Zum Start von Shadowbringers

  • Nächste Woche Freitag um 11 Uhr ist es soweit, der Early Access zum neuen Addon beginnt (endlich!).


    Zeit für ein, zwei Hinweise, die es zu beachten gilt:


    Spoiler vermeiden

    Niemand möchte gespoilert werden. Ich glaube, für ShB sind nach dem auch-Trailer viele besonders heiß auf die Story und was dahintersteckt. Genauso wird es sicher viel Diskussionsstoff geben. Aber bitte, bitte, spoilert niemanden. Veregt Diskussionen in private Kanäle, in denen ihr sicher seid, dassihr niemandem etwas vorwegnehmt. Das betrifft nicht nur die Story an sich, auch Bosse, Mechaniken, Dungeons, Primae, NPCs …
    Im Discord haben wir einen zusätzlichen Sprachkanal angelegt.


    Geduld mitbringen
    Never play on patch day, sagte schon Konfuzius und wir alle ignorieren es natürlich. Ich will nicht schwarz malen, SE hat Vorbereitungen getroffen, aber dennoch wird es ganz bestimmt zu kleineren Problemen kommen. Einlogg-Warteschlangen, Warteschangen zu Instanzen, Lags. Tief durchatmen, die Wartezeit zum Essen und Trinken nutzen :D
    Aber habt auch Geduld mit euren Mitspielern. Euch werden natürich vermehrt First-Timer begegnen. Gebt ihnen die Chance, die Inhalte zu erleben und auch Zeit mit den Job-Anpassungen zurecht zu kommen. Wobei ich mir da bei uns keine Sorgen mache, aber es schadet ja nicht, darauf nochmal hinzuweisen :D

    Sonstiges Wissenswertes

    Es wird sicher wieder einen Auto-Logout nach einiger Zeit Inaktivität geben. Es gibt natürlich Wege, diesen zu umgehen. Genauso gut kann man aber auch, um die Server zu entlasten, sich ausloggen, das Einloggen starten und dann afk gehen, denn Einlogg-Zeiten werden hoch sein.
    Einige Gebiete werden auch bestimmt wieder instanziert. das heißt, es gibt von einem Gebiet mehrere "Versionen". Wenn man sie betritt, wird im Chat angezeigt, in wecher Instanz man gelandet ist.



    Viel Spaß mit Shadowbringers. Ich freu mich auf neue Abenteuer mit euch :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip