ungern in nem spiel anfange zu twinken.

  • ich werde ma den Tank machen, sprich Krieger :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Werde dann auch zum Release reinschauen und mir hat es im Moment der Krieger angetan, hat mir ziemlich Laune gemacht in der CBT. Evtl. der Mage auf dem zweiten Platz.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Dann wären das bis jetzt:


    • Miri: Assassine?
    • Kem: Krieger
    • Karotee: Assassine, Bogenschütze, Krieger?
    • Harri: unschlüssig
    • Lorim: Krieger, Magier, Gelehrte (Quilla)
    • Chin: Gelehrter, Krieger, Magier, Assassine
    • Arkusol: Krieger, Magier (vermutlich nur Twink)


    Somit wären es 7 Personen und alle Klassen sind vorhanden. Der Gelehrte halt nur einmal, etwas unterrepräsentiert somit.


    Ich hab jetzt das kleinste Paket gekauft und sollte somit Morgenabend loslegen können. Voraussichtlich wird dann erst mal ein Krieger erstellt. Hoffe nur dass ich dann mal dabei bleibe und nicht wieder alles erstelle und wild durchwechsle. Und mit keinem voran komme ...

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkusol ()

  • Ein paar andere wollen auch noch spielen, sind aber glaub ich noch unentschlossen in Bezug auf die Klassen. Da wir sowieso erst nach Release loslegen können werden, schau ich dann, was gebraucht wird. Bis dahin haben vermutlich die meisten einiges ausprobiert und sich ggfs. festgelegt.

  • Hm, ich denke ein Unterforum wäre vermutlich von Vorteil, gibt vermutlich schon das eine oder andere zu teilen/intern zu besprechen. Discord? Ich als Oldschool-Gamer wäre ja eher bei TS, wenn natürlich die Mehrheit Discord will, müsste ich mich da auch mal damit beschäftigen. Installiert ist es ja, aber wirklich damit auskennen tue ich mich nicht.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich hab nun eine Quilla, Gelehrte/Scholar!


    ach, und für alle, die mal reinschauen wollen: nehmt euch gut 3h Zeit zur Charakter-Erstellung!
    nein, nicht so kompliziert, aber 1000 Knöpfe und Rädchen zum schrauben ;)

  • Ich als Oldschool-Gamer wäre ja eher bei TS, wenn natürlich die Mehrheit Discord will, müsste ich mich da auch mal damit beschäftigen. Installiert ist es ja, aber wirklich damit auskennen tue ich mich nicht.

    Discord und Forum sind einfach die Dinge, in denen ich Verwaltung anbieten kann :P Sollte keine Wertung sein oder so :D


    Hab erst mal ein Astellia-Forum angelegt und dir Mod-Rechte verpasst :)

  • So, den Arkusol gibt es jetzt als Krieger in Astellia, derzeit kurz vor Level 9. Magier, Gelehrter und Assa sind auch mal erstellt, einfach auch um mal Namen zu reservieren.


    Gildengründung:

    • NPC steht in der ersten Stadt nach dem Tutorial
    • Gildengründung kostet 10k Asper (Gold) und ist ab Stufe 10 möglich.
    • Von Mindestanzahl Mitglieder habe ich jetzt nichts gesehen


    Erstes kurzes Fazit:


    Läuft wesentlich flüssiger als in der CBT2, Server hat als doch sehr viel ausgemacht. Sprache ist etwas gemíscht Deutsch/Englisch, nicht extrem schön aber ich kann es ab. Was ich wirklich extrem toll finde, sie haben den Anfangsbereich verändert zur Beta, ich kenne also nicht alles schon auswendig. Das geht z.T. recht weit, die erste (Solo-) Instanz war in der Beta in einer Höhle, jetzt ist alles draussen. Dafür nehme ich die zur Zeit etwas schlechtere Lokalisierung gerne in Kauf. Das habe ich so, noch bei keinem anderen Spiel gesehen, 5 Daumen hoch dafür. Krieger macht immer noch Spass und so langsam begreife ich immer mehr der Mechaniken.


    SCHLUSS JETZT; MUSS WEITERZOCKEN :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich hab auch mal alle Klassen angefangen und bis 10 gelvlt.


    Werde vermutlich beim Assassin bleiben.


    Hab gerade auch Arkusol im Spiel gesehen bin aber daran gescheitert dich anzuschreiben ...
    Geht flüstern nur bei freunden, oder wie funktioniert das?

  • Hi, das ist eine wirklich gute Frage. Hab auch vorher mal einen anflüstern wollen und bin gescheitert. Zumindest Rechtsklick auf den Char bring gar kein Menue. Schreib doch mal deinen Namen hier rein.


    Ich hab jetzt Krieger auf 11, Magier (Arkaa) auf 9 und Assa (Thordaal) auf 9. Bis dato ist das auch genau meine Reihenfolge. Mit dem Assa habe ich gefühlt zuviel Downtime, den meisten Schaden macht auf dem Level der Magier. Erster Dungeonboss Bonobono fiel mit dem Magier mit grossem Abstand am schnellsten um. Krieger und Assa nehmen sich nicht viel beim Schaden (auf dem Level), mit dem Krieger habe ich aber mehr Uptime, weniger Ruhepausen. Der Assa bläst das Mana raus wie nichts Gutes.


    Gelehrter und Bogi kommen dann noch. Denke wenn ich die auch in dem Range habe kann ich mich festlegen. Hoffe ich ... Mit Level 8-10 hat man doch schon so einige Fertigkeiten und hat ein Gefühl für die Spielart.


    qivis: Gibt eine 30Tage Option für 10€, Mein MMO hat da auch so einige verschenkt, musst mal schauen. die 30Tage Option ist das vollständige Spiel, ohne Beschränkungen, wir aber nicht beim späteren Kauf angerechnet.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)