Netz-MP Runde (Stellaris)

  • Hallo liebe Netzlis!


    Zu gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, wer alles Lust auf ein großes MP hat?


    Wenn ja, möchte ich allerdings bemerken, dass ich erst wieder ab 1.06 über Internet verfüge :(



    Zu den Versuchsaufbau:
    - Riesiges Universum (1000 Sternensysteme)
    - beliebte Fortbewegung (Warp, Hyperlane, Wurmhole)
    - Zu Beginn der "Session": 5 - 10 Minuten Pause, zum einstellen und wiedereinfinden
    - Keine Bündnisse zwischen Spieler im Vorfeld (Bitte "realistisches" Bündnis bilden :o))
    - Etwas "roleplay": Kein Dauerhaften Krieg bei friedlichen Imperium :)
    - Erstmal keine mods (können ja schauen, was bis dahin zur Verfügung steht)


    Zu klären:
    Anzahl der KI-Reiche
    Anzahl der Bevorzugter Start für KI-Reiche
    Die Reiche der Spieler


    Bisherige Interessen:
    Tamer
    Selen'li
    Naleran
    Joule
    Katam
    eventuell Freizeitheld



    Ich freue mich auf die Runde mit euch.



    Euer Tamer! 8o

  • Ist vielleicht garnicht schlecht wenn es erst im Juni ist. Da kann man vorher etwas üben und rausfinden was so läuft.


    und meintest du beliebige Fortbewegung? Konnte es leider gestern noch nicht testen aber werde die Woche sicher mal dazu kommen

  • Muss mal schauen, ob ich im Juni auch am Start bin. Da startet eigentlich die große Urlaubszeit (mit weniger PC-Zeit).

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • mmm ok also 1000/6 wären 166,6 sternensysteme für jeden eine ideale ausgangslage für Konflikte^^ wer bekommt die 167


    Naja es sei den eine KI macht uns alle Platt^^


    Ich würde so auf 12 KI gehen man könnte dann noch überlegen wie gut die ausgestattet sind, da ich immer noch nicht den Plan habe evtl. nur wenige sonst spielen die KIs wirklich hinterher gegeneinander^^
    Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe gibt es ja dann trotzdem deutlich mehr bewohnte Systeme und so nur sind die nicht so ausgeprägt wie die KIs oder?

  • Ich würde einfach 28 Fraktionen (allerdings keine KI mit Startvorsprung), inklusive uns erstellen. Dazu kommen ja nochmal die Gefallenen Imperien und die primitiven Spezien. Die werden dann später, je nach meiner Spielweise (oder durch eigene Entwicklung) durchaus auch zu vollwertigen Sklaven/Vasallvölkern für mich. Die Spielerzahl wird also durchaus steigen mit der Zeit, nicht zu vergessen das durch Unruhen und Aufstände auch nochmal etwas dazukommt. Bzgl KI mit Startvorsprung, für mich reichen da die Gefallenen Imperien völlig.


    Allerdings würde ich mir noch wünschen wenn wir uns auf eine Spielgeschwindigkeit einigen. Ich würde mich freuen wenn wir auf normal spielen damit man durchaus mal aufs Klo gehen kann.

  • Ich melde mich auch freiwllig als Vasall für Katam ^^


    € muss ich für den Multiplayer zwingend bei Paradox angemeldet sein ?

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ist ja nicht das Problem mich dort anzumelden

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Muss man nicht. Hatten gestern eine Test-Multiplayer-Partie gestartet und keiner der Teilnehmer war bei Paradox registriert.


    Allerdings war das Finden etwas tricky. Ist jetzt mit dem Hotfix 1.0.2 aber geklärt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • ....Was ist MP eigentlich?
    Ähm...kA was des hier nun genau ist....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Also ich habe vom 19.-26.6. die ganze Woche Zeit um euch die "Demokratie" zu bringen, eure Ressourcen zu "befreien" und ganz allgemein "Frieden" zu verteilen

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt