TS-Server, Chat und Weiteres ...

  • Unser TeamSpeak Server ist unter den folgenden Daten erreichbar:

    • Adresse: ts.dasnetz.me
    • Passwort: Siehe Thema "TeamSpeak" (oder ein Mitglied fragen)

    In der Kopfzeile des Forums findet ihr einen kleines TS-Logo. Dort könnt ihr sehen, wer sich alles auf dem Server befindet und euch mit einem Klick verbinden.



    Wir wollen den TS nicht mit Kanälen überfluten die niemand braucht. Daher gibt es nur relativ wenige, aber jeder hat die Möglichkeit selbst einen Kanal zu erstellen der bestehen bleibt, so lange sich jemand darin befindet. Um die entsprechende Funktion zu finden, genügt ein Rechtsklick z.B. auf die Eingangshalle oder jeden anderen Kanal, in dem man einen erstellen möchte.


    Mehr Informationen, z.B. auch über den Chat auf unserer Seite, findet ihr in den Hilfethemen.


    Falls ihr Vorschläge habt, was man noch zu den Hilfethemen hinzufügen sollte, dann immer her damit.

  • Es gibt jetzt auch eine App für iOS und Android, um den Chat zu nutzen. Im jeweiligen Store sucht ihr einfach nach "Cometchat".

    Als Domain ist dasnetz.me zu nutzen, Benutzername und Passwort sind die gleichen, wie hier im Forum.

  • Hat schonmal jemand die Cometchat-App erfolgreich ausprobiert? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich damit einloggen will:



    "This site has not yet been configured. Please contact the site owner to resolve this issue. 0x3A2"

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Hmm, merkwürdig. Hab es nun auf dem iPad und dem iPhone ausprobiert. In der App gibt es genau 3 Felder:

    • Your Site URL (Hier gebe ich http://dasnetz.me/ ein)
    • Username (Yanadil)
    • Password (mein Passwort)

    Wenn ich dann auf "Login" drücke kommt immer die oben genannte Fehlermeldung. :(

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Komisch ... bei mir sieht es so aus und funktioniert:



    Aber auch da gab es am Anfang Probleme und man konnte sich nicht einloggen, bis es einen Patch gab. Sonst versuch als URL mal http://dasnetz.me/cometchat/

    Wenn das auch nicht funktioniert, muss ich mich wieder mit den Entwicklern in Verbindung setzen.

  • So, gerade nochmal versucht. Wenn ich es mit http://dasnetz.me/ versuche, kommt wie gesagt die Fehlermeldung. Wenn ich es mit <a class="bbc_url" href="http://dasnetz.me/cometchat/" title="">http://dasnetz.me/cometchat/[/url] probiere, dann sehe ich minutenlang das kreiselnde "bitte warten"-Symbol, aber es passiert nichts weiter. Habe das nach 5 Minuten abgebrochen.

    Mach Dir deswegen keinen Stress, so wichtig ist es definitiv nicht. Es wäre halt eine schöne Möglichkeit gewesen, im Urlaub bei verfügbarem WLAN ab und zu mal mit Euch zu chatten. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Bei mir funktioniert's einwandfrei, hab's gerade ausprobiert! :)



    Mit iOS oder Android?

    Ich hab grad noch mal was am Code verändert, geht es jetzt auch bei Yanadil?

  • Zitat

    Ich hab grad noch mal was am Code verändert, geht es jetzt auch bei Yanadil?



    Eben nochmal probiert, leider immer noch die gleichen Probleme.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Bin gerade mal mobil online mit meinem GalaxyS4 und musste feststellen, dass sich das einloggen hier mobil als schwierig herausstellt. Nutze gerade den Firefox für Android.
    Denn ich sehe nicht wirklich das Einloggfenster, nur wenn die Tastatur wieder weg ist und ich sehr viel rauszoome seh ich es mal und kann dann erst das nächste Fenster anklicken und mein Passwort eingeben. Auch wenn es dann wieder reinzoomt und die Tastatur zum Eingeben wieder da ist, seh ich nur noch die linke Ecke vom Einloggfenster.


    Evtl liegts nur an mir oder den Browser, keine Ahnung. Oder daran das die Seite (noch?) nicht für das Mobile gedacht ist :)


    Wollte es nur mal hier gerade mitteilen. :) Auch das antworten gestaltet sich schwierig... mhmm. irgendwie will der Button nicht so richtig gedrückt werden, nur der Button zum vollwertigen Editor geht.

  • Auch wenn die App ein wenig kostet, für mobiles Forenvergnügen führt für mich kein Weg an Tapatalk (android // iOS) vorbei. Das Forum muss dafür allerdings ein Plugin installieren, ist hier aber der Fall (wie inzwischen in sehr vielen Foren) - also kein Problem.


    Ein fehlerfrei funktionierendes Mobile Theme ist natürlich auch gut, aber auch dann ists mit Tapatalk angenehmer :)

  • Zitat

    Oder daran das die Seite (noch?) nicht für das Mobile gedacht ist :)



    Die Seite ist für Mobil gedacht. Wahrscheinlich wird der Firefox wohl nur nicht als mobiler Browser erkannt. Bei mobilen Browsern wird Standardmäßig auch die für Mobilgeräte gedachte Seite angezeigt. Ansonsten kannst du das auch selbst links unten, bei "Design ändern" auswählen.